vw teilemarkt

Neue Federn eintragen?

mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Hi,
hab ja vor 2 Wochen oder so neue Federn reingemacht. Hatte vorher 40/40 (Komplettfahrwerk) und nu 60/40. Nun meine Frage, muss ich die neuen Federn eintragen lassen? Das Fahrwerk ist aber eingetragen und hab grade mal in den Papieren geguckt, da steht nix davon, wie tief das auto bzw. die Federn sind.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß mugel



gelöschtes Mitglied

    die federn mußt du schon eintragen lassen. es stehen ja die nummern der federn in deinen papieren und die stimmen dann nicht mehr.


    mugel
    • Themenstarter
    mugel's Golf III

    Hab aber weder abe noch gutachten für die Federn Wurde nur ne Rechnung mitgeschickt.
    Gruß mugel



    ...also die Tieferlegung muss auch im Schein drinstehen, wenn das Fw eingetragen ist. Oder hast Du da eine Prüfbescheinigung vom TÜV dabeiliegen?

    Du musst sogar dann die neuen Federn eintragen lassen, wenn Du zwar die gleiche Tieferlegung nimmst, aber einen anderen Federn-Hersteller verwendest! Ist leider so in Deutschland...


    gelöschtes Mitglied

      ein gutachten bekommst du vom hersteller.


      mugel
      • Themenstarter
      mugel's Golf III

      Also ich hab im Schein selber nichts eingetragen, nur ne Bescheinigung vom Tüv. Die Federn sind vom gleichem Hersteller wie das Fahrwerk. Naja, hab grade mal ne mail an den Hersteller geschickt, ob er mir ein Gutachten schicken kann.
      Danke für die Antworten!
      Gruß mugel


      Bei einem Fahrwerk werden grundsätzlich nur die Federn eingetragen, da die Dämpfer eintragungsfrei sind.


      was für nummern haben denn die Federn?
      greez


      Du hast bestimmt neue höhe in papiere eingetragen Gruß Ralf



      Zitat:

      Du hast bestimmt neue höhe in papiere eingetragen Gruß Ralf


      nicht unbedingt, es kommt immer öfter vor, daß die Prüfer einfach nur die geänderten Federn eintragen, ohne die Fahrzeughöhe zu korrigieren, oder es wird einfach eingetragen "Fahrzeughöhe um ...mm gemindert"


      vwgolftreff.de
      #11 - 29.08.2007federn eintragen gleiche soll ich neue federn eintragen fahrzeug mit geänderten fahrwerksfedern eintragen tieferlegungsfedern anderer hersteller als eingetragen neue federn gleiche tieferlegung eintragen fahrzeughöhe eintragen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences