vw teilemarkt

LKW Zulassung?

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
ich muss euch mal wieder mit ner Frage nerven
Folgendes.......ich hab ja den geschmeidigen U-Kat.......und ne nette steuer summe.......nun meinte ein bekannter ich soll ihn als lkw zulassen....also rückbank raus.....aber er konnte mir nichts genaues weiter sagen.....
ich glaub es muss noch ne trennwand rein.......is da ne größe vorgeschrieben..oder reicht des wenn ich ne kleine unten so anne sitze dranmach...rückbank und gurte austragen lasse.....reicht des schon für ne lkw zulassung......oder weiß jemand genaueres......ich tippe jetzt so....
ich bau die gurte und rückbank aus.....mach ne kleine trennwand rein
fahr zum dekra und lass des austragen
fahr zur zulassungsstelle und lass ihn als lkw eintragen....

hab ich was vergessen........



danke scho mal für eure hilfe


Gruss



Soweit ich das weiß, ist es mittlerweile so, daß du nur noch gebrauchtwagen, mit einem maximalen alter von 6 Monaten zum LKW umbauen kannst, damit du auch steuerliche Vorteile hast.
Dann sind eigentlich nur die Auflagen, daß du die rücksitze raus, und die Ladefläche so konstruieren mußt, daß du sie nicht wieder in den originalen Zustand zurückversetzen kannst.


den golf 2 bekommt man nicht mehr als lkw zugelassen, es sei denn es ist einer von der post(keine hinteren seiten scheiben). den bekommt man noch als lkw, ansonsten, kommts auf den prüfer an, die verschraubungen, wo die gurte befestigt werden, müssen zugeschweisst werden, rückbank raus, trennwand mindestens bis mitte sitze. soweit ist es mir bekannt, da ein bekannter, sowas auch vorhatte.



Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
hmmm....shit...is also so nicht mehr möglich beim 2er.......des mitn gurten,rückbank und trennwand-bis sitzmitte- wäre mir eigentlich egal gewesen.......wäre ja mal wieder zu einfach gewesen......ich habe aber irgendwo auch gelesendas es je nach bundesland anders wäre...
Danke für eure hilfe..

Gruss


also meiner ist ein lkw!

laderaumabtrennung , nen durchgehenden kofferraumboden, also auch keine rückbank, haben wir von der telekom übernommen (es ist also ein original [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    und die scheiben hinten gegen bleche getauscht und diese fest mit der karosse verbunden (blechstreief drangenietet, und das blech in die fensterdichtung eingepasst damit das dicht wird )

    ABER: das geht nicht mehr den als LKW zugelassen zu bekommen, zumindest nichtmher wenn den nachträglich als einen solchen umbaut! braucht also einen wo die scheiben original zu sind, und die sind dehr selten und begehrt )


  • vwgolftreff.de
    #6 - 13.02.2008golf 3 3trg lkw zulassung? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdaqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5279&ei=4cp3uje-c-gm0axjqyh4cw&usg=afqjcne3i7cmskzy8uvwje5ce2wplkivnq&bvm=bv.41018144,d.d2k auflagen lkw zulassung golf 2 umbau lkw zulassung vw golf 6 lkw zulassung kann die dekra meine rueckbank austragen vw golf 2 trennwand 2er golf lkw zul. vw golf - lkw zulassung vw golv als lkw anmelden lkw zulassung lkw golf zulassen landkreis aurich golf2-lkwzulassung vorteile lkw zulassung vorteile von lkw-zulassung lkw zulassung fÜr meinen golf 2 golf plus lkw zulassung lkw zulassung rückbank vw golf 2 als lkw zulassen ich bau mir einen lkw wv golf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences