vw teilemarkt

Golf 2 GTI

Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Hallo.

Ich will mir heute einen Golf 2 GTI mit 107 PS ansehen und evtl kaufen. Das Auto ist völlig standart. Kein Fahrwerk, Orginal GTI Auspuff....nur das Schiebedach wurde nachträglich eingebaut.

Er hat 224000km gelaufen. Ich bekomm ein Fahrwerk, sommer- wie Winterreifen dazu.

Der hat so gut wie kein Rost, ausßer am Tankdeckel und die Heckklappe ist völlig durchgerostet. Der Mann will kucken, ob er noch eine hat, ansonsten muss ich mir eine im Schrott holen.

Der Golf soll 500 € kosten.

Geht das?



hat er noch tüv und au? wie lange?
Wenn abgelaufen drück den mal auf 400 wenn de da bist!


Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Tüv hat der noch bis ende des Jahres. Aber da ich sowieso ein FAhrwerk und noch einige andere sachen einbauen will, muss ich es eh eintragen lassen und dann kann ich gleich TÜV mitmachen. Da hab ich wieder 2 jahre ruhe. Auserdem will ich nen KAltluftregler einbauen, damit ich in der Steuer sinke



also für 500 euro , warum nicht. würde ich auch nehmen


joa hört sich gut an. bilder usw?


Es sind lediglich die 224tKm die mich stören würden. In Anbetracht der hohen laufleistung würde ich versuchen den Preis auf 300 zu drücken. wenn es ein Vernünftiges Fahrwerk ist, was er dazugibt, dann kann man 400 sagen.


hm. ney die hab ich auch. wenn der noch dazu scheckheftgepflegt ist, wäre er denk ich schon 400 wert. aber wenn er ihn drückt ist noch besser (für ihn/nicht fürn verkäufer)


Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

das ding ist, der preis ist fest. Aber da der noch kein AFhrwerk drin hatte, könnt es ja sein, das das Auto jemand äleren gehört hat. Ein Jugendlicher hätte eins eingebaut.

Der Typ von dem ich das Auto kaufe, hat den Golf eigentlich zum Auschlachten gekauft. Aber dazu idt der zu schade. Also verkauft er ihn wieder


ja dann nimm ihn



hätte nen 2er us gti in grau met , vor 4 mon neu gelackt ! original , bis auf fahrwerk ! tüv asu wird neu gemacht ! klima , ca 100 mls gelaufen ca 140tsd km ! haste interesse ? mfg daniel 107 ps g kat !


ich finde 500 eoronen sind ok für so nen zweier


Auserdem hat er nur noch TÜV bis ende des Jahres.


Für nen GTI ist der Preis doch eigentlich gut,wenn er immer original war und gut gepflegt wurde.Trotz TÜV und Laufleistung.


Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Ich habe mich entschieden, das ihn kaufe. Bin gestern Probe gefahren. Der Barauch mal nen Ölwechsel und Motorinnenreinigung. Hab das Zeug noch daheim.

Ansonsten ist das Auto top.

MAn steckt halt net dahinter. MAn kann auch in einem z.B: 4er Golf für... 2500€ pech haben....

Ich werde mich überraschen lassen.....


Also für einen Golf GTI, der unverbastelt ist, ist das doch ein Spitzenpreis!

Sowas bekommt man ja fast garnicht mehr. An deiner Stelle würde ich den auf original bauen und garnicht verbasteln. Da haste eine gute Wertanlage.

So wie der hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der war wie geleckt! Als käme er neu vom Händler! Damit hat der Besitzer auch mehr Aufsehen erregt, als die aufgemotzten!


  • Zitat:

    Ich habe mich entschieden, das ihn kaufe. Bin gestern Probe gefahren. Der Barauch mal nen Ölwechsel und Motorinnenreinigung. Hab das Zeug noch daheim.

    Ansonsten ist das Auto top.

    MAn steckt halt net dahinter. MAn kann auch in einem z.B: 4er Golf für... 2500€ pech haben....

    Ich werde mich überraschen lassen.....


    Genau und wenn er doch nichts ist,kannst ihn immernoch schlachten und kriegst so das Geld wieder raus

    Ansonstn kann ich mir nur jg88 anschließen,schön original lassen.Grade originale GTI's findet man kaum noch.Bei mir im Ort z.B. fährt nen KR rum,mit ner riesigen Pommestheke


    Nybler
    • Themenstarter
    Nybler's Golf III

    eigentlich wollte ich ihn ja umbauen. Zumindest Fahrwerk. Ich habe auch edition one Innenausstattung, die ich einbauen wollte. so wie Sitze und Türverkleidung.

    Ich stehe halt auf getunte Golfs.

    So wie der auf den Bilder von jg88 sieht der net mehr aus. Der Kofferaumdeckel ist verrostet (hab aber einen anderen) und am Seitenteil hinten ist auch eine ca. 2cm lange roststelle.

    Ich weiß noch net was ich mache. Aber ich denke, das ein Fahrwerk auf jeden FAll rein kommt.

    Man kann ja auch ein Fahrwerk nehmen, was damals schon gebaut wurde, aber heut noch gibt, dann wäre er auch noch orginal. und bald auch ein youngtimer


    Man kann ihn ja auch som umbauen, dass man ihn ohne Probleme wieder zurückbauen kann! Fahrwerk etc sind ja kein Problem, nur halt die Karosse z.B. sollte man da unangetastet lassen und paar Roststellen kann man ja wegmachen.


    Nybler
    • Themenstarter
    Nybler's Golf III

    Das hat sich erledigt, mit dem orginal lassen. ICh hab ganz vergessen, das der ein nachträglich eingebautes Schiebedach hat.


    Nybler
    • Themenstarter
    Nybler's Golf III

    Ich habe ihn mir jetzt gekauft. Mach einfach mal 2 Bilder rein. Weitere kommen dann auf meiner Homepage, wenn er ganz fertig ist.

    Muss halt noch viel dran machen. Wie Motor, Fahrwerk und der Kram.....
    Aber das hat zum Schluss auch seine Vorteile.

    Wenn man sich ein Auto kauft, was fertig ist, ist die Warscheinlichkeit relativ groß, das das ein reines Bastlerauto ist und man nur Probleme hat. Man kann natürlich auch Glück haben, wie ich bei meinem letzten Golf.... Aber trotzdem weiß ich, was ich dran habe, wenn ich alles selber mache.


    DSC01369.JPG
    DSC01369.JPG
    DSC01367.JPG
    DSC01367.JPG

    Hallo,
    steht ja so scho mal nicht schlecht da.....da wünsche ich dir viel spass beim schrauben......


    Gruss


    hallo hübsches ding

    brauchste noch teile? hab noch einiges liegen...
    die teils abgedunkelten rücklichter z.B. hab ich noch 2 paare da

    gruß, OSO


    Nybler
    • Themenstarter
    Nybler's Golf III

    Das einzigste, was ich brauche, ist eine Kofferraumklappe in Wagenfarbe. Hab aber noch keine Farbnummer. Weiß halt nur das das anthriz ist.

    Aso.
    Klarglas Rückleuchten,
    klarglas Scheinwerfer mit Grill ohne Emblem,
    klarglas Blinker,


    schade, damit kann ich leider nicht dienen. aber ich such das auch grad erst alles zusammen. liegt nämlich noch beim besitzer, der das alles los werden will. hat schon von einigen dingen erzählt die er da hat (von denen ich mir aber noch einige dinge sichern werde )

    aber wenn sonst was gebraucht wird, ruhig mal fragen, vielleich hab ich ja was

    gruß, OSO


    schönes schnäppchen. sieht echt gut aus.


    auf jeden fall siehts nach ner guten basis für nen tuning objekt aus. für mich wäre der nichts zum original halten. aber das is halt geschmackssache. in 10 jahren würd ich mich ärgern das ding verbastelt rumstehen zu sehen und mehr auf original schören so wie jetzt schon bei meinem. da kommt nichts unrückbaubares dran


    Nur wenn du vor hast noch einen anderen motor reinzuhängen
    weil der motor hat zu viel kilometer
    gruß Player_1


    wie kommst du darauf? meiner hat auch schon 235 tkm runter und schnurrt wie ne katze... kleinigkeiten hat man immer. aber wäre ja schon unklug den motor duch was anners zu ersetzen. kann man alles reparieren was damit sein sollte...

    gruß, OSO


    ich lieg jetzt auch bei 369700 km mit dem ersten Motor und der Schnurrt und schnurrt und verliert nicht mal Öl


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences