vw teilemarkt

DZM in Golf II einbauen ?

Navigator
  • Themenstarter
Navigator's

moin männers ,
ich kaufe vllt morgen einen golf 2 , ich hab heut schon gesehen der hat im kombiinstrumen einen tacho und eine uhr verbaut , jetzt hab ich eben schon im ebay geguckt was kombiinstrumente mit DZM kosten , aber dann ist mir die idee gekommen : wie schließe ich den überhaupt an ?

hoffe ihr könnt mir helfen ..

mfg



Anstecken und gut!

Musst aber aufpassen, da gibt es zwei verschiedene.

Einmal für die alte Zentralelektrik und einmal für die neue!


Navigator
  • Themenstarter
Navigator's

passt das denn von den kabeln her ?



gelöschtes Mitglied

    wenn du den gleich MIT DZM käufst, sicher!

    d.h.:
    Es bringt dir nix, wenn du einen hast mit zwei Steckern und dir jetzt einen mit DZM und einem Stecker käufst...

    Die Anzahl der Stecker muss gleich sein!
    Und wenn du die MFA anklemmen willst, guckst du hier am besten mal in der suche oder direkt auf www.doppel-wobber.de

    MfG


    Navigator
    • Themenstarter
    Navigator's

    muss man da was wegen dem baujahr beachten ?

    mfg


    Ja, ob er einen oder zwei Stecker hat!

    Wurde doch schon geschrieben.


    Navigator
    • Themenstarter
    Navigator's

    okay , nehmen wir mal an (oder ich glaub es ist so bei meinem neuen) er hat nur 1 stecker , gibts da nöglichkeiten einen 2ten "nachzurüsten" ?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ja indem du die zentralelektrik umbaust. aber wär doch unsinn.

      gruß andi


      Navigator
      • Themenstarter
      Navigator's

      zu viel aufwand ?

      achja meiner is BJ 89 , d.h. der hat noch keine ZE drin oder ?



      ZE= Zentralelektrik!

      Die hast du auf jedenfall, fragt sich nur, welche. Entweder die alte, oder die neue.

      89 wurde die beim Golf getauscht. Da wäre jetzt das genaue Datum wichtig, sieht man aber auch am Sicherungskasten.
      alt:


      neu:


      Navigator
      • Themenstarter
      Navigator's

      okay danke , ich bekomm den am donnerstag , dann guck ich mal

      er ist übrigens am 7.12.89 gebaut , also schon ein später ...


      gelöschtes Mitglied

        man sieht es noch viel einfacher ^^

        Bei der neuen ZE gab es auch ein Update der unteren Armaturenverkleidung!
        Dort steht nun "Central Electric(s)"

        =)


        Achso, ein tausch von alt auf neu ist nicht nötig! es gibt bei beiden varianten einen DZM... ein Austausch wäre auch nur dann sinnvoll, wenn dein Motor mit beiden ZEs gebaut wurde... Sonst düftest du dich mit etlichen Kabelbäumen und Stromlaufplänen rumschlagen ^^ Und weitere kosten für die Stecker usw... Aber wenn dein Motor in beiden ZEs verbaut wurde, ist ein Tausch sicherlich möglich, aber keinswegs wegen dem DZM nötig!


        MfG


        Navigator
        • Themenstarter
        Navigator's

        dankeschön ihr seit die besten , bin mal gespannt was das morgen ist ...


        gelöschtes Mitglied

          Und, wie produktiv war der heutige Tag?

          MfG


          Navigator
          • Themenstarter
          Navigator's

          alles scheiße , hab mich erkundigt wegen versicherung --> kann ich mir nich leisen :(


          Den Golf, oder was?

          Nehm ihn doch als Zweitwagen über deine eöltern, hab ich damals auch so gemacht.


          vwgolftreff.de
          #17 - 23.08.2007wann wurde beim golf 2 drehzahlmesser verbaut tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img522.imageshack.us/img522/248/38055201327093bfmk8.jpg
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences