vw teilemarkt

getriebe, kupplung defekt

Schwarzer
  • Themenstarter
Schwarzer's Golf III

Hi leute,

mir ist gestern was echt dummes passiert, mir ist bei einer runde auf dem parkplatz das getriebe und die kupplung davon geflogen.
Und jetzt hatte ich vor ein sportgetriebe und eine sportkupplung einzubauen aber die sache ist ich finde niergends was gescheites sollte natürlich auch nicht die welt kosten.
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
ich geb euch mal die daten:
Getriebe: Getriebe kennbuchstabe CHL, Motor kennbuchstabe ABU
Kupplung: Motor kennbuchstabe ABU, Durchmesser 200mm

ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im vorraus an alle

mfg. Schwarzer



gelöschtes Mitglied

    Was soll den ein Sportgetriebe bei Deinem bringen ?

    Also ich sehe das Du 75PS hast und da genügt ein einfaches wechseln des Getriebes gegen ein neues und eine Kupplung von Sachs .

    Alles andere würde nicht günstig sein .

    Könntest Dir natürlich auch ein Sportgetriebe bauen lassen was Preislich so bei 1000€ Anfängt bei Deinem , da ist aber nichts Sport sondern wird komplett Überholt und du darfst dann die Übersetzung Dir wünschen . Also ein Wunschgetriebe .

    Kupplung sollte schon eine vernünftige rein von Luk oder wie gesagt von Sachs eine Sportkupplung , Preislich wärst Du für eine verstärkte Kupplung bei 400€ + - ...

    Aber bei einem Serienmotor würde ich nicht so viel Geld ausgeben , es bringt ja nichts aber wenn man es trotzdem will dann hast Du schon mal ein paar Alternativen .

    mfg


    Schwarzer
    • Themenstarter
    Schwarzer's Golf III

    ja ich meinte ob es ein kürzer übersetztes getriebe gibt für meinen da mir der anzug überhaupt nicht gefällt und da ich hauptsächlich nur stadt fahre bringt ein anderer motor nix

    mfg. schwarzer



    vwgolftreff.de
    #4 - 04.09.2007kupplung defekt vw golf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences