vw teilemarkt

golf III läuft nur auf 2 zylinder

syma2000
  • Themenstarter
syma2000's Golf III

hi leute bin neu hier vieleicht kann jemand mir helfen
habe einen golf III rabbit benzin 90 ps bj 98
morgens wenn es draußen noch kühl und feucht ist startet er mir nur zwei zylinder hört und fühlt sich an wie ein tracktor wenn er auf stand wärmer wird kommen die restlichen zwei zylinder dazu und wird normal, jetzt habe ich schon zyndkerzen, verteilerkappe und ein finger wechseln lassen, das hat aber nichts geholfen
die werkstadt meinte jetzt das ein kabel angebissen war und haben ein neuen kabelsatz (leitungssatz) eingebaut ,heute morgen war er normal
bin gespannt was morgen früh ist
aber es passiert eigentlich nur einmal am tag

wenn es wieder nich in ordnung ist was kann es noch sein ?



gelöschtes Mitglied

    Also wenn dein Motor nicht rund läuft dann hat das meistens was mit der Einspritzanlage was zu tun hab ich mla gelesen weiß net obs stimmt aber es kann durchaus sein das ein oder 2 kabel angebissen waren und es kommt zur sogenannten verpuffung und deine kolben laufen nicht.wenn ich was falsches sag bitte editieren aber du kannst eigentlcih nur alle kabel austauschen finger verteilerkabel usw. aber ich glaub die werkstatt hat dein problem gelöst. greetz


    gelöschtes Mitglied

      naja, die einspritzung kann man wirklich sorglos ignorieren!

      Der Fehler liegt an der Zündung!

      Würde auf Hallgeber oder kompletten Zündverteiler tippen...
      Die Verstellung der Zündung... das er eben in einer Stellung nicht laufen mag... Früh oder Spät...

      dies würde daraus schließen lassen, dass die Zündung nicht 100tig eingestellt ist!

      Würde da mal nachschauen lassen, die haben nen extra tester dafür und brauchen nicht mal 5 minuten dafür... sollte mit 5 euro für die kaffekasse gegessen sein!

      MfG



      syma2000
      • Themenstarter
      syma2000's Golf III

      danke für die antworten ! mit den comuter haben sie eh nachgeschaut auf fehlermeldungen da hat er mit den verteiler eine meldung gegeben aber klar auch die verteilerkappe war gebrochen seit sie gewechselt wurde schreibt er das nicht mehr! sie haben eh gesagt wenn es weiterhin ist kann es nur der komplette verteiler oder der hallgeber sein aber seit drei tagen ist nichts mehr ich glaube der marder war schuld! habe auch das gefühl das er ein wenig spritziger jetzt ist (schneller geht) das kommisch war halt das es nur in der früh war wenn es draußen feucht und kalt war ! aber wenn es das kabel war ist es auch irgentwo wieder logisch!
      MfG


      vwgolftreff.de
      #5 - 25.08.2007vw 2 zylinder funktionieren nicht golf lüft auf 2 zylinder golf 3 läuft beim starten auf 3 zylinder golf 3 früh über 3 zyl. vw 5 zylinder 2 zylinder arbeitet nicht golf 3 benzin läuft zurück golf 3 zylinder läuft nicht golf 1,8 aam läuft nur auf drei zylindern geht noch mehr kaputt wenn ich mit einem gebrochenem verteiler finger weiter fahre? marderschaden zylinder golf golf 3 läuft auf 2 zylinder golf 2 läuft nur auf 2 kolben golf nur auf zwei zylindern golf 3 verteiler nass golf 3 läuft zylinder golf 3 läuft nur auf 2 zylinder golf 3 zylinder 2 und 3 laufen nicht golf 3 zwei zylinder laufen nicht mit golf 90ps zwei zylinder laufen nicht mit golf 90 ps zwei zylinder laufen nicht mit
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences