vw teilemarkt

Motor drehzahl spinnt

shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

so hab zwar auch schon mal in nen andere Thread geschrieben, aber jetzt noch mal ausführlich:

Habe einen Golf II 1,6l BJ 12/91 mit einem PN Motor

und zwar hab ich folgendes Problem

manchmal nimmt der motor kein gas an und manchmal is gasgeben ganz normal, aber der motor läuft im leerlauf nur noch auf 2000U/min.

Wenn ich den motor aus mach und wieder anlass is es wieder weg. Hab jetzt auch schon gehört das es ein Relais geben soll das anfällig ist, weiß aber nicht wo das sitzen soll.

Kann auch sein das er nur falsch luftzieht. Ach hab noch festgestellt das ich Öl im luftfilter hab.

War auch schon beim freundlichen um die ecke, die meinten nur :
"kann man nur Teile tauschen Steuergerät, Vergaser usw. und des rentiert sich bei dem Gurken nicht mehr."

Weiß echt nicht wo ich anfangen soll zu suchen weil der fehler nur sporadisch auf tritt.

Echt es is zum Heulen



shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

So hab einfach mal angefangen zum suchen das was mir auf gefallen ist der Vergaser wackelt verdächtig is da nicht normal ne dichtung dazwischen und wenn ja wie sieht das teil aus


Hallo,
also ob ich dir helfen kann weiß ich nicht ich kann dir halt höchstens tipps geben,da ich vor kurzrn auch probleme hatt....,
sooo....du hast am vergaser so kleine schläuchen...kontrollier die mal.....meistens sind die scho ausgelutscht....luftfilter würde ich an deiner stelle nen neuen kaufen...meiner war auch ölig...hab nen neuen und jetzt is er nimmer ölig....ich habe bei mir die flanschdichtung vom vergaser neu gekauft...da musste den bzw. den ganzen vergaser abbauen...vom lufti angefangen...meine dichtung war...hmm...eckig....oben isser ja rund aber die dichtung is unten halt eckig mit stehbolzen....wenn du des neu machst musst du sehr sauber arbeiten...also alles schön gründlich reinigen....kannst dir auch mal den verteiler mit finger anschauen.....wie die aussehen...bei mir wurde noch die zündung neu eingestellt......kannst ja allesw mal kontrollieren...vielleicht is da der fehler dabei....würde als erstes die schläuche untern vergaser kontrollieren und den verteiler....des geht als schnbellstes...


Gruss



shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

Schläuche sind schon kontrolliert und Verteiler war es erste was ich gemacht hab

aber danke das de geantwortet hast

mein vergasser wackelt wie ein kuhschwanz hab mal nachgeschaut und es schaut aus als ob da ne gummi dichtung drinn is die gerissen is aber genau weiß ich des no net


hab ich ja nicht gewusst des du die zwei sachen scho kontrolliert hast....wenn des gerissen ist,wie du sagst würde ich die tauschen....mein vergaser wackelt auch wenn man dran rumrüddelt ...


vwgolftreff.de
#6 - 29.08.2007drehzahl manchmal vw golf 2 rp drehzahl spinnt golf 2 rp sägende drehzahl golf 3 dichtung drehzahl &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cfkqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5302&ei=4xvcui6qi47nsgbpnq&usg=afqjcnh5lkceqbcotvpvld8zfogbwloizg&sig2=1-uevfk4p7vjoknx0turhw&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences