vw teilemarkt

Airbag von selbst geöffnet

rotbartIII
  • Themenstarter
rotbartIII's Golf IV

hallo alle zusammen!
meine mutter ist heute mit ihrem golf IV (bj. 2003) gefahren und (vermutlich, wir wissen es nicht) hat sich beim bremsen der airbag geöffnet. sie ist deswegen in eine mauer gefahren. erst beim aufprall hat sich der beifahrerairbag geöffnet...
hat jemand schon mal von so einem fall gehört? lässt sich irgendwie nachweisen, dass die airbags zu unterschiedlichen zeitpunkten ausgelöst haben?!? wie siehts denn rechtlich aus, wenn dies der fall ist? kann man vw dann dafür verantwortlich machen...? gab es vielleicht sogar mal ne rückrufaktion von vw...?
wir brauchen hilfe! ich danke im voraus
rotbart



Schwieriges Thema:

Vielleicht am besten direkt VW kontaktieren, aber wenn ein Gutachter gebraucht wird dann am besten ein "unpartaiischer" nicht einer den VW schickt.
Wird aber sicher nicht das erste Auto sein wo das passiert is.
Das Auto is halt schon 4 Jahre alt, Weiß man nicht wie das mit den Garantien usw ist, steckt man ja nicht drin als Normal-Sterblicher.
Seit ihr nicht in einem Rechtschutz (ADAC oder so) die helfen da eigentlich weiter.
Hab mal gegoogelt aber leider ohne Erfolg.
Hatte mal nen Audi vom Händler gekauft, nach 1000km Motorschaden, der Richter sagte ich wär ein "junger Heizer" hab nur ein Bruchteil des Kaufpreises bekommen, schei** Rechtsverdreher.

Is hoffentlich nix weiter passiert, kann böse ausgehen sowas.

Grüße Nicolas


gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    erkläre doch mal genau was passiert ist .

    Kann da nicht so recht verstehen was da los war .

    Welche airbags sind zuerst aufgegangen beim Fahren und welche danach wo man rein gefahren ist ?

    Seitenairbags gehen nur auf wenn der Golf einen Schlag auf die Seite am Holm bekommt , ist ein Querbeschleuniger .

    Habe so einen Achsschlag auf der Bahn bekommen da was auf der Straße lag das sich die Seitenairbags geöffnet haben .

    Es wurde zuerst nicht gesehen was los war bis man den Wagen auf der Bühne hatte und man genau gesehen hat das etwas gegen den Holm geflogen ist .

    Vorderairbags gehen in der Regel nur auf bei einem Frontalaufschlag .

    Das Steuergerät dürfte wie bei einem 6n am Mitteltunnel sein und auch da kann es sein das ein Starker schlag statt gefunden hat , es geht aber so schnell das man das nicht mit bekommt da der airbag schon ausgelöst hat .

    Erkläre mal bitte genauer was da vor gefallen ist und was für eine Strecke und Geschwindigkeit .

    grüsse



    13210.jpg
    13210.jpg
    13211.jpg
    13211.jpg

    vwgolftreff.de
    #4 - 03.09.2007airbags geöffnet airbag wer zuerst querbeschleuniger golf airbag hat sich geöffnet tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/1886.jpg golf 4 airbag offen adac airbag kontrolllampe arbag geöffnet seitenairbag offen golf 4
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences