vw teilemarkt

Zusatzinstrumente bitte Hilfe!

Ungjoe
  • Themenstarter
Ungjoe's Golf II

Hi Leute habe mir Zusatzinstrumente von vdo besorgt die ich gerne verbauen möchte.

meine probleme liegen bei öltemperatur und öldruck!

mein motor ist wenn ich mich nicht irre ein " RP "

hab gehört das für den öltemperaturgeber normaler weise beim RP im ölfilterflansch ein blindstopfen ist. habe noch nicht geguckt, aber ist das so?
wenn ja, welche größe muss der geber haben ? M10x1.0 ?

und was mache ich mit der öldruckánzeige?

danke schonmal für eure hilfe

p.s sorry für die vielen fragen und danke das ihr sie beantwortet "hoff"

<-- sie suchfunktion brachte mich leider nicht weiter -->

im anhang die anzeigen



26dd_1.jpg
26dd_1.jpg

hallo. ja das stimmt. öltemp und druck sind in dem flansch. die geben kannst du bei vw kaufen. dann dürfte der rest auch kein problem mehr sein.


sorry das ich grad vom thema abkomme aber: http://vwgolftreff.de/html/forum/4...796.html

du kommst ja aus hannover. da haste bestimmt lust auch vorbei zu kommen, oder?

gruß, OSO



Hallo,
den Tempgeber kannst Du in den Ölfilterflansch einschrauben. Musst aber darauf achten, das der die gleichen Werte hat wie Deine Anzeige sonst geht diese Falsch. Hatte das Problem bei meinem G60.
Den Druckgeber kannst Du ebenfalls dort einschrauben. Dazu gibt es einen, der Dir ein Ausgangssignal gibt für dein Kombiinstrument und für Deine Anzeige.

Regards Banaba


Ungjoe
  • Themenstarter
Ungjoe's Golf II

okay vielen dank !


das heisst, die instrumente einpacken und zu meinem vw händler. ist am besten oder?


Ungjoe
  • Themenstarter
Ungjoe's Golf II

so war grad mal unten und hab fotos gemacht.

bei 1. ... das ist ein blindstopfen oder ?


und bei dem fragezeichen was ist das ? da scheint schon ein geber drin zu sein

sieht man aufm zweiten foto das ein teil der kabel in einen teil vom kabelbaum gehen und die anderen in einen stecker.

danke für eure hilfe ciaociao sven


DSC01162.JPG
DSC01162.JPG
DSC01163.JPG
DSC01163.JPG

Ungjoe
  • Themenstarter
Ungjoe's Golf II

hey jungs (Banaba & KomfoGOLF + andere natürlich auch ^^ ) bitte nochmals um hilfe wie oben beschrieben, wo kommt welcher geber rein, und da ist doch schon einer drin oder ?

danke schonmal!


mach dir keine sorgen, wird schon noch wer drauf antworten. muss dich nur manchmal ein bisschen bemerkbar machen

ich weiss da leider auch nicht weiter, sonst würds ichs tun :(

gruß, OSO


gelöschtes Mitglied

    öldruck kannst du bei dem blindstopfen einschrauben und für die öltemperatur gibts auch geber für die ölwanne. die werden anstatt der ablaßschraube eingesetzt.



    Entweder so oder Öltemp, wie es Serie mit MFA ist, bei dem Blindstopfen und Öldruck Kombi für Warnlampe und Anzeige in den 2. Wo Dein jetziger Öldruckshalter sitzt. Aber Ich denke mal mit Dem Geber für die Ölablassschraube kommst Du günstiger weg. Habe ich in meinem Polo auch. Kann Dir mal ein Foto schicken.

    Regards Banaba


    Ungjoe
    • Themenstarter
    Ungjoe's Golf II

    ich glaub ich mach das mit dem kombi-geber gefällt mir besser der vorschlag vielen dank jungs !


    zufällig hat keiner sowas rumliegen oder?


    Ungjoe
    • Themenstarter
    Ungjoe's Golf II

    hab grade mal ne seite gefunden, welches sind denn die richtigen bzw. welche bräuchte ich denn ?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hi,
    die Instrumente hast Du doch mit Sicherheit aus einem Audi 5Zylinder oder sowas in der Richtung?
    Am einfachsten ist Du besorgst Dir dort die Geber. Wobei Du einen Öldruckgeber bis 5 Bar benötigst. Aber der einfachste Weg ist es glaube Dir original verbauten Geber zu nehmen.

    Regards Banaba


    Ungjoe
    • Themenstarter
    Ungjoe's Golf II

    ja gut okay aber passen die denn? meinte welche größe die haben ? M10x1,0 ?


    sind von einem "Audi 80 / 90 Typ 89 B3" so stehts da


    normal schon....
    Ölfilterflansch ect. ist fast gleich...


    Ungjoe
    • Themenstarter
    Ungjoe's Golf II

    was für werte muss denn der öldruckschalter haben ? also was für werte hat der, der original bei mir am ölfilterflansch sitzt ?


    Ungjoe
    • Themenstarter
    Ungjoe's Golf II

    mal ne andere frage. welchen geber soll ich kaufen ? also mit welchem warnkontakt ? ich bin grad vollig durchn wind
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • helft mir ma bitte !


  • Mit Warnkontakt!

    Regards Banaba


    Ungjoe
    • Themenstarter
    Ungjoe's Golf II

    danke !

    aber hab ich vor ein paar tagen schon eingebaut. funktioniert alles wunderbar.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences