vw teilemarkt

Wasser im Fußraum

MikeTheMec
  • Themenstarter
MikeTheMec's Golf II

Hi Leute...
Ich hab ein riesen Problem, wenn mein 2er im starken Regen stand schwimmt der Fußraum auf der Beifahrerseite.
Das Problem tritt bei der Fahrt nicht auf, hat jemand ne Ahunung was das sein kann?
Ich bin am Verzeifeln...

THX Mike



hab das gleiche problem aber noch keine lösung gefunden. ist aber auch nicht immer so. habs jetzt schon länger nicht mehr gehabt...
aber die foren suche haste verwendet, ja? weil wir haben schon ca. 5-6 million fragen zu dem thema. vielleicht hätte dir da ja was weiter geholfen...

gruß, OSO


Oft ist das einfach nur ne klitzekleine Undichtigkeit in der Folie hinter der Türpappe. Dann läuft das wasser oben am Fenster rein und innen unter der Türpappe raus und sammelt sich im Fußraum.



schau doch mal den unteren rand an der scheibe nach, kann sein das die gummidichtung undicht ist. haben golf 2 ab und zu mal


MikeTheMec
  • Themenstarter
MikeTheMec's Golf II

Hi Leute...
Also das es durch die Tür läuft ist es denk ich zu viel Wasser (is fast ein cm)
Wir haben das heut mal zerlegt und vermuten es läuft durch die Lüftung...


jabb da läufts bei mir wohl auch...


gelöschtes Mitglied

    Also ich habe Diverse Polos und Lupos da gehabt die das Problem hatten .

    Und es war immer der Ablauf im Motorraum verstopft .

    Sprich am Pollenfilter ist das Wasser dann über die Lüftung in den Innenraum gekommen .

    Leider habe ich absolut kein Plan von den 2ern aber schaut doch mal nach ob es da einen Pollenfilter gibt und dann müsstet Ihr unter der Abdeckung vom Scheibenwischer sehen das da links und rechts Wasserabläufe sind .

    Da sammelt sich gerne Laub und Dreck und verstopfen dann dieses .

    grüsse Stephan und viel Glück .


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences