vw teilemarkt

Mein 2er am ende

gelöschtes Mitglied

    Schmecken halt am besten =)



    Ja die wissen halt was gut is aber wir weichen Grade vom Thema ab


    Yabanci
    • Themenstarter
    Yabanci's Golf II

    also habe heute mal den einspritzerflansch gewechselt (kostet 53,49€ ), muss sagen es war sau einfach! das auto zieht viel leichter und ruhiger aber gebracht hat es sogut wie nichts! topspeed liegt bei 165-170km/h, mal ne frage an diejenigen die den RP haben: was fährt eurer so? werde noch den anlasser machen weil der auch am arsch ist! und dann wars das auch für den monat!

    €dit: der ölwechsel ist zwar nich lange her aber werde ich dann auch machen! was empfiehlt ihr mir da? fahre momentan auf 10W40



    meiner läuft mit 196/45 und 215/45 R 14 trotz kaputten Radlager und verstellter Spur auf der Bahn ca. 170 km/h.

    wenn du nochmal n paar Typische RP-Anliegen hast schau mal hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Greetz Toby


  • gelöschtes Mitglied

      Es ist immer so eine Sache mit der Topspeed...

      Wo fährst du die? Auf gerader Strecke? Dann ist da wirklich nicht unbedingt viel mehr drin!
      Im Zusammenspiel mit geänderter Rad/Reifen Kombi sowieso nicht...

      Und bei dem Motor ist 10W40 schon optimal und wirklich ausreichend!

      MfG


      Yabanci
      • Themenstarter
      Yabanci's Golf II

      @driftking

      ich sag mal so, auf der strecke wo ich vorher locker auf die 180 kam komm ich jetzt nur noch auf 160 und das mit mühe und not, der zieht ab dem 4.gang nich mehr so richtig! meine reifen sind die standard reifen 185/55 R15

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Was hast du denn fürn Baujahr?

        Hast du schon die neue ZE?

        MfG


        Yabanci
        • Themenstarter
        Yabanci's Golf II

        ist ein Bj 90 hmm habe zwar den warnblinkerschlater hinterm lenkrad aber mein sicherungskasten sieht anderster aus als da unten


        83291_11991.jpg
        83291_11991.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Das ist gut...

          hast du die unteren Verkleidungen vom A-Brett wo "Central Electric" drauf steht?



          Yabanci
          • Themenstarter
          Yabanci's Golf II

          japp hab ich, warum ist das gut? worauf willste du hinaus?


          gelöschtes Mitglied

            VAS 1551 wird dir weiterhelfen =)

            Sprich: Fehlerspeicher auslesen?

            Wenn du noch die zwei Stecker unter der Schaltmanschette hast =)

            MfG


            Yabanci
            • Themenstarter
            Yabanci's Golf II

            lol Fehlerspeicher nachfragen versuch ich schon seit tagen! hab die anleitung gehabt wie man es aim motorraum macht mit dem gelben stecker neber der zündspule! das ging nich, im internet hab ich dan gefunden wie man das von innen macht und siehe da, es klappt. habs vorhin erst gemacht und hab festgestellt das wenn der motor an ist, 4 mal lange aufleuchtet, wenn ich den motor aus hatt aber auf zündung, sagte er mir 2122 (Drehzahlinformation fehlt) was auch klar is nehm ich mal an


            gelöschtes Mitglied

              hm, falls es wirklich so sein sollte...

              klingt es für mich sehr nach komplettem zündverteiler...

              was auch meine nächste Lösung wäre... da ich das auch mal gehabt habe...
              wobei es bei meiner KE-Jetronic kaum auffiel...

              was sagt denn der zündzeitpunkt?

              hab ich glaub ich schonmal gefragt...

              MfG


              Yabanci
              • Themenstarter
              Yabanci's Golf II

              als ich die hydros eingebaut bekommen habe hab ich auch gleich nachdem zündzeitpunkt gefragt, er meinte das der motor das selber einstellt! zündverteiler? ich probier erstmal die kontakte zu schleifen, mal schauen vllt. hilft das ja


              gelöschtes Mitglied

                Gut, sicherlich gibt es einen spielraum zwischen warm und kalt... blabla... alles nur theorie, in der praxis zu ungenau um es zu messen...

                Der Zündzeitpunkt ist definitiv einstellbar!

                Man nehme einen 13er Schlüssel und löse die Schraube vom Zündverteiler unten am Motorblock... LÖSEN, nicht herrausschrauben! =)

                Dann kannst du vorsichtig und langsam (bei laufendem Motor) den Zündverteiler drehen, die richtung ist egal... fang aber mit einer an und schau, wann die kiste besser läuft... müsste man schon allein vom zünden hören

                wenn du es genau machen willst, brauchst du den entsprechenden VAG Tester oder eine Stroboskop (Blitz) Lampe...

                aber das mit den verbranntem finger und deckel sollte natürlich auch ein fehlerbild sein =)

                Und, zieh dir besser Gummihandschuhe an =)

                MfG


                hm... ich hab da zwar grad nicht sonnen problem. aber könntest du bilder dazu reinstellen? müssen ja nicht mal eigene sein. so von guhgehl z.b.

                nur damit ich mitkomme. merke mir das nämlich sicherheitshalber gleich mal. wir bei mir nämlich auch bald mal fällig denk ich...

                gruß, OSO


                Yabanci
                • Themenstarter
                Yabanci's Golf II

                Zitat:


                wenn du es genau machen willst, brauchst du den entsprechenden VAG Tester oder eine ""Stroboskop (Blitz) Lampe""...


                das hat er bei mir getestet und für gut befunden! hatte nich gedacht das man das so macht werde morgen erst die finger schleifen weil ich heute keine zeit hatte!


                Yabanci
                • Themenstarter
                Yabanci's Golf II

                habe die kontakte am zündverteiler mal nachgeschliffen und dabei noch alle unterdruckschläuche nachgeprüft! unterdruckschläuche waren alle i.O. und zündverteiler war leicht korrodiert!


                gelöschtes Mitglied

                  hats geholfen?

                  Einstellen ZZP...

                  Wirklich einfach... Markierung Kurbelwelle, durch das Guckloch OT mit der Strobolampe (am Zündkabel 1 - ganz links) suchen...

                  Dazu einfach die Lampe richtung öffnung halten... man sollte nun für einen bruchteil genau den strich sehen der AUF OT steht... oder eben 4 grad vor +/-2
                  Also Pi-Mal-Daumen auf dem Strich...

                  Wenn dies nicht der fall sein sollte... kann man aus scherz noch auf der zahnriemenseite nachprüfen... hier muss man den strich / die markierung aber sher gut suchen...

                  können auch theoretisch keine unterschiede sein! aber habe auch schon erlebt, wie einer ne schwungscheibe mit nur 3 schrauben festgemacht hat, weil sie ja nur in einer position passt...


                  Naja, BTT: Wenn dies nicht der fall ist... lösen des Zündverteilers und das verdrehen dazu... gleichzeitig beobachten, wo der strich hinwandert!

                  so. dazu ist aber zu sagen, dass da nicht wirklich was passieren kann!

                  die anlage selbst ist funkensicher... man sollte nur nicht einfach ein zündkabel abziehen...

                  so... gut erklärt oder noch fragen?

                  wenn die blitzlampe nit zu verfügung steht... muss nach ohr gearbeitet werden! Kann man schön hören!

                  MfG


                  Yabanci
                  • Themenstarter
                  Yabanci's Golf II

                  hmm. gehoflen hats glaub ich nicht, ich kann ja nicht nach jedem was ich gemacht hab mal auf die bahn um den zu testen, dafür verbraucht der mir zu viel aber ich muss sagen seitdem ich die kontakte geschliffen hab kommts mir so vor als ob er leichter anspringt. und zum ZZP, danke das du es mir nochmal ausführlich erklärt hast! wie gesagt wurde in der werkstatt nochmal kontrolliert mit der lampe! und die einstellung war angeblich gut , hab jetzt noch ein letzten verdacht, undzwar habe ich vor ca. 3/4 jahr MSD und ESD aus eBay (nich anschnauzen bitte) ich vermute das da was undicht/dicht ist?


                  gelöschtes Mitglied

                    Klar... relativ gute Idee...

                    glaube aber kaum... Dafür sind sie ja doch noch wirklich zu jung =)

                    Aber probieren geht über studieren ^^


                    jupp einfach mal drunter legen und nachschaun. würde ich jetzt sagen.

                    gruß, OSO


                    Yabanci
                    • Themenstarter
                    Yabanci's Golf II

                    so also neue erkentniss! auspuff war dicht! ich hab die lust an dem auto richtig verloren mein problem ist das ich im moment extrem übertriebene sprit verbrauch habe mit sehr stark eingeschränkter leistung! habe den blauen temp.geber gewechselt aber kein unterschied! das auto läuft total beschissen, wenn man gas gibt macht er so als ob er beschleunigen will aber es nich kann! woran kann das liegen? mein vermutung lamdasonde! werde dei morgen mal überprüfen lassen und die abgaswerte nachschauen lassen wenn es geht! ich hab keine lust alle 2 tage 10€ zu tanken für 30km die ich fahre!


                    hallo

                    habe auch ein golf 2 1,8 l mit mkb rp .......
                    also wenn du mit 10 euro 30 km hinkommst denn ist das echt viel bei mir komme ich 2 tag mit zur arbeit sin knapp 80 km
                    aber die rp`s fressen viel aber soviel kann nicht sein (da verbraucht ja mein 2 golf 1,8 16v weniger )


                    gelöschtes Mitglied

                      Gibts was neues Yabanci?

                      MfG


                      Yabanci
                      • Themenstarter
                      Yabanci's Golf II

                      leider nich, kann nur sagen das es schlimmer wird! und mir ist aufgefallen das ich ein klackern, steigend mit der drehzahl habe von richtung getriebe! einmal als ich die kupplung getreten habe, hat es sich so angefühlt als ob was gerissen wäre, aber schaltet ganz normal und getriebe lässt sich auch problemlos schalten! wie schon beschrieben kommt der sehr langsam auf 140 und dann muss ich den erstmal 5-10km frei fahren bis ich wenn ich glück habe überhaupt mal die 170 sehe! werde mit nen termin für irgendwann den monat noch machen lassen und überprüfen lassen! die haben im moment keine zeit weil die ne aktion mit winterreifen wechsel haben! dadurch sind die total ausgelastet :( wie schon gesagt das auto hat mich dazu gebracht wieder zu laufen statt damit zu fahren! der macht mir einfach zu viel kosten :(
                      €dit: das einzige was ich hab noch machen lassen war die doppelschelle vom kat zum zwischenrohr, das hat ziemlich den verbrauch gesenkt! den mittelschalldämpfer werde ich auch noch wechselen aber davor will ich mir erst nen aufrüst kat holen und nen anderen ESD


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        winterreifen wechsel


                        Genau deswegen hab ich Urlaub...


                        BTT: Macht das Getriebe irgendwelche Töne? Vielleicht liegen wir am falschen Ende und der Fehler hängt Getriebeseits...

                        Theoretisch gut möglich!

                        MfG


                        Yabanci
                        • Themenstarter
                        Yabanci's Golf II

                        wie gesagt, abgesehen von einem ganz leichten klackern (so wie als ob die hydros am arsc. wären) aber halt nur von richtung getriebe! mehr kann ich leider nich raus hören. es ist auch egal ob der motor warm oder kalt ist!


                        gelöschtes Mitglied

                          das klackern klingt nach ausrücklager... und ich denke da liegt auch das problem!

                          in zusammenspiel mit kupplung und getriebe...

                          sprech deinen vw-mann mal darauf an... er kann das vielleicht verstehen =)

                          MfG


                          Yabanci
                          • Themenstarter
                          Yabanci's Golf II

                          aha gut werde ich machen! was muss alles getauscht werden wenn es das ausrücklager sein sollte? und wird das teuer?


                          Antworten erstellen
                           
                          Update cookies preferences