vw teilemarkt

Servolenkung Umrüstung Golf 2?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
hab ein Golf 2 G60 OHNE Servolenkung.
Mein Kumpel hat noch eine vom 2er komplett zu Hause liegen.

Kann ich die in meinen reinbauen?

Hat da jemand Erfahrung bzw. plan?

Gruß Chris



Solange du ein bischen handwerklich begabt bist, solltest du die eigentlich einbauen können.


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Wie meinst das?
Kann ja sein das es da schon Halter für die Servopumpe und so gibt...



Hallo,

wenn es eine komplette ist, sind ja wohl alle Teile dabei, oder?

Die VA muß gelößt und abgesenkt werden, sonst bekommst Du das Lenkgetriebe nicht verbaut.

Das kurze Kreuzgelenkverbindungsstück ist kürzer, muß getauscht werden.

Bei der Achse auf sachgerechte Montage achten, Schrauben vorher anzeichnen, sonst fährt der Golf im Kreis.

MfG

Wolfgang


und alle Dichtungen neu verbauen. Der G60 hat aber einen anderen Ausgleichbehälter, da der Schaltturm im Weg ist für den "nicht G60-AGB". Alternativ kannste aber den Halter kürzen, damit er näher an dem Längsträger dran ist. Ist aber schon eng.

Grüße


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Sieht recht kompliziert aus... Denke mal ich verleg das auf den Winter....

Trotzdem DANKE für eure Antworten.


Der G60 hat eine spezielle Servolenkung, es gibt einmal die ZF und dann die XTR-USA für den G60. Weiss nicht ob das so einfach geht.
Hab die XTR-USA bei mir auch verbaut.
Benötigst auf jeden Fall die kleine Gelenkwelle von der Lenkung auf das Servogetriebe, das ist anders verzahnt als die nicht-servo. Kostet geschmeidige 255,85€ (191 419 951 B).
Kann Dir die Explosionszeichnung per email schicken.


vwgolftreff.de
#8 - 22.09.2007lenkung xtr usa xtr oder zf lenkgetriebe welches ist besser? golf2 servolekung umrusten xtr lenkung golf 2 halterung servopumpe golf 2 g60 welche halterung servo golf 2 &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgsqraioataf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5281&ei=vcruujjtazogswb07idqbw&usg=afqjcnhj0syj3pfivzelvhdi94i2opcfpq golf 2 xtr servolenkung verzahnung vw golf 2 servolenkung xtr
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences