vw teilemarkt

9A 16v anfällig?

Ms-Customs
  • Themenstarter
Ms-Customs's Golf II


Habe vor für meine Schwester ein Auto zu besorgen und hätte jetzt einen 16V aber mit dem 9A drin!
Hab zwar schon in der Suche geschaut aber keine richtige Aussage gefunden was genau so "schlecht " an dem Motor sein soll!

Bitte helft mir den ansonsten ist das Auto nicht schlecht

Gruss MS



schau mal bei www.doppelwobber.de da steht einiges drin über Golf motoren! das ist der 2L 16V mit 134PS richtig? der wurde laut der seite in deutschland gar nich verbaut


Ms-Customs
  • Themenstarter
Ms-Customs's Golf II


Ja war nur im US Golf und im Passat ist ja ein Umbau!

Die Seite kenn ich schon, aber da stehen keine Mängel nur Daten...



Der Motor wurde auch noch im Corrado verbaut, und das der Motor schlecht ist, das höre ich zum ersten mal.


der motor ist an sich gut,zumindest im corrado! beim g3 würde ich lieber zum abf mit 150ps tendieren! soll schon gut bei nem vr6 mithalten!


malzeit , kollege hat den im 1ser , läuf wie sau , kein klappern nix , top motor ! wirklich geil ! nie was schlechtes von gehöhrt ! lg aus ge


Ms-Customs
  • Themenstarter
Ms-Customs's Golf II


Danke für eure Antworten


Zitat:

der motor ist an sich gut,zumindest im corrado! beim g3 würde ich lieber zum abf mit 150ps tendieren! soll schon gut bei nem vr6 mithalten!


Im Golf 3 gabs den Motor serienmäßig nie, dort wurde nur der mit 150PS (110KW) verbaut.


nein nein so meine ich das ja nicht! ich meine jetzt wenn man nen umbau starten will würde ich ehr den abf nehmen! hat nen bissel mehr leistung ... das der 9a 16v nicht im g3 verbaut wurde weis ich...



Nebenbei bemerkt, den ABF würde ich auch dem VR6 vorziehen, der hat zwar etwas weniger PS, aber dafür auch deutlich weniger Hubraum (Steuervorteil!) und ist auch deutlich haltbarer, beim VR6 sind mir 8 Motoren aus meinem direkten Umfeld bekannt, wo die Ventile weggebrannt waren.
Auserdem ist der VR6 (alle VR6, also egal ob 2.8 oder 2,9) nichts für wilde Beschleunigungsorgien, sondern eher was zum Cruisen, da er sehr Träge ist.


der motor hat das problem er läuft bhalt wie die sau wenn er lauft wenn du eine kleinigkeit mit elektrik oder so hast bekommste den fehler nie wieder raus jedenfalls nicht vernünftig habe so etwas schon durch und habe jetzt nen 1,8t drin und nie wieder probleme gehabt


vwgolftreff.de
#12 - 12.09.200716v 9a lpg 9a golf 3 16v corrado springt nicht an leistung 16v 9a 9a motor schlecht übergangsstörung vw 16v 9a golf 3 16v lpg umrüsten vw 16v forum datenblatt 9a motor 9a 16v standfest 9a umbau auf jetta 2 kolbendurchmesser 16v 9a daten vw 16v motor 9a 9a 16v drosselklappensensor vw anfällig 16v lpg 9a 16v 2l 16v 9a golf 1 was ist beim corrado us anfällig passat 2l 16v anfällig probleme bei 16v 9a?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences