vw teilemarkt

lohnt sich das?

Matrix_SD
  • Themenstarter
Matrix_SD's Golf II

Mein Golf 2 hat nen defekten Motor (Kolbenringe klemmen), habe jetzt günstig einen anderen Golf 2 gefunden.

Der Golf 2 hat folgenden beschreibung:

Auto ist defekt, Sprang einmal an, danach nicht mehr, Anlasser dreht, bekommt wohl keinen Zündfunke. Muss mit Trailer abgeholt werden, zum Aufbauen, Rost oberflächlich, Fahrersitz an einer Seite eingerissen, Sportsitze, ohne Alufelgen, Neues Sportfahrwerk 60/40 und ein Sportasaupuff sind dranne

Meiner ist EZ 12/90 der 2te EZ10/89, mein Plan war jetzt aus einen zu machen, geht es oder würde mir jemand davon abraten?



gelöschtes Mitglied

    was soll den der kosten? wenn bei deinem die Ringe klemmen und der 2te springt auch nicht an was willste dann mit dem? Hab ich nicht ganz verstanden? greetz


    was willst du denn mit 2 Autos wo bei beiden der Motor im Arsch ist? Wenn du dir einen holen willst dann hol dir doch gleich ein vernüftigen oder hol dir einen neuen Motor für dein alten.



    Matrix_SD
    • Themenstarter
    Matrix_SD's Golf II

    Was kann den am motor noch alles kaputt gehen? wenn der Anlasser dreht hat er schonmal keinen Kolbenfresser! Ich denke es liegt dann an der elektrik, die wollte ich dann aus meinem nehmen, er soll 99€ kosten, das alleine schon das fahrwerk und der Sportauspuff wert, oder?


    Wenn er keinen Funken bekommen dann musst du Verteilerkappe und Verteilerfinger neu machen. Evtl. auch neue Kerzen. dann müsste der wieder anspringen. meiner meinung nach.


    Matrix_SD
    • Themenstarter
    Matrix_SD's Golf II

    Ich habe mir das auch so gedacht. Hoffe das es auch so klappt, ich werde morgen mal alles dafür tun das ich ihn wieder hin bekomme. Mal sehen was ich (leider nicht viel erfahrung) da noch machen kann!


    dann wünsche ich dir viel glück.


    Matrix_SD
    • Themenstarter
    Matrix_SD's Golf II

    so, ich habe ihn jetzt mal versucht zu starten.

    1. der anlasser dreht sehr schlecht.

    Was kann man da machen? kreigt man ihn auf um ihn zu reinigen?

    2. das steuergerät am luftfilter regelt nicht.

    was kann man da machen? wenn ich ein bisschen mit der hand regle (deckel fehlt) springt er fast an, dann geht nur der anlasser nicht mehr weiter. er wird sehr haeiß und wird weil er so schlecht dreht amgeschaltet!

    Bitte um Hilfe! Mit Motor und Steuerung kenn ich mich nicht so aus.

    Vielen dank im vorraus!


    gelöschtes Mitglied

      das der anlasser schlecht dreht kann viele ursachen haben!

      erste: Batterie leer?
      zweite: Anlasser defekt?
      dritte: Kurbeltrieb klemmt...

      (Sind jetzt mal Preislich sortiert)

      steuergerät am luftfilter?
      würde gerne mal wissen, was du da genau meinst... das einzigste steuergerät, was es gibt ist oben hinter der spritzwand auf der fahrerseite...

      meinst du vielleicht die drosselklappe?

      ich würde wohl mal glatt behaupten, der motor hat es entweder wirklich hinter sich...

      was sagt denn der zündverteiler und dessen Finger? Das ist die Kappe, wo die Zündkabel dran gehen (das ist der zündverteiler)... darunter befindet sich der Zündfinger... schau mal nach, ob da brandspuren drin sind... würde den mal neu machen, kostet bei ATU 10 Euro... oder so...

      mit der Temperatur... würde mal wasser und öl kontrollieren!

      aber auf die entfernung kann man da wirklich nicht viel sagen!

      MfG



      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences