vw teilemarkt

Poltern laut Hinterachse

remos47
  • Themenstarter
remos47's Golf III

Hallo golf freunde,
hab folgendes problem. Hab seit ca. halben jahr einen golf drei der ein tiefergelegtes fahrwerk hat Weitec, denke 60/60 , es ist noch nicht eingetragen (was kostet das) und ich höre immer ein starkes Poltern was von hinten kommt. Dachte erst die Stoßdämpfer (die sind hinten neu), war dann in einer VW Werkstatt und die sagten es ist die Hinterachse und zwar die Gummis sind auf. Weil der eben hart (finde ich nicht extrem) und ziemlich tief liegt kommt das Poltern. ist aber nicht schlimm kann ich bis zum tüv fahren...so haben die es mir gesagt. mich nervt es aber, jedes nicht normale geräusch finde ich ätzend, will es repariert haben. Was muß gemacht werden und wieviel muß ich investieren. Habe Freunde, die eine Werkstatt haben. Dort könnte es gemacht werden.
Gruß Remos



HI,

hab das gleiche Problem wie du...
Also, du musst die Gummis auspressen lassen und die neuen wieder einpressen. Das ganze kostet ca. 250 € in einer Werkstatt, hab auch schon nachgefragt. Selber bei Freunden machen lassen, kannste de nur, wenn sie auch die speziellen Geräte dazu haben.

LG VW*Golf*3


remos47
  • Themenstarter
remos47's Golf III

Danke für die Antwort...muß mal meine Freunde fragen ob die so ein teil haben. das es so teuer ist...hätte ich nicht gedacht. Wenn es andere alternativen gibt...wäre ich dankbar für rat?!



sind das die achsenbuhsen wenn ja hba cih die bei mir selber rausgehauen und die neuen eingepresst ...
die teile kosten vielleicht 30 €
aber der einbau ist schwerine teuer in einer werkstatt...kollegen von mir hat das bei seinem honda iin der werkstatt machen lassen 600 €


das "poltern" hatte ich bei meinem Golf 2 auch,
da geht ja der auspuff-bogen über die achse und da ist der auspuff dann immer draufgeklopft, vielleicht liegt es bei dir auch daran.


also zum eintragen: ich habe am freitag mein weitec 60/40 eintragen lassen und es hat, zusammen mit den felgen, 44,60€ gekostet.
weniger wirds nicht


wo wir grad ebim eintragen sind:

bin am überlegen meine Distanzscheiben eintragen zu lassen. wieviel kostet es mich nur für die hinterachse?

klar dass es hier wohl preisunterschiede gibt, aber für ne grobe Geldspanne wär ich dankbar
gruß


Zitat:

das "poltern" hatte ich bei meinem Golf 2 auch,
da geht ja der auspuff-bogen über die achse und da ist der auspuff dann immer draufgeklopft, vielleicht liegt es bei dir auch daran.



das Problem hat mein Kumpel auch erst seit tieferlegung, das meist der auspuff wackel doch mal nen bischen an deinem auspuff wenn die karre aus ist und kalt ist wenns dann klockert ist das der Pott der aufe Achse draufschlägt^^


@ wolle

denk mal das wird auch die 44,60€ kosten.
das hat es nämlich auch bei mir beim auspuff und der scheinwerfermaske gekostet.



also ich hab fürs eintragen meiner felgen 30 € gezahlt!


vwgolftreff.de
#11 - 01.06.2008golf 3 lautes klappern hinterachse knackgeräusche hinterachse golf 3 forum hinterachse golf 2 drehmoment golf 3 hinterräder poltern dämpfer klappern hinterachse golf ii golf iii hinterachse poltern klappergeräusche hinterachse golf iii poltern der hinterachse golf 3 golf 2,stossdämpfer hinten poltert golf-2 laut hinterachse was kostet hinterachse gol5 poltergeräusche hinterachse vw golf 4 wieviel kostet achse vw golf poltern stossdämpfer hinten golf 3 poltergeräusche hinterachse golf 2 poltern hinterachse stoßdämpfer poltern golf 3 stoßdämpfer golf 3 poltert golf 2 auspuff poltert golf-2 hinterachse laufgeräusche
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences