vw teilemarkt

dämmmatte

Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

hi.... ich suche noch eine dämmmatte für die haube... wollte sie mir nicht neu kaufen bzw ich weis auch nicht wo ich die herbekomme.... hat jemandzufällig eine außem jubi tdi da soll eine drinne sein meines wissens..



Hi, willst du unbedingt die originale von VW? du brauchst die doch bestimmt, weil du ein k&n 57i kit eintragen lassen willst, dann hol dir einfach von K&N die dämmmatte, die kostet ca. 20-25€ musst du halt nur zurecht schneiden und reinkleben max. 30min arbeit und dann macht der TÜV auch kein Stress mehr.
Mfg Ben


Alle TDI´s hatten dei Dämmmatte, allerdings muß ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die nicht so der Bringer ist.
Hpl dir eine Klebbare Dämmmatte, die sind meistens leichter als die Originale.
Es steht ja auch nicht im Gutachten, wie die Dämmmatte beschaffen sein soll, bzw was das für eine sein soll.
War das Gutachten eigentlich Brauchbar angekommen?



Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

ja danke an alle!

@ KK: das mit dem gutachten is ne geile sache danke! Allerdings mein tüv macker der das eintragen wollte hat gesagt er trägt mir den ohne matte ein ob ich dann eine rein mache oder nicht wäre mein bier! aber der hat jetzt urlaub und es kommt jetzt immer ein anderer so ein früschling und der is so naja kannste dir denken! und mein auto wird erst morgen am 22. angemeldet! naja dann muss ich ne woche ohne eintragungen rumfahren! kann mir jemand zufällig erleutern was das jetzt mit sportauspuff und lufi auf sich hat darf man ja angeblich nicht mehr zusamen fahren?!?!? aber da gibts doch einen trick herum oder nicht?


Ich hatte bei mir einen offenen Luftfilter verbaut gehabt (war eingetragen) und dazu hatte ich einen Sportauspuff mit ABE diese Zusammenstellung ergab keine Probleme, weder bei Kontrollen der Sherriffs, noch bei der HU.

Allerdings sollte wenn du das eintragen läßt im Schein stehen Luftfilter iVm Sportauspuff.


Und wenn der TÜV doch rum meckert, dann einfach den SportESD ab, den originalen drann, Lufi Eintragen lassen und SportESD wieder drunter setzen.
Ist ein bissel Komplieziert aber legal und du hast alles Eingetragen.
Mfg Ben


Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

alles klar danke! so hätte ich es sonst auch gemacht! nur das mit ivm sportauspuff das muss ich ihn noch beibringen mit nen paar euros danke jungs!


Wenn er es dir trotzdem einträgt,setzt du im schlimmsten Fall deinen Versicherungsschutz aufs Spiel
Mein TÜVer sagte mir mal,dass es auch mit eingetragenem Luffi und ESD mit ABE nicht zulässig ist.Wobei das ne Grauzone ist,in der persönliches Ermessen ne große Rolle spielt.


Das ist doch quatsch, sobald der TÜV seinen segen gegeben hat ist das Fahrzeug auch versichert. Es ist ja ein Sachverständiger der dir das einträgt und nicht irgend ein leihe.



Eine Eintragung ist kein Freifahrtschein,diese kann nämlich angezweifelt werden,wenn der Verdacht besteht,dass sie nicht legal bzw. ordnungsgemäß ist.
Und dann ist die Eintragung nicht mehr das Papier wert,auf dem sie steht und du hast ein Problem.Ich habe das selbst schon mehrfach erlebt,zwar nicht bei mir,aber bei Bekannten.


Zitat:

Und wenn der TÜV doch rum meckert, dann einfach den SportESD ab, den originalen drann, Lufi Eintragen lassen und SportESD wieder drunter setzen.
Ist ein bissel Komplieziert aber legal und du hast alles Eingetragen.
Mfg Ben


Legal eingetragen ist das ganze dann erst, wenn im Schein steht, daß beides in Verbindung miteinander geprüft wurde. Die Methode, die du hier meinst Benn88 ist zwar weit verbreitet, aber leider nicht zulässig!


vwgolftreff.de
#12 - 22.08.2007dämmmatte sportauspuff originale dämmmatte notwendig für eintragung klebbare dämmmatte golf dämmatte eintragen lassen? dämmmatte bei sportauspuff motorhaubendämmung sportluftfilter ankleben klebbare schallmatten dämmmatte vw tdi klebbare dämmmatten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences