vw teilemarkt

[Golf 2] Xenon nachrüsten

Daniel-198
  • Themenstarter
Daniel-198's Golf II

Sooo leute ! habs heute endlich mal geschafft mein Xenon einzubauen !

war ja eigendlich kein großer Akt sieht auch optisch klasse aus ! nur eine Frage !

da ich meine Klar glas scheinwerfer drin habe leuten se einfach überall hin und es blendet wie die sau !

sooo würd ma gern wissen ob es schon jemand versucht hat eine linse in die Golf 2 Scheinwerfer einzubauen !

hab das vor zu machen ! würde mich freun ein paar tips von euch zu bekommen !



gelöschtes Mitglied

    Ja, da kenne ich einen... sieht absolut zum aus...

    Guck mal auf ebay, da gibt es nen Händler der mit dem Werbung macht... ist silber grau braun...

    Entweder bauste auf Rallye Front um oder machst en Umbau auf Alfa Romeo 155 Scheinwerfer...

    Wenn ich nicht bald ne Rallye bekomme, steige ich halt darauf um!

    Ebenso könntest du die Jetta Scheinwerfer mit den Linsen benutzen, schau diesbezüglich mal auf ebay!

    MfG


    Möglich ist das mit dem Linseneinbau im normalen Scheinwefer, allerdings auch nicht unbedingt nötig, da es auch beim Xenon verschiedene Systeme gibt.
    Allerdings solltest du dir beim Xenon- Licht auch soweit bewußt sein, daß du mit dem Licht den Gegenverkehr gefährdest. Durch die Blendwirkung des Scheinwerfers (ist um das 100fache höher als beim zugelassenen Scheinwerfer), kannst du den Gegenverkehr, oder auch einen Vorausfahrenden so blenden, daß er nichts mehr sieht und dann im Graben landet. Wenn er sich noch dein Kennzeichen merken konnte, dann herzlichen Glückwunsch.
    Wenn es ganz dumm für dich läuftwird dein Wagen wird sichergestellt und die Versicherung wird nichts zahlen, bzw dich in Regress nehmen.



    ja also bei sowas bin ich auch immer etwas konservativ... weil mit licht spielt man nicht... entweder es funzt und man fährt oder man macht es zum funzen (nach den gesetzen funktionstauglich usw) und fährt so lange nicht!

    gruß, OSO


    ich schreib hier mal weiter, will nix neues aufmachen:
    kann ich denn auch xenon brenner in meine in.pro linsen reinbauen, oder sind die dafür nicht ausgelegt? würden die auch in der weltgeschichte rumleuchten, oder wäre das egal ob in.pro oder audi/vw/mb brenner...

    gruß
    g3-devil


    gelöschtes Mitglied

      im prinzip ist es egal welche brenner... da sie für xenon andere linsen / reflektoren benutzen...

      eventuell hat dein scheinwerfer ne xenon zulassung... dann kannst du auch ruhig die brenner reinhauen...

      aber die sind leider sehr selten...

      MfG


      meines wissens gibt es nur einen scheinwerfer von fk, der eine zulassung für xenon hat. den hab ich nicht...
      also mal xenon rein in die in.pro linsen...

      gruß
      g3-devil


      Hab jetzt schon öfter mal Xenon im 2er gesehn. Aber wirklich zugelassen wird das wohl nich sein, oder? War nämlich in den Standart-Scheinwerfern. Also den Runden.


      Illegal



      Definitiv? Also der eine meinte, mit Wischanlage wäre das schon okay. Aber ich meinte nur, dass es ja so oder so eingetragen werden müsste...

      Unter welchen Umständen bekäme man das eingetragen? Nur, wenn die Scheinwerfer auf Xenon zugelassen sind? Wären dann fürn Golf 2 also original eigentlich keine, oder gabs die orig im Rallye?


      Solange du keine zugelassenen Scheinwerfer,keine ALWR und keine SWRA hast,ist das immer illegal.
      Beim 2er ist es auf dem legalen Weg eigentlich unmöglich,Xenon zu fahren.


      kla isses möglich mit LWR und reinigungsanlage! is aber schon ein aufwand!


      Dann fehlen immernoch die zugelassenen Scheinwerfer


      mit rallyfront gehts! war erst vor ner woche beim tüv! der hat mir bestätigt das es so bei mir gehen tut!


      Dann hat der gute Mann leider keine Ahnung.Wenn die Scheinwerfer keine Prüfzeichen für Xenon haben,ist auch eine Eintragung wertlos.Das steht so im Gesetz.


      och mensch leute.

      was bekommt man heute noch RICHTIG eingetragen?
      irgendwas gibts doch immer zu meckern.
      wenn man tunen will dann muss man eben damit rechnen das man früher oder später mal an den falschen polizeimenschen gerät und halt ein kleines dududu.. einfährt.

      und ganz ehrlich.wenn man es mit der k zahl nicht übertreibt,das xenon anständig einbaut und nen netten tüv menschen hat, warum denn bitte nicht.

      mein xenon blendet niemanden und ich hatte auch noch nie ärger damit.

      mfg ritzi


      gelöschtes Mitglied

        Jungs, es gibt neuigkeiten...

        Diese Laberei von "Prüfzeichen aufm Scheinwerfer" ist völlig ausm Popo gegriffen...

        Mein TÜV-Guru hatte mir die Tage nämliche geflüstert, dass es möglich ist... NICHT geprüfte Scheinwerfer mit Xenon nachzurüsten...

        Wie?

        Ganz einfach... Man nimmt die Linsen aus einem zugelassenem Scheinwerfer und verbaue sie in den vorhandenen... wie wo etc. müsst ihr selbst wissen...

        Allerdings bleiben die Kritikpunkte: Automatische Leuchtweitenregulierung UND Scheinwerferreinigungsanlage... das ist allerdings dank BOSCH (ALWR) und VW (SWRA) auch kein Problem mehr... außer bei manchen vll Finanziell...

        Mein Tüvler hat mir auch meinen Bi-Xenon -> Rallye Scheinwerfer - Umbau genehmigt (sonst wäre ich wohl kaum so bekloppt und würde die Scheinwerfer dafür opfern...)

        Also... Fakt ist, wenn es ordentlich gemacht ist... alle Funktionen noch gegeben sind... (Bei dem Nachrüsten in H4 Scheinwerfer MUSS es ein BI-XENON System sein) ist ein solcher Umbau "möglich"

        Hoffe ich konnte etwas "Licht" ins dunkle bringen...


        Danke, sowas wollt ich wissen.


        das hört sich ganz gut an ^^ vielleicht mal drüber nachdenken werde mir evtl. erstmal n polo günstig holen von ner bekannten und mein baby mal ein bisschen flottmachen

        war grad mal auf ebay. jetzt kommt der hammer... was haltet ihr davon ?

        http://cgi.ebay.de/Xenon-Gutachten-Freigabe-Ohne-SWRA-und-ALWR_W0QQitemZ260304437661QQihZ016QQcategoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        Na das freut mich doch zu hören

        So und wer kauft sich jetzt dieses ominöse Gutachten?


        das teil habe ich auch zusätzlich immer im golf liegen.
        das ist ganz gut um verwirrung zu stiften bei der rennleitung.
        aber ne endlösung auf garkeinen fall

        mfg ritzi


        Was steht denn da genau drin?


        also wie im ersten beitrag geschrieben bin ich auch am überlegen, ne linse in die 2er scheinis zu bauen.

        egal ob erlaubt oder nicht, das ist grad banane. mich interessiert, ob es jemand nun gemacht hat und ob er mal beschreiben kann was zu tun und worauf zu achten ist.

        und dann noch ne frage, hatte mal irgendwo gelesen hier, das die scheinis ausm g-model von benz passen sollen. die gibbet ja auch als xenon mit linsen...glaube banaba war es der dies erwähnt hatte....

        gruß josch


        Alles palaber... es gibt einen Paragraphen der es Fzg. bis Bj. so und so die Umrüstung auf Xenon ermöglicht OHNE LWR und SWR

        Die einzigste Bedingung ist das man getrenntes Abblend- und Fernlicht hat. Aber das Fällt ja in der Regel bei H4 oder Bi- Xenon weg.

        Diesen Artikel such ich allerdings schon vergebens bei mri auf Arbeit, ich weiß das er i.wo mal rumlag, aber wo^^

        Tante Edit: Beispiel Laguna2 hat auch keine Linsenscheinwerfer bei Xenon.
        Beispiel alter Audi A8 hat weder SWR noch LWR.

        @Ritzi: Könntest du das Gutachten vielleicht einscannen? Oder per PN schicken? Ich bräuchte das


        im honda accord sind /gibts auch Xenon ohne linse...


        Also, wenn man jetzt Xenon in 2er bekommen oder ned?

        möglichtst ohne ralley(hab leider keine)


        so wie auf den foto mit linsen drin.
        ich hab mal H4 xenon gehabt.fand ich auch nicht schlecht.aber xenon mit linsen ist schon besser.


        a487b8e295da25c6.jpg
        a487b8e295da25c6.jpg

        Ich habe mal gehoert dass der Umbau auf Xenon in Halogengehäuse auch deshalbnicht zugelassen wird weil die Xenons heißer werden und den Reflektor zerstören können.


        wie auch schon irgendwo steht: man kann in nen normalen scheinwerfer ohne streuscheibe (also klarglas) die linsen von xenonscheinwerfer einbauen undd as dann im rahmen einer einzelabahme eintragen lassen. dazu müssen aber alwr und swra vorhanden sein...

        gruß
        g3-devil


        alwr is doch das raedchen womit ich die leucht höhe/weite einstellen kann(jenachbeladungs zusatand) oder is das noch wieder was anderes?

        und wenn man das drinne hat muss der motor auch an alle anderen scheinis ran?


        alwr ist automatische leuchtweitenregulierung. eben ohne rädchen. sondern automatisch. gabs mal von hella als nachrüstsatz... siehe auch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gruß
        g3-devil


      • vwgolftreff.de
        #31 - 07.05.2010"golf 2" scheinwerfer einbauen golf 2 linsen jetta 2 xenon nachrüstsatz umbau auf lwr scheinwerfer rally front golf 2 xenon nachrüsten 2010 golf ii xenon einbauen vw golf 2 xenon nachrüsten url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5255 runde xenon scheinwerfer g modell xenon nachrüsten xenon nachrüsten hcr golf 2 4 scheinwerfer nachrüsteb xenon nachrüsten+golf 2 vw golf 2 xenon nachrüstkit abblendlicht reflektor braun golf plus vw golf 4 scheinwefer xenon xenon scheinwerfer für einen golf2 g modell xenon nachrüsten xenon nachrüsten hcr golf 2 4 scheinwerfer nachrüsteb mb g-model xenon scheinwerfer rally front umbauen auf xenon vw jetta umbau auf rallye "g klasse" xenon nachrüsten
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences