vw teilemarkt

175/50 R13 auf Golf II ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen Leutz.

Hab da mal ein Anliegen !

Bekomme nächste Woche ein Paar 8J x 13 ATS Classic Felgen mit 175/50 R13 Reifen für meinen Golf II.

Nun hab ich aber gehört das es Probleme geben könnte diese eingetragen zu bekommen.

Wollt mal hören wer von Euch solche Felgen bzw. Reifen aufn Golf II fährt und wie es mit der Eintragung lief.

Vor allem da ich n 60/40 Fahrwerk eingebaut habe.


Greatz Danny



Normalerweise kriegt man die Felgen aufm Golf 2 gar nicht mehr eingetragen,weil die Achslasten vom Golf zu hoch sind.

Für die 175/50er Reifen gibts es außerdem keine Freigabe mehr für ne 8er Felge,da müsste man dann schon 195/45er nehmen.

Es könnte mit der vorderen Bremsanlage Probleme geben,also das die Felge am Sattel schleift oder gar nicht drüber passt..
Du müsstest auf jeden Fall auch den Tacho angleichen lassen,weil der Abrollumfang um ein vielfaches kleiner ist.

Von der Optik ganz zu schweigen.So tief,dass die Felgen auch nur im entferntesten gut aussehen,kannst du gar nicht gehen,da würdest du IM Boden schleifen.


175750 bekommste nicht mehr eingetragen, wenn, dann 195/45.
Dann brauchst, wie schon geschrieben auf jedenfall nen Tachoangleich.

Aber mal ehrlich, auf nen IIer gehört min ne 14", und selbst die ist eigentlich zu klein. Also wenn schon, dann 15" oder 16".

Alles andere ist, wenn es gut aussehen soll, viel zu tief.

Das hier wär doch auch mal was: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Einfach nur geil!



  • Das Hauptproblem ist, dass es keine neue Reifenfreigabe für den 175/50 auf 8x13 gibt, nur noch die alten, die im Umlauf sind. Und wie schon geschrieben wurde, ist die Achslast des 2er für diese Reifen dann ebenfalls nicht zugelassen. :(

    Du könntest ggfs. noch den Wagen leer machen - Rückbank, Dämmterial etc. rausschmeissen - und dann "ablasten" lassen (also das zul. Gesamtgewicht verringern lassen).
    Vielleicht geht das, wird aber auch gut was kosten...


    gelöschtes Mitglied

      allerdings wirst samt abspecken probleme haben. ich denke mal die sache mit den 175/50er ist so gut wie unmöglich.

      gruß andi


      Hallo,

      vergiß die Schubkarrenreifen! Das sieht zum einen unmöglich aus, zum anderen sind die 175/50 R 13 nur noch für 6" Felgen freigegeben, mit Herstellerbescheinigung für max. 6,5"!

      Mal ganz erhlich, wenn das Auto tiefergelegt ist, wovon ich ausgehe, nach oben keine Luft zwischen Radlauf und Reifen ist und dann unten im Radlauf nach vorn und hinten 10cm oder mehr Luft ist, das sieht doch ... aus.

      Meine Meinung.

      Kauf Dir eher 9x16 mit 215/40 R 16 oder 8x15 mit 215/45, das steht dem Golf 2 besser.

      MfG

      Wolfgang


      Also wenn 7-8x15 dann aber auch mit 195/45


      175/50 ist ja sogar für den Polo schon zu klein (fahren zwar viele mit rum, aber eigentlich sind 175/60 normal beim Polo). WENN du dafür wirklich eine Reifenfreigabe suchst, dann wirst du deshalb auch im Polotreff eher fündig


      Für die 8er Felgen gibt es aber keine gültigen Reifenfreigaben mehr,die wurden alle zurückgezogen und das wissen auch die Leute beim TÜV



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Erstmal Danke für die vielen Beiträge und Infos !

      Hab mir das ganze auch nochmal überlegt und hab mir jetzt 7x15" Felgen mit 195/45R15 Reifen gekauft.

      Schaut mit Sicherheit besser aus und vor allem bekomme ich die dann auch eingetragen !

      Greatz Danny


      vwgolftreff.de
      #11 - 22.08.2007golf 2 175/50 r13 wie tief 175/60 r13 reifenfreigabe 7j felge welcher reifen sind für den golf 2 freigegeben 175 golf 2 175/50 r13 reifen eintragen auf einer 8j felge 175 r13 golf 2 ats classic 8x15 welche reifen golf 2 175 50 13 freigabe 175/50 8x13 tief reifen 175/50/13 auf golf 2 reifenfreigabe 175 50 15 reifen 17550/r13 friegabe golf 2 eintragung 175/50 r13 tachoangleichen 14" golf2 reifen 175/50r13 golf 2 gt mit 175/50 r16 reifen ats 6j 175 50 r13 195/45 r13 auf golf 2 ats felgen freigabe für vw polo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences