vw teilemarkt

Bördeln beim golf III gt, mit plastik am kotflügel

mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Hi,
habe hinten jetzt 20er spurplatten drauf. Seit dem schleift er leider, wenn er etwas mehr eintaucht u.a an den Nieten, die die plastikverkleidung halten. Habe diese aber schon etwas abgeschliffen. War jetzt in ner Werkstatt und hab mal gefragt was man sonst noch machen kann. Er meinte halt, dass man auf jeden fall bördeln müsste, auch um die platten überhaupt eintragen zu können.
Wollte jetzt mal fragen, was das ca. kostet, weil der typ meinte, dass es wegen diesen plastikdingern mehr aufwand wäre und er es desshlab nicht genau sagen könnte.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Mfg. mugel



Das Beste wäre, wenn du die Radlaufverbreiterungen abbaust, dann zur Werkstatt zum Bördeln, und am Ende schneidest du die Kannten der Verbreiterungen ab und klebst diese wieder an.
Das Bördeln selbst sollte nicht mehr als 70€/Achse kosten.


Genauso hatte ich es damals auch, erst abgebaut, dann gebörtelt und dann die verbreiterung angepasst und neu angeklebt.



mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Also ich war jetzt in 2 werkstätten und die meinten beide, dass es ca. pro Rad 70 euro kostet, allerdings dann mit dem anpassen der plasikteile. Warum kosten die bei mir das doppelte?
Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, weil nur für den spaß von 20er platten jetzt nochmal 250 euro investieren!?
Andererseits siehts natürlich auch wirklich gut aus...
Mfg. mugel


Also wenn du ein bißchen geschickt bist und gern was selber machst dann könnte man es auch alleine machen. Börteln meine ich


gelöschtes Mitglied

    Was hast du denn für Reifen? Ich fahr 35mm HR Spurplatten ohne schluren... das ist der vorteil von original reifengrößen (175)


    MFG Bastard


    mugel
    • Themenstarter
    mugel's Golf III

    ich hab 205er drauf. Also vorne muss auf jedenfall gebördelt werden (is für 60er federn echt sau tief runter gekommen).
    Hinten hab ich das prob, wenn der einfedert, kommt der halt an sone blöde niete, hab die schon abgeschliffen und alles, hat aber nicht viel gebracht. Und wenn der nur mit fahrer schon an die niete kommt, wird es ja noch schlimmer, wenn ich das auto mal voll hab....
    Denke ich komm nicht drumrum, werd das Geld halt investieren, dann sieht das auto wenigstens gut aus und ich muss mir keine Sorgen mehr um meine Refen machen. Trotzdem danke für eure hilfe!
    Gruß mugel


    Bördeln für Anfänger...

    Kann mir das mal bitte jemand detailiert erklären wie und mit was ich das machen kann? (ohne so ne bördelgerätschaft zu kaufen)

    muss prinzipiell nur kanten umlegen und noch nich ziehen. sollte aber nachher ni anfangen zu rosten und net unbedingt knicke und dellen/beulen in den radlauf kommen. kommt zwar eh wieder plaste druff aber egal.


    dankö schonmal!


    vwgolftreff.de
    #9 - 01.07.2010golf3 gt spurweite golf 3 vorne bördeln &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cjubebywda&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5162&ei=-e3vunm7linhswb0kogwaq&usg=afqjcnehn6249pbbyhlxc7cpgxse9jti_q&bvm=bv.1357700187,d.yms umbördeln vw golf 3 cabrio kotflügel richtig bördeln golf 3 kotflügel für gt wie golf 3 gt kotflügel ziehen? kotflügel bördeln vw golf 4 gol3 bördeln kotflügel golf 3 gt golf 3 gt plastik kotflügel golf 2 plastik kotflügel golf 3 bördeln vorderachse kanten bördeln golf 3 bördeln stoßstange plastik am kotflügel kotflügel bördeln golf iv golf 3 vr6 bördeln vorderachse bördeln golf3 cabrio vw golf 3 gti kotflügel plastik
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences