vw teilemarkt

Golf 3 springt nicht an... Hiiilfe!

andre1308
  • Themenstarter
andre1308's Golf II

Guten Abend zusammen,
hab da seit eben ein kleines Problem mit meinem Golfi... als ich auf dem Heimweg war, ging während der Fahrt mein Auto einfach aus . Hab den dann mit tatkräftiger Hilfe auf ein Tankstellengelände geschoben. Ums vorweg zu nehmen, Sprit ist drin... Zahnriemen ist auch OK, Zündfunke da, und mit der Hilfe von Startpilot springt der sofort an, geht dann allerdings wieder aus und nimmt kein Gas an. Das Ganze bringt mich zu der Annahme, dass das Problem mit der Spritzufuhr zusammen hängt... Verstehe nur nicht ganz warum, ich habe den Wagen nie bis kurz vor leer gefahren und eben war der Tank noch halb voll... Also was könnte es sein? Und kann mir vielleicht jemand sagen, wo zum Teufel die Benzinpumpe ist , konnte die eben nicht ausfindig machen...
Danke schion mal für eure Unterstützung,

MfG
Andre1308

PS: Wollte noch hinzufügen, ist nicht mehr der Golf auf dem Foto, sonder inzwischen n 96er Golf 3 mit 75 PS.



Hallo,

dann teste doch mal die Spritzufuhr bzw. die Pumpe / Pumpenrelais / Sicherung.

Ein verstopfter Filter könnte es auch sein, aber bei schlagartigem Stillstand des Motors tippe ich auf die oben beschriebenen Fehlerquellen.

Wenn der Motor mit Startpilot startet, bekommt er jetzt kein Benzin mehr.

MfG

Wolfgang


Achte mal drauf, wenn du die Zündung anmachst, ob die Spritpumpe kürz anläuft und druck aufbaut, wenn ja hörst du im Bereich des Tanks ein leises Surren, wenn nicht, dann schau mal die Sicherungen nach.



andre1308
  • Themenstarter
andre1308's Golf II

danke schon mal,
die Sicherungen sind OK... wo genau sitzt denn die Pumpe, kann hinten(weder innen,noch außen, aber an einer viel befahrenen Straße auch nicht so einfach) kein surren hören... und wo finde ich das besagte Relais?


die spritpumpe sitzt beim reserverad! musste mal den teppich hochnehmen da muss dann irgendwo ein kleiner plastikdeckel ca. 20 cm durchmesser sein daunter sollte sich meines wissen befinden! die relais sitzten etwas über den sicherungen, also die normalen für blinker wischer etc. wenn ich falsch liege bitte korregiert mich!

Gruß brf-Gti


Nee des passt schon so.
Bei meinem Kumpel war auch ein Relais kaputt, er hatte genau die gleichen Symptome .
Das muss auf jedenfall mit dem Sprit zusammen hängen, und wenn es so ein schneller Ausfall war, tip Ich auch auf Spritpumpe oder Relais.

Gruß


Hallo,

versuche doch mal provisorisch 12V an die Pumpe zu geben, ggf. von den Rückleuchten / Standlicht eine Kabelverbinung herzustellen. Wenn die Pumpe dann bei eingeschaltetem Licht läuft, ist das Relais defetk.

Mit diesem Provisorium kannst Du dann nach Hause fahren.

MfG

Wolfgang


Ich hatte das auch mal bei meinem. nachdem aber kein fehler zu finden war, und die in der werkstatt auch nichtsgefunden haben, haben wir die bezinpumpe ausgebaut. die hatte dann ein klein haariss dadurch hatte sie ab und zu aussetzer und der wagen ging aus.


Und nun?

Läuft die Kiste wieder? Eine Rückmeldung wäre sinnvoll!

MfG

Wolfgang



wie bereits gesagt sizt die pumpe im kofferraum unter dem besagten deckel

nimm dir ne zweite person hinzu schraubt den deckel runner

mach zündung an der zweite horcht sollte sich nix zun die relais im fussraum fahrerseite freilegen und wenn du zündung an machst müsste minimum ein relais klacken falls du dir da nicht sicherbist hinten den stecker abziehen und plus mit minus verbinden wenn du die zündung anmachst und des relais i.O. ist müsstest du um die 12V hinne am stecker haben wenn nicht entweder kabel (durchgangsprüfung machen) oder relais hast du deine 12V ist es pumpe


andre1308
  • Themenstarter
andre1308's Golf II

Hallo zusammen,
erst mal vielen, vielen Dank für die vielen Antworten!
Sorry, dass ich erst jetzt Rückmeldung machen kann, aber ich bin leider Jobmäßig nicht dazu gekommen, mich ums Auto zu kümmern. Der Wagen steht also zwischenzeitlich bei mir vor der Haustür, habe gestern das Relais gewechselt (ist ja erst mal das kleinere Übel...), wenn ich die Zündung anmache klackt es, hinten im Kofferraum ist jedoch kein Summen zu hören, hab den Stecker abgezogen und gemessen, kommen augenscheinlich keine 12V an (kommt garnix an). Wollte jetzt hier mal fragen, an welchen Kontakt ich den Strom vom Rücklicht anschließen soll zur Überbrückung, sind ja vier und mit den Farben kann ich so ausm Stand nich viel anfangen ... Ich möchte jetzt auf jeden Fall erst mal Überbrücken, wenns dann funzt kanns ja immer nochn Kabelbruch irgendwo sein.


warum überbrücken wenn de de stecker ab hast
nimm ein multimeter mit der funktion durchgangsprüfung sprich des akusische signal wenn plus und minus verbindung hat piepst es dann gehst du an deine pluskabel und auf masse direkt wenn kabel i.O. musset piepsen


Hast Du vielleicht eine nachträglich eingebaute ZV mit Klappschlüssel?
Ich hatte seit Tagen das Problem, das mein Golf zwar angesprungen ist, kurz Luft gezogen hatte und dann wieder ausging...
Dachte zuerst sei die Zündspule, der Verteiler, es Zündschloss oder vielleicht der Luftfilter...
Bei mir im Klappschlüssel befindet sich ein Chip der die Wegfahrsperre regelt...Dieser Chip hatte sich gelockert und die Karre ist dann nach dem anmachen sofort wieder ausgegangen!
Jetzt funktioniert es zum Glück wieder


andre1308
  • Themenstarter
andre1308's Golf II

Hallo mal wieder...
also hab ne nachger. ZV, aber ohne WFS... daran kanns also nich liegen. Hab die Pumpe mit ner Motorradbatterie gebrückt und die Karre läuft einwandfrei, scheint also tatsächlich n Kabelbruch zu sein...kann aber nix finden und sry, hab auch leider kein Multimeter. Ich überlege jetzt, obs nicht einfacher wäre, die entsprechenden Kabel neu in den Kofferraum zu ziehen, dabei ist Masse und Zündungsplus nicht wirklich das Problem, aber an der Pumpe sind vier Kabel dran, wofür sind die Beiden in der Mitte?


musste mal schauen hatte das auch mal bei meinem golf1 gti da war die platiene vom sicherungskasten gebrochen einfach mal raus nehmen und nachschauen siehste wenn da was dran ist


die beiden anderen kabel sind für die tankanzeige. steh zur zeit vor fast dem selben problem nur das bei mir die pumpe selber (hab ich auf einem anderen stromkreis getestet) und dazu auch noch irgend was zwischen relais und pumpe kaputt ist.


andre1308
  • Themenstarter
andre1308's Golf II

Hallo zusammen,
nochmals danke für eure Anteilnahme... also aktueller Stand der Dinge, hab den Sicherungskasten überprüft und scheint alles OK, hab den dann mit gebrückter Pumpe ein paar Meter zum umparken bewegt und da isser wieder gestorben... nun das Eigenartige: Nun läuft die Pumpe wieder mit Stecker, wenn ich zünde hört der sich aber nun richtig komisch an, also Kerze raus und sieh da, nun hab ich keinen Zündfunken mehr , kann das absolut nicht verstehen und bin nun mit meinem Latein total am Ende, Verteiler scheint OK, wo könnte das Problem noch liegen? Hat das Ding sowas wien Steuergerät, das mir dadurch erst die Pumpe und nun die Zündung ausfallen könnte? Ich überlege derzeit ernsthaft den Wagen abzugeben und mir nen andern zu kaufen... Werke lohnt sich für die Karre nicht mehr...

MfG
Andre1308


vwgolftreff.de
#18 - 25.09.2007golf 3 lage pumpenrelais golf 1 gti wo sitzt das pumpenrelais golf 3 benzin mal da mal nicht golf 3 relais springt nicht an golf 3 fährt und springt dann mal wieder nicht an? golf 3 springt nicht an relais kaputt golf 3 75 ps relais golf 3 ging bei der fahrt aus uns springt nicht mehr an wenn mein tank über halb voll ist geht das auto aus golf 3 mein golf 3 gti springt nicht an und kein gas tank halb leer auto startet nicht golf golf 3 relais defekt sypmtome relais golf 3 springt nicht an golf 3 tank halbvoll springt nicht an pumpenrelais golf 3 überbrücken mein auto ging während der fahrt aus springt nicht mehr an und kann nun mit gang geschoben werden relais golf 3 zündung golf 3 benzin leer gefahren springt nicht an golf 3 springt mit gas an vw golf 3 springt nicht an tacho ohne funktion
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences