vw teilemarkt

Golf2 beschleunigt sehr schlecht

KRuiser
  • Themenstarter
KRuiser's Golf II

Hi,

Hab ein Golf2 mit Einspritzung. Seit einiger Zeit gibts Probleme beim beschleunigen. Ruckelt dabei leicht und kommt einfach nicht aus dem Quark!
Vermute er bekommt zu wenig Benzin!

Zündkerzen sind neu, Kraftstofffilter hab ich auch ausgetauscht!

Habt ihr Tipps?



KRuiser
  • Themenstarter
KRuiser's Golf II

Das is ein 1,8 l, 90 PS Motor!

Ich werd das mal kontrollieren mit der warmluftzufuhr!

Das erste mal viel mir das Problem nach einer "Vollgasfahrt" auf der Autobahn auf!

Schonmal Danke!

Gruß, KRuiser


KRuiser
  • Themenstarter
KRuiser's Golf II

Hab da einen gerissenen Schlauch entdeckt!

Für mich schwer zu beschreiben wo der liegt! Werd die nächsten Tage mal ein Foto davon reinsetzten (für die Nachwelt)!

meld mich noch, obs das war!

Tschöö!



KRuiser
  • Themenstarter
KRuiser's Golf II

So, hier is mal ein Bild von dem defekten Schlauch, den ich entdeckt habe.

der Riss ist da, wo die weiße Markierung ist!

Kann das Problem daran liegen?

Gruß,

KRuiser


Karre.jpg
Karre.jpg

KRuiser
  • Themenstarter
KRuiser's Golf II

War beim Schrottplatz und hab mir so nen Schlauch geholt!
Is auf jeden Fall besser geworden, aber leider immer noch nicht, wie vorher!

Werde mir nochmal in Ruhe alle Schläuche da angucken!

Oder kannst da noch einen anderen Grund geben?

KRuiser


KRuiser
  • Themenstarter
KRuiser's Golf II

OK, ich werd mal gucken!

Gestern war das echt komisch! Der Wagen fuhr eine Fahrt lang ganz normal, beschleunigte echt super! Mir viel dabei auf, dass das Standgas auch höher war, als die Tage vorher, als er noch so rumgekrochen ist!
Bei der nächsten Fahrt war dann leider wieder alles beim Alten! Standgas war deutlich niedriger!

?

KRuiser


KRuiser
  • Themenstarter
KRuiser's Golf II

So,

war jetzt endlich mal in der Werkstatt und die haben festgestellt, dass die Dichtungsringe an den Einspritzdüsen nicht mehr intakt sind. Da zieht der wohl Luft!
Hab mir welche geholt und versuch die gerade einzubauen.
Bekomme die Düsen aber irgendwie nicht losgedreht. Hab das Gefühl, da tut sich gar nichts!
Gibts da was, was ich wissen muss, um die loszukriegen?

Gruß, KRuiser


was genau is das fürn motor? mkb? hubraum? leistung?

gruß
g2-devil


sonst kontrollier mal die warmluftzufuhr zum luftfilterkasten. das is der schlauch der vom krümmer weggeht. der ist oft abgegangen oder der schalter dafür ist hinüber. gibt es beim schrott oder beim freundlichen vw-händler...

gruß
g2-devil



musste mal gucken wenn du lange schnell fährst und dann längere zeit vor ner ampel oder sowas stehst und der dann mitte drahzahl innen keller geht. das is das mir hoher wahrscheinlichkeit dieser schlauch oder der schalter...

gruß
g2-devil


meinst du das weiße isolierband? der schlauch ist zur ventildeckelentlüftung. kann sein, dass da dann die luft entweicht, die eigentlich innen motor rein sollte.
geh zum schrott und hol dir nen neuen, denn dein klebeband wird nich lange halten.
und dann sach noch mal bescheid, ob sich was geändert hat...

gruß
g2-devil


ich meinte eigentlich auch nen ganz anderen schlauch. und zwar ist um den auspuffkrümmer son komisches dünnes blech drum. da geht ein schlauch von ab, der zum luftfilterkasten geht. den solltest du mal überprüfen...

gruß
g2-devil


vwgolftreff.de
#13 - 21.02.2006golf2 beschleunigt nicht golf 1 cabrio luftfilterkasten schlauch an auspuff krümmer vw golf 2 beschleunigt schlecht golf 2 schlauch luftfilter rümmer vw motorkennung t53 &esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0chaqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/53&ei=t0fbupiwayj6sgbt3idodg&usg=afqjcnhvhrnkd1ihfgfscrzge_d0oij2jg&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 2 flexschlauch luft golf 2 beschleunigt schlecht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences