vw teilemarkt

Sachs Sportkupplung

Wolf_2
  • Themenstarter
Wolf_2's Golf V

moin moin

hatte überlegt ne sachs sportkupplung zu verbauen mit g60 +ps....

jetzt hab ich aber in letzter zeit von paar kollegen gehört bei denen die mit 160+ps motoren nach so um die 10.000km fritte war!
und haltbarkeit spielt ja auch ne rolle denn geld sch.... kann ich nicht

würde mich mal interessieren was da so eure erfahrungen sind!

thx und mfg



Wie lange eine Kupplung hält, kann dir keiner genau sagen, da das immer auf die Fahrweise ankommt.
Wenn du die Kupplung nur schleifen läßt wird sie sich genauso schnell verabschieden, als wenn du sie nur Fliegen läßt.


Wolf_2
  • Themenstarter
Wolf_2's Golf V

hallo-

okay dass verschleissteile schneller hinüber sind wenn man sie strapaziert ist klar-damit leb ich.
aber es gibt ja immer noch qualitative unterschiede-und ich hatte mich haölt gewundert dass sachs nich so haltbar sein soll-weil ich eigentlich immer das gegenteil dachte....

mfg



Solche Mängel kannst du bei allen Kupplungen (egal welcher Hersteller) haben.
Aber schlecht ist Sachs auf keinen Fall. Das ding ist nur bei "Markenprodukten" werden die Fehler schneller breitgetreten als bei den anderen.


Wolf_2
  • Themenstarter
Wolf_2's Golf V

hi

allright-hast du definitiv recht mit!
dann verbuch ich das jetzt mal unter pro-sachs....
ich werd nochmal drüber nachdenken-der winter fängt ja erst an!

mfg


gelöschtes Mitglied

    Mach se ruch rein du bekommst jed Kupplung wen du willst in max 5 min am ARSCH


    gelöschtes Mitglied

      für den straßenbetrieb würde ich nur eine verstärkte kupplung nehmen.
      eine sinter rennkupplung ist da eher nicht zu empfehlen. bei der kannst du dir sicher sein das sie bald im ar... ist.


      Wolf_2
      • Themenstarter
      Wolf_2's Golf V

      morgen...

      nja also es geht ja mehr darum dass die kupplung bei "normalem" gebrauch nich nach paar tkm hinüber ist...ich weiss schon wie man mit ner kupplung umgeht damit sie nich über die maßen schnell im ar... ist!
      @polotreter
      dass war auch meine denkweise und dass was ich so von kollegen an erfahrungen kenne! welche verstärkte wäre denn empfehlenswert?

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        wir fahren seit fast 10 jahren die verstärkten von sachs. ich kann mich über die nicht beschweren. sind eg nur zu empfehlen.


        Wolf_2
        • Themenstarter
        Wolf_2's Golf V

        thx!


        vwgolftreff.de
        #12 - 09.09.2007sportkupplung g60 sachs sportkupplung haltbarkeit sachs sportkupplung vw g60 sachs sportkupplung g60 sachs rennsportkupplung erfahrungsberichte sachs sintermetall kupplung sachs sportkupplung forum sachs sportkupplung vw vw sportkupplung erfahrung sachs sportkupplung erfahrungen sachs kupplung g60? sachs sport kupplung erfahrungen sport kupplung sachs sport kupplung g60 sachs erfahrungen sachs rennsportkupplung golf g60 sachs kupplung g60 straßenbetrieb rennkupplung sachs g60 kupplungen g60 sportkupplung
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences