vw teilemarkt

Fahrertürverkleidung (2 Türer) ausbauen

Barry1
  • Themenstarter
Barry1's Golf III

Hallo GolfEr...

ich möchte die Türverkleidung der Fahrertür ausbauen. Okay, das Ablösen der manuellen Fensterheber ist kein Ding (den Ring dahinter verschieben), und daß der Schließstift abgedreht werden muß ist auch klar.
Die Klammern der Verkleidung sind auch kein Hinderniß, aber:

Danach hängt die Verkleidung noch an dem Türöffner-Griff und an der Spiegel-Verstellung. Kann mit jemand sagen, ob/wie ich die am besten ablösen kann.
Achso: Da vermtl. das "Getriebe" für die Fensterscheibe kaputt ist, muß ich wohl das "Innenleben" der Tür ausbauen. Da ist eine Klarsichtfolie drüber gespannt und anscheinend eine Menge Dämmmaterial hinter. Wie geht man hier richtig vor?

Ich danke schonmal vor ab für alle Hilfe.

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Bastian (möchte-gern-Tuner)



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    also im Türöffnergriff sind noch 2 Schrauben, die musst du rausmachen, dazu einfach die Oberschale abhebeln.
    Den Türöffner kannst du dann einfach ziehen, als wenn du die Tür aufmachst.
    Mit der Spiegelverstellung kann ich dir leider net weiterhelfen, hab eASp.
    Kann aber normal net so wild sein, probier einfach ma.
    Das Dämmzeugs und die Folie sind mit der Tür verklebt, wird sehr wahrscheinlich kaputt gehn beim abziehn, wenn du weisst wo das defekte Teil ist, kannst du auch nur ein Schlitz reinschneiden und nachher mit 3M Scotchband (selbstverschweissend) wieder zumachen.

    Viel Spaß beim basten...

    Gruß
    Björn


    Barry1
    • Themenstarter
    Barry1's Golf III

    Hallo Ihr alle,

    vielen Dank schonmal allen, die mir geholfen haben. Die Türverkleidung ist nun kein Problem mehr - dafür aber der manuelle Fensterheber bzw. wohl das Getriebe. Da ich noch mehr Hilfe zu diesem neuen Them brauche, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht (http://www.vwgolftreff.de/html/forum/542.html). Über Tipps hier, würde ich mich auch freuen.

    Danke und Gruß,

    Barry1



    vwgolftreff.de
    #4 - 09.06.2005golf iii t?rverkleidung demontieren t?rverkleidung golf 2 ausbauen +"golf 3" +türverkleidung +ausbauen "golf 2" +türverkleidung &esrc=s&source=web&cd=61&ved=0cdaqfjaaodw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/525&ei=wpdyupw8h9hbtaby64ggag&usg=afqjcnhmq_auadbsiem4ujkhlbgbfkmrqg golf2 türverkleidung ausbauen türverkleidung golf 4 golf ii fensterheber ausbau golf 4 fahrer scheibe ausbauen tür auseinander bauen golf 3 türverkleidung hinten ausbauen golf 3 fensterheber golf 4 manuell golf 4 außenspiegel ausbau türverkleidung abbauen golf 4 manueller fensterheber türverkleidung golf 5 ausbauen 2 türer fahrertür scheibe ausbauen golf 4 türverkleidung ausbauen golf 6 golf 4 fahrertürscheibe tuerverkleidung golf 3 ausbauen fensterheber golf ii ausbauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences