vw teilemarkt

Felgen?

BALLER-7
  • Themenstarter
BALLER-7's Golf III

HAllo,

brauche eure hilfe bei der felgenauswahl!

ich würde gerne auf meinem 3er golf cabrio folgende felgen drauf machen: Borbet Design CA; 7J x 16H2, ET 38 mit Reifengröße 205-45R16.

Nun weiß ich aber nicht ob die drunter passen, da mein golf etwas tiefer liegt, weiß aber nicht wieviel tiefer! Bisher hatte ich diese felgen drauf: Keskin KT 17516. Größe laut Fahrzeugschein 7,5Jx16H2 ET35 und laut Felge ET20 auf 195-45R16 Reifen.

Und wofür steht eigentlich die ET Nummer, konnte nirgends was drüber finden?!



Hi, also bei 205er schlappen dürfte es eigentlich kein Problem geben, aber vorsichts halber die die kanten Bördeln lassen damit nichts schleift.
Mfg ben


gelöschtes Mitglied

    ET = Einpresstiefe... guck mal bei www.wikipedia.de =)

    Schließe mich dem vorredner an!

    Passen sicherlich, doch würde ich auch zur Vorsicht die Kanten umlegen! Damit auch der Reifen keinen unschönen Kontakt mit der Karosse aufnimmt!

    Wieviel Platz hattest du denn vorher zwischen Reifen und Karosse?

    MfG



    Also ich fahre mit 7jx15 195/50 r15 und habe bei mir noch reichlich platz, trotz Sportfahrwerk könnte ich mir zumindestens hinten 60mm Spurplatte(pro Achse) drauf machen, bei 7j reichen sowiso 195er, wollte mir 215er drauf machen, aber dass sah genau so aus wie mit den 195er nur das die reifenwand schräg nach innen ging und das absolut scheiße aussah. Also nur ein Tipp 195 reichen bei 7j, kauf dir Falken, ich weiß jetzt leider nicht den Typen, gucke ich nachher mal nach, aber die haben einen absolut geilen Felgenschutz.
    Mfg Ben


    Also wenn schon 215/40 auf 7*16 et 43 plus Distanzen auf nen normalen Golf3 passen, dann sollten deine Reifen auch beim Cabrio passen, Karosserietechnisch sind das ja gleiche Fahrzeuge, bis auf daß bei dir das Dach vergessen wurde.


    BALLER-7
    • Themenstarter
    BALLER-7's Golf III

    vielen dank für eure antworten! habe mit jetzt schließlich felgen von aluett größe 7x16 geholt.


    vwgolftreff.de
    #7 - 25.08.2007keskin kt 17516 7,5jx16h2 wofür steht bei felgen das et20 alufelgen keskin kt 17516 keskin kt 17516 gutachten keskin felge kt17516 wofür steht 7j felgen wofür steht et ? felgen teilegutachten kt 17516 keskin kt 17516 et20 felge wofür steht et? wofür steht et bei felgen keskinkt17516 passen 7,5jx16 h2 et 35 felgen auf golf 2 kt 17516 keskin kt 17516
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences