vw teilemarkt

Getriebekennund Golf 1 Cabrio Bj89?

dnh
  • Themenstarter
dnh's Golf I

Hallo alle miteinander...

Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Golf Cabrio, TdeZul. 06.07.1989, 1,8 Liter, 70kw, Schlüsselnummern 010101 0600 6660192 scheint das Getriebe bzw die Synchronringe sich zu verabschieden da der erste Gang immer öfters rausspringt. Leider ist das Schild mit der Getriebekennung im Kofferraum völlig vergilbt so daß sich dort nichts mehr erkennen läßt. Das Getriebe ist ein 4+E Getriebe, zumindest steht´s so auf dem Schalthebel, und ich benötige zwecks Erwerbs eines Austauschgetriebes die Getriebekennung für dieses Getriebe oder einen Tip wo ich selbige ausser im Kofferraum noch finden kann da ich festgestellt habe das es unterschiedliche Kennungen bei dem Bj wie AUG, 4T etc. gibt.

Vielen Dank im voraus, d-n-h



Der GKB ist auch von unten ins Getriebe eingeschlagen,an einer blanken Stelle.Musst mal schauen,findet man eigentlich recht einfach.


Genau gesagt findest du den GKB auf der Unterseite, ziemlich mittig an der Glocke (direkt am Flansch Motor/Getriebe). Falls du das 4 T drin hast, wäre meine Meinung, schmeiß es raus, das ist eine reine Spaßbremse. Ich hatte es mal am 1,6er dran, da ging ja garnichts. Jetzt hab ich das 4S, das von den Gängen her gleich ist, aber mit kürzerem Differential. Was mir persönlich am besten gefallen würde, aber sehr schwer zu finden ist, das ist das AEN das hat die Achsübersetzung wie das 4T aber bei weiten kürzere Sprünge zwischen den Gängen. Die ganzen Getriebetabellen gibts bei www.doppelwobber.de zu sehen.

Grüße Marco



vwgolftreff.de
#4 - 03.09.2007golf 1 getriebe 1,8 bj89 wo steht die getriebe schlüsselnummer beim golf 1 cabrio? vw golf 1 cabriolet 1,8 schlüsselnummern vw golf 1,8 getriebe probleme aen getriebe auf golf 1 cabrio golf cabrio getriebe synchronring vw golf wo am getriebe ist gkb eingeschlagen wo findet man die vw golf getriebekennung golf cabrio forum getriebe &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdyqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5353&ei=p5szt5azhkyp4gs_-e3ebg&usg=afqjcng9xsii16pph6dwnls6yml0wxxmxg&sig2=5xyimadjjuivslvustj79g wo steht der getriebekennbuchstaben vw golf 1 cabrio
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences