vw teilemarkt

chrombirnen?!?!?!?!

paulchen
  • Themenstarter
paulchen's Golf II

hi....

Also wir haben uns vor ca. 3 Monaten Klarglasrückleuchten geholt und wussten zwar das wir rote birnen brauchen und eventuell auch verchromte, aber ich blick nich mehr durch ob sie nun zugelassen sind oder nicht. da steht zwar oft bei mit E prüfzeichen, aber wer sagt das die nicht einfach überlasiert sind.nun hab ich die dinger hier rumliegen und würd sie echt gern einbauen.habt ihr ne idee wo ich legale chrombirnen in rot bekommen könnte? wäre super, danke schonmal

gruß
sarah



Also ich weiss wohl das es birnen gibt die orange blinken und ne crome optik haben. die darf man haben


Haben schon, allerdings darf man sich damit dann nicht im Bereich der StVzO bewegen. Die orange leuchtenden Birnen, die Verchromt sind, sind Verboten, da man auch das Blinken kaum noch sieht, jedenfalls nicht wenn es Hell ist.
Bin selbst einmal wegen den Birnen durch die HU gefallen.
Hol dir da eher die Osram-Diadem-Birnen, die sind zwar etwas teurer, aber erlaubt.



paulchen
  • Themenstarter
paulchen's Golf II

hmm, danke für eure antworten.. also die orangenen hab ich von osram, es geht sich um die roten. es sind komplett klarglassrückleuchten ohne roten reflektor innen, das heißt die birnen müssen rot sein und in chrom wär natürlich optimal, sieht halt besser aus.. nur die frage ob es sie gibt und ob sie erlaubt sind.

gruß sarah


Es gibt die Osram Diadem ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) auch in einer roten Version.Die sind aber eigentlich nicht zugelassen.Sind die einzigen roten Chrombirnen.

    Aber es gibt auch normale rote Birnen,die sind oft bei den komplett Klaren RüLis dabei und meines wissens nach auch,zumindest teilweise,zugelassen.


  • Zitat:

    Es gibt die Osram Diadem ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) auch in einer roten Version.Die sind aber eigentlich nicht zugelassen.Sind die einzigen roten Chrombirnen.

    Aber es gibt auch normale rote Birnen,die sind oft bei den komplett Klaren RüLis dabei und meines wissens nach auch,zumindest teilweise,zugelassen.


  • Die Birnen, die du hier aufgezeigt hast, sind fürst Bremslicht, normales Rücklicht hat 5W


    vwgolftreff.de
    #8 - 21.08.2007chrom birnen legal verchromte bremslicht verboten chrombirnen verboten chrombirnen mit e prüfzeichen chrom-birnen rot chrombirne rot normale bremslicht rücklicht birnen in rot chrom birne rot glühbirnen die orange blinken chrombirnen erlaubt verchromte rote birnen rote chrombirnen chrombirnen rot
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences