vw teilemarkt

Reifengrößen Hilfe, Hilfe?

ranger87
  • Themenstarter
ranger87's Golf II

Hallo habe mir einen golf zwei zu gelegt, der war schon beim tüv nur die reifen die drauf wären sind falsch und zu alt.

Im Schein steht eine Reifengröße von 155SR13 mehr nicht! es steht keine einpresstiefe dabei oder die breite. da ich nicht viel ahnung davon habe brauche ich eure hilfe.

Kann mich einer aufklären welche reifen größe ich da jetzt drauf machen kann. Dann brauchte ich noch den Lochkreis von dem Golf 2, ist der 4x100 oder hat der ein anderes Maß?


bitte um hilfe


mfg ranger87



DSC001589.JPG
DSC001589.JPG

Im neuen Fahrzeugschein steh nur doch die kleinst mögliche Reifengröße.

Jeder fähige Prüfer und Händler kann dir sagen, was noch zugelassen ist.

Normalerweise noch 175/70R13, 185/60R14, 185/55R15 und 195/50R15.

Darüber hinaus, paßt natürlichn noch mehr, was dann aber nicht mehr original ist.

Lochkreis hat der IIer normal 4x100.


4x100 ist richtig. Wenn du andere Reifen und andere Felgen drauf haben willst dann kauf dir welche zb. ich : 6x15J et 45 mit 195/50R15. Habe ich ohne Probleme eingetragen bekommen. Kann auch nicht viel schleifen weil die nirgendswo rankommen. mein vorschlag.
PS: Eintragen kostet 45 €



PS.: Kannst auch 195/45R15 fahren, sieht besser aus und ist ohne Tachoangleichung machbar.


Hi,

eine Reifengrößenbezeichnung ohne Verhältnisangabe wie .../45 bedeutet immer .../80!
In diesem Fall also 155/80-13

Die Felgengröße steht entweder im alten Kfz-Brief oder unten im Zusatztext.

Bei 155ern meist 4,5Jx13 ET38; bei 175ern meist 5,5Jx13 ET43

Lochkreis ist beim 2er 4x100mm, richtig!


Du kannst dir auch ne Reifen-/Felgenfreigabe von VW besorgen.Da stehen sämtliche Felgen und Reifengrößen drin,die man auf dem Golf 2 ohne eintragungen fahren darf


hallo hab da mal nen kleines problem mit meinen bcw powertech felgen (8x15 et 20) ich wollte vorne 205 45
und hinten 215 45 raufziehenlassen lassen geht das oder muss ich andere querschnitte fahren denn ich
bekomme meine 195 50 nicht mit den felgen eingetragen da diese breite laut tüv nur bis max 7,5 x zugelassen ist

vllt kann mir ja einer helfen ohne das ich erstmal zum tüv fahren muss


vwgolftreff.de
#8 - 24.05.2012&esrc=s&source=web&cd=26&ved=0cgaqfjafobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5187&ei=h-ekupxrc8o5hafmiicydq&usg=afqjcnhduob-l3ftnue5gyfvwevhfai_pa &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cigbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5187&ei=7hc1uokdem3gtabbkyfi&usg=afqjcnhduob-l3ftnue5gyfvwevhfai_pa reifenbezeichnung ohne verhältnisangabe reifen ohne verhältnisangabe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences