vw teilemarkt

Umbau CL/GL

Yabanci
  • Themenstarter
Yabanci's Golf II

Servus,

ich weiß es ist der xte thread über diesen umbau aber ich will hiermit alles was man für einen umbau von cl stoßstangen auf gl stostangen braucht notieren!

also, erstmal die stoßstangen aus abs mit den metalträgern vorne und hinten

abschlepphakenabdeckung hinten

seitliche stoßstangehalterungen aus plastik für vorne und hinten (165 807 193 B, 1H0 807 193)

Gummischeiben für halterungen N 901 742 01 (für vorne und hinten oder nur für vorne oder hinten?

blinker, nebelscheinwerfer

schnappmutter für blinker befestigung N 015 448 7

gti lippe (2 teilig)

das sind die teile die ich schon habe, es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir alle anderen teile hier rein schreiben würdet! ich will den umbau so genau machen das wenn er in der werkstatt steht die leute nicht wissen ob er original is oder nachgerüstet! also was ich brauche is, Teilenummer und die bezeichnung dazu, die kosten müssen nich dabei sein aber wenn ihr sie schon wisst warum nicht?!

danke im voraus!



dann würde ich sagen, du hast fast alles. es sei den ich hab mich verlesen.


Deine Teileliste ist eigentlich komplett.Damit man dein Auto aber nicht mehr von nem Originalen GTI unterscheiden kann (zumindest in Sachen Stoßstangen),müsstest du noch die originalen Verbreiterungen mit Schwellern und den schmalen Zierleisten montieren

Wie die Teile aussehen,siehst du in meinem Profil.Teilenummern kann ich dir auch aufschreiben,habe noch nen Satz hier liegen.



Yabanci
  • Themenstarter
Yabanci's Golf II

danke erstmal für die beiträge! @gt-91 ich wollte nich auf gti umbauen sondern einfach nur die stoßis dran haben! die plastikverbreiterungen hab ich ja schon ab werk da GT! was ich aber noch irgendwo gelesen habe war, das da noch irgendwelche luftleitteile an der stoßstange vorne wären wisst ihr wo ich meine? und brauche ich nicht noch halterungen für die nebelscheinwerfer? ich wüsste nich wie die befestigt werden da ich keine bohrungen in der stoßi habe aber die vorgesehenen aussparungen! danke schonmal im voraus!


Aber du willst doch,dass man deinen dann nicht mehr von einem Unterscheiden kann,der ab Werk die GL-Stoßis dran hat.
Und da gehören eben auch die passenden Verbreiterungen dazu,die sind nämlich anders
Ich habe das Gleiche Ziel verfolgt wie du,deswegen habe ich die auch dran.

Ja es gibt noch Luftleitbleche (sind aber aus Plastik ),aber die zu kriegen ist schwer,da die meisten früher oder später das zeitliche segnen.

Für die Nebelscheinwerfer gibt es spezielle Halter,mit denen die NSW an den Metallträger geschraubt werden.Diese Halter aber zu kriegen ist mittlerweile verdammt schwer und die sind selbst gebraucht und in schlechtem Zustand bei ebay verdammt teuer.


ich hab mir da garnich so nen "act" gegeben :P

einfach schmale ab un GL dran :P habe dir ori verbreiterungen drauf...

man erkennt nich unbedingt dass die nich ori dran sind...

von daher


Das stimmt,wer den Golf 2 nicht näher kennt,erkennt den Unterschied nicht unbedingt.Mich hats trotzdem gestört


Ich hab ne Passadena Ausstattung
hab auch Verbreiterungen drann und was is da anders wenn es 2 Verschiedene gibt


gelöschtes Mitglied

    Verbreiterungen gibt es in 2 Varianten...

    einmal für die schmale und
    einmal für die breite Stoßstange... ganz einfach... =)

    Die Verbreiterung für die breite geht etwas weiter runter und hat ein Loch eben für die Lippe... wo ein Nippel dran ist


    Auf die Luftleitbreche kann man verzichten! Bringen so oder so nichts... und halten von heute bis heut abend...

    Die Nebelscheinwerferhalter bekommst du meist fürn Appel und en Ei =)

    Meine letzten haben mich 25 Euro inkl. Nebelscheinwerfer gekostet ^^

    Muss eben bei ebay nach ori Neblers gucken... da sind meist die Halter mit dabei... ist ja dann auch meist egal, ob die Neblers kaputt sind oder nicht... Wenn es dir nur um den Halter geht...

    Falls du noch Neblers suchst =) ich hab noch welche =)

    Klarglas-schwarz oder Original... =)

    MfG



    mal ne frage muss man den umbau von Cl auf gl stosis eintragen lassen?
    MfG
    Alex

    Ps: und was mach ich mit meiner sch.... anhänger kupplung?


    Yabanci
    • Themenstarter
    Yabanci's Golf II

    nein! gab es ja original auch schon so!


    ok! muss man also nich eintragen lassen aber wie is das mit meiner anhängerkupllung?


    die muss ausgetragen werden...

    gruß
    g3-devil


    och nee die is eigendlich ganz praktisch!
    hab auch n motorrad und dafür brauch ich ab und zu auch den motorrad anhänger!
    gibts da nich ne andere möglichkeit?


    hol dir ne gl mit kupplung...

    gruß
    g3-devil


    wieso brauch ich da ne andere kupplung?
    die kuplung is ja nich an der stoßi dran!


    Aber am Träger..

    Du kannst auch die CL mit Kupplung behalten und wenn du was ziehen musst machst du die GL ab und die CL mit Kupplung drann


    wie is das eigendlich mit dem Neblers? ich hab keine neblers an meiner karre grad!
    was muss ich machen mit den anschlüssen? hab da ja keine oder?
    MfG
    Alex


    Doch hast du. Soweit ich informiert bin sind die Leitungen für die Nebelscheinwerfer bereits vorhanden. Die Liegen wenn du die Motor haube auf machst rechts am Radlauf. Müssten glaube ich 3 Stück sein. Weiss gerade nicht genau. habe einen Golf 2 Tour, und da sind die auch dran obwohl Cl Stoßstange. Allerdings ist das so das die Leitungen von meinen Neblern (die nicht montiert sind, und auch nicht original) zu kurz ist, dafür muss man sich dann was basteln ist aber ganz easy. Und dann musst du noch ein Relais haben was du übern Sicherungskasten einsetzt. Welche nummer das hat, und wo es hingehört wurde hier schonmal geschrieben weiss gerade aber nicht wo ich suchs dir morgen mal raus


    das wär super!


    gelöschtes Mitglied

      Bei allen G2 s liegen bereits die Kabel...

      Zweipolier stecker...

      Braun und Weiß/Gelb ist die Kabelfarbe...
      Unter dem Spritzwasserbehälter...

      Standartgemäß müsste bereits dieses Lastrelais vorhanden sein...

      Probiers erst mal aus... wird schon schief gehen
      (Keine Angst, kann nichts passieren)

      MfG


      ok
      ich hab zumindest mal die schalter stellung für neblers!


      vwgolftreff.de
      #23 - 11.09.2008vw golf 2 anhängerkupplung umbau auf breite stoßstange golf 2 91 cl auf gl golf 2 gl halterungen hinten gl nebelscheinwerfer teilenummer für golf 2 anhängerkupplung ich will cl auf gl umbauen golf 2 anhängerkupplung gl stoßstange golf 2 gl stoßstangen umbau teilenummern golf 2 umbau als anhänger stoßstange golf 3 umbau abs stoßstange umbauen vw kupplungsseil halter teilenr golf 2 anhängerkupplung teilenummer türleiste vw golf befestigung teilenummer gl stoßstange golf 2 halter teilenummer umbau golf 2 stückliste golf 2 anhänger umbauen türleiste golf2 golf 2 anhängerkupplung gl golf 2 gl unterschiedliche verbreiterung
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences