vw teilemarkt

Was beachten bei Spurplatten golf III

mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Hi,
obwohl ich jetzt bördeln lassen hab, schleift der Reifen, wenn ich 2 leute hinten drin hab und dann schnelle bodenwellen kommen, immernoch auf einer seite mit den 20er platten. Laut der Werkstatt die gebördelt hat kann das an ner schiefstellung der Achse liegen (schleift echt nur links hinten).
Bevor ich da dann noch mehr geld in die Karre stecke hab ich mit überlegt einfach 15er Platten zu kaufen.
Was ist dabei jetzt genau zu beachten? Passen alle Spurplatten 4x100 auf meinen Golf III 1HXO? Und was brauch ich dann für neue Schrauben? Hab bei den die ich jetzt drauf hab nämlich noch die alten schrauben weil das 8 löchrige platten sind.
Hoffe ihr könnte mir helfen.
Gruß mugel



mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

hhmmn, weiß keiner welche platten ich brauche?


mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Also nochmal die Frage vereinfacht: Passen Spurplatten 15mm Lochkreis 4x100 auf meinen Golf III 1HX0 1,6 (74kw) und was brauch ich dann für Radschrauben?

Eine schnelle Antwort wäre gut, weil grade einiges in ebay ist.

Gruß mugel



Solange du den Lochkreis 4/100 am Auto hast ja. Du musst halt nur schauen dass du ein passendes Gutachten dafür hast. Bei der länge der Radschrauben kommt es drauf an ob du (1)durch die Platten durch schraubst, oder die (2)Platten an der Achse verschraubst und die Felgen auf der Platte. Im Regelfall sollten die Schrauben 6,5 umdrehungen im Gewinde sein (glaube ich).

In Fall (1) benötigst du dann höchstwahrscheinlich Schrauben welche 15 mm länger als deine Originalschrauben sind.
In Fall (2) wirst du höchstens passende Schrauben für die Platten benötigen (Sollte dann im GA oder ähnliches der Platten stehen)

Ich hoff ich konnt dir etwas helfen. Bei Kritik bitte verbessern

Tante Edit sagt: Ich würde schauen dass du Distanzscheiben mit Mittenzentrierung bekommst (gibts glaub ich ab 15mm Scheibendicke)


mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

WAs heißt Mittenzentrierung und was hat das für vorteile? Werde mal gucken, ob ich was passendes bei ebay finde.
Gruß


Also suche mal in deine Papiren danach. Oder schau nach deinen Felgen in Netz da steht dran was für lochkreis du hast dann weist au obs Passt.


vwgolftreff.de
#7 - 08.09.2007t5388? brauch ich spurplatten golf 3 golf 3 spurplatten 15 golf 3 welche spurplatten brauche ich? golf 3 spurplatten 15mm wie lang müssen die schrauben sein
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences