vw teilemarkt

grillspoiler

Ungjoe
  • Themenstarter
Ungjoe's Golf II

hi leute, hab mir einen so genannten grillspoiler gekauft. auf dem vw treffen in giforn letzen sonntag habe ich auch ein paar gesehen. aber mit der befestigung war ich nich so ganz einverstanden ^^die haben einfach von oben einmal rüber überall geschraubt. das hat man dann auch gesehen wenn die haube zu war. das gefällt mir nich

weiss jemand vielleicht einen guten tipp zur befestigung ?

danke schonmal für eure hilfe

mfg sven



Entweder schrauben, Kleben, anschweissen oder anlaminieren. Das wären die Möglichkeiten die mir einfallen.

Greetz


Man is des ein alter thread

Nun gut...hab mir jetzt auch so ein grillspoiler geholt....nun schrauben will ich da nicht reinjagen..sieht bescheiden aus...an kleben hab ich auch gedacht..was muß oder empfiehlt sich da für welcher? Grill und der spoiler sind aus ABS....


Hat vielleicht noch jemand eine angebrochene Dose LA6Z also Calypso Metalic, die er nicht mehr braucht wo noch Farbe drin is? Für nen günstigen Kurs?


Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke



Puh.. Kleber.. Also in der Firma kleben wir Widias (Wi(e)dia(mant) auf unsere Poliervorrichtungen um diese zu schützen.. Der hält echt gut.. Bin mir aber nicht sicher ob der für Privatpersonen erwerblich ist.. Marke ist Weicon..

->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Weiß aber wie gesagt nicht wie´s mit dem Erwerb aussieht.. Ist auf jeden Fall ein Top-Zeug.

    Tante Edith meint: Wir benutzen den RK-1300er und 1500er.. Den 7000er kannte ich noch gar net..

    Tante Edith meint auch noch: Habs gefunden.. Wobei ich nicht weiß ob 50g reichen...

    ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hammer...danke für deine Mühe...ich sehe das du auch so ein grillspoiler dran hast...hast du den in deiner Arbeit dran gemacht oder wie hast du das gelöst...weiß net knapp 18Euro nur das ich die leiste dranklatsche...dacht geht auch günstiger :(


    Ist geschraubt.. *huster*


    achso so so hmmm....weiß net..die schrauben sieht man doch...oooooder? Hab so ein Til noch nie verbaut und gesehen bei anderen auch noch nicht...bzw. drauf geachtet


    Ja.. Leider.. Ich werd aber.. So bald ich ein wenig Lust und Zeit habe mal meine Jetta Front dran basteln und an dem den Spoiler mal ankleben.. Schauen wie das funzt.. Nachteil am 1500er ist halt, der ist im Vergleich zum 1300er um einiges flüssiger.. Vielleicht wäre der 1300er besser..

    Edit: Mh.. Grad mal in der Bucht geschaut.. Der RK-7000 käme mit 11 Teuros.. Aber wie bereits erwähnt kannte ich den bis Dato nicht.. Kann zu dem also nichts sagen..


    ich würd vorerst mal zum tüv fahren weil wenn du den guten
    grillspoiler von kamei hast MUSS der laut ABE geschraubt werden
    sonst erlischt diese
    frag lieber nach is besser



    kontrolliert eh keiner.

    fahr zum autoteilehöker nebenan und besorg dir nen guten karosseriekleber.

    oder versuch mal deine motorhaube vorzuziehen.kannst die hinteren schrauben lösen. könnte reichen um die schrauben im spoiler zu verdecken.

    mfg ritzi


    also ich mache meinen warscheinlich mit scheibenkleber fest... müsste ja klappen


    kleb das doch einfach mit SIKAFLEX fest....
    VW klebt damit auch karosserieteile!
    das hält super...
    kannste ganze seitenschweller mit kleben ohne probleme...

    Gruß Chris


    Hallo,

    danke für die zahlreichen Tipps

    also von KAMEI is der nicht..is so ein drecks Billigteil von JOM....is scho der Grill von dene..nie wieder...nun ja,jetzt hab ich den und will den auch dran haben...sikaflex? wo gibts den?Blöde frage ich weß...oder Karosseriekleber? Scheibenkleber? Wie gesagt,will dafür nicht soviel ausgeben


    Hat noch vielleicht jemand etwas LA6Z Lack?


    nimm karosseriekleber der hält auch bombenfest
    hatte den rieger gto spoiler damals mit kk festgeklebt und
    der hilt bombe 200km/h ohne probleme


    sikaflex bekommste eigentlich in jedem autoteile laden...
    zum beispiel Wessels&Müller

    kost ich meine 7 oder 8 euro so ne tube...

    und wie gesagt...nur geklebte seitenschweller halten auch locker noch 220-230

    wirklich gut das kram

    Gruß Chris


    vwgolftreff.de
    #16 - 20.11.2010grillspoiler schrauben abe kamei grillspoiler angebrochenen spoiler kleben
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences