vw teilemarkt

WD 40 Erfahrungen

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo, hab da ne kleine Frage an euch: Welche erfahrungen habt ihr mit WD 40 gemacht?

Hab damit jetzt neulich meine neuen Rückleuchten gereinigt und den Lack von dem Schutz-Wachs aus der Hohlraum-versiegelung befreit. Ging echt super. Nur mach ich mir jetzt sorgen... Hab nämlich die Heck-Stoßstange und die Reifen auch damit eingesprüht. Wollte nur mal sehn wie das aussieht... und auf der dose steht was von 'plegt kunststoffe...' usw... und dann dacht ich 'kann nicht schaden'

jetzt hab ich aber mal im i-net nachgelesen und herausgefunden, dass es verschiedene meinungen gibt. z.B. dass es plaste und gummi porös machen kann... stimmt das? weil dann mach ich das wieder ratz fatz runter von allen plaste un gummi teilen... ?

gruß, OSO




...wir nehmen WD-40 nur als Rostlöser, und Schmieröl weil es solch hervorragende "kriech"-Eigenschaften hat...

als Reiniger oder gar Gummipflege verwenden wir das nie...(ist ja auch ölig und der ganze Staub bleibt doch daran kleben?! oder? )

als Rostlöser und Schmieröl ist es aber ganz gut zu gebrauchen....

in diesem sinne


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

also zum lösen von Teer usw geht das ja auch gut. also auch zum reinigen. aber ich dachte nur, dass es vielleicht nicht so gut für das Plastik von Stoßstangen sein könnte, wenn ich das so im internet lese. Also Gummi wollt ich damit nicht pflegen. dazu gibt es ja spezielles zeugs

aber wollt halt wissen, ob jemand die erfahrung gemacht hat, dass es plastik oder so angreift... ?



OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

*push*


Also ich reibe meinen Motor von meinem G40 immer den Winter über ein und besprühe damit logischerweise auch die Kunststoffteile. Es ist noch nie was passiert. wobei ich reifen nicht unbedingt damit einsprühen würde. regards banaba


vwgolftreff.de
#6 - 27.08.2007ve golf 5 wd 40 reifen wd40 wd 40 erfahrungen wd40 motor vw wd40 stossstange wd 40 holraum vw wd40 erfahrungen mit wd40 golf 5 wd40 erfahrungen wd 40 wd 40 gummi schmieröl für vw golf wd40+erfahrungen vw motor 5210 5210 vw golf motor &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chaqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5210&ei=fwj8t_7gem_wsgaen6zucg&usg=afqjcnehztwbt04v2gb6j50gh8s-iuzi9a wd40 reifen angreifen kann man wd 40 für gummipflege verwenden golf v wd 40 wd 40 erfahrung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences