vw teilemarkt

Soundanlage VW Golf IV Cabrio

Carsten R.
  • Themenstarter
Carsten R.'s Golf IV

Hallo zusammen,

habe meiner Freundin ein Golf IV Cabrio Bj. 2000 geschenkt und will da jetzt Musik reinbekommen! Möchte wenn es geht die originalen Einbauplätze beibehalten.

Hatte mit überlegt vorne ein drei Wege System von Infinity Kappa Serie 1.7 cs und hinten ein zwei Wege Infinity Kappa Serie 65.7 cs zu verbauen.

Zur Zeit habe ich ein Kennwood Radio verbaut wird aber durch ein Becker Navi getauscht. Endstufe habe ich auch noch!

Sind die Systeme ok oder kann mir einer einen Tipp geben wie ich da guten
Klang in den Wagen bekomme!

Danke im voraus

Gruß
Carsten



9169_27.jpg
9169_27.jpg

Carsten R.
  • Themenstarter
Carsten R.'s Golf IV

Hallo,

kann mir jemand helfen wie klang in den Wagen bekomme!

Brauche Eure Hilfe

Gruß
Carsten


Nu wen du willst das der Bass brummt das des im ganzen Auto Spürst dann hau ne Bassgehäuse mit em anständigen woofer rein so 500 Watt Musikleistung muss sein dann Rumpelz ordentlich wen du aber auf klaren klang stehst dann nimm dir 2 wg Systeme und hau die rein also im armaturenbrett Hochtönern und in den Türen hm ich weis leider et genau die größe beim Golf IV auf alle fälle da woofer rein und des ganze mit weichen sonst klirtz und hinten kannst seitlich gleiche System einbauen oder en anderes hinten im kofferraum haust en 4 Kanal Verstärker rein so 1200 Watt sollte schon reichen und dann betreibst des ganze über Verstärker und en 2 Farad Powerkap richtig eingestellt reicht des schon aus und wen wie gesagt wende Bass willst dann holst noch en Mondblock für den woffwer und y Stücke solltest au genug haben und verteiler mit em woofer Soldes au en 2 powercap setzen



Was hast n du für nen Preisrahmen und wie soll das System aussehen? Nur vorne und hinten LS? Oder noch nen Sub im Kofferraum


Also ich hab beim GolfIII, meines Vater geschaut. Da hab ich au scho ne Anlage eingebaut. Da das Innenlebe soweit gleich is empfehl ich dir folgendes, bei Jackson in Backnang hab ich es geholt. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich hab da 2 mal das SP 167N und ein A 504 und dazu noch ein AMP 35 und 2 YB 2 und ein STC 1000

    Dann war ich so etwa bei 200€. Und alles von Jackson, außer Das Powercap. Aber das System is Hammer, des Passt Plug & Play
    PS: hab versucht es zu vierlinken ging aber leider et aber per Artikelsuche kannst dirs ansehen.


  • Carsten R.
    • Themenstarter
    Carsten R.'s Golf IV

    Hallo,
    danke für eure Antworten! Ich wollte maximal 500€ für Boxen ausgeben!

    Wollte mir vorne nen drei Wege System verbauen (Hochtöner im Spiegeldreieck eingearbeitet / Mitteltöner im Amaturenbrett / Bässe in den Türen) und hinten nen zwei Wege System!

    Hatte früher mal nen Infinity Kappa System in der Ablage in dem Polo von meiner Freundin verbaut und der Klang war ganz ok.

    Wollte wieder Infinity verbauen oder was meint Ihr?

    Möchte hauptsächlich nen guten Klang in dem Auto haben bass steht an zweiter Stelle.

    Gruß
    Carsten


    hm Infinty halt ich et viel von. Aber in Spiegel Dreieck Hochtönern finde ich gewat aber geile Idee. Jo dann passt des vorne mit em 3 WG System au is aber richtige Bastelei. Aber des schafts schon. Nur betreib es über Verstärker. Und 500€ reichen dafür mehr als locker aus, has ja gesehen des System von Jackson bist mit so 200€ dabei, und des is Hammer. Hab grad mal nachgeschaut des SP 2500N von Jackson tät fore Pasen da muss alerdings Verkleidund entfernen um die Kickbässe einzusetzen natürlich kommt die Verkleidung wider drauf. Und im Armaturenbrett etwas Platz Schafen also auf der Linken seite Passt glei aber auf der rechten muss etwas basteln, da dort ja nur Hochtönern vor gesehen sind. Aber au des is mach bar. Und das Spiegeldreieck wen die Hochtönern versenkst Bastels. Ansonsten Schraubst die einfach hin. Versenkt würde aber sicher besser au sehen. mit dem 3 WG System Hast au en guten Bass raus bei gutem Klang.


    So,

    zu Jackson aus Backnang sag ich mal nichts weiter...

    Ich habe zwar keine Infinty im Auto, jedoch hab ich welche im Home-Hifi bereich und bin voll ends zufrieden.
    Alternatives Beispiel wäre das Helix P 236. Ist allerdings ein 2 Wege System. Hochtöner würde ich ebenfalls in das Spiegeldreieck bauen.

    Greetz


    ZAU wo hast den die Brah her? Siet geil aus! Jo Helix is au geil! Stuttgarter Firma.



    Carsten R.
    • Themenstarter
    Carsten R.'s Golf IV

    Hallo Beny,

    wenn ich die Musik drin habe mache ich Fotos und stell sie rein.

    Gruß
    Carsten


    Na des is ja au Pflicht Sache wenn ich meine Cam finden Tät ,wer en von meine Anlagen einige Bilder on.


    So, da buddle ich mal wieder einen aaaalten Thread aus
    Find ich besser als gleich nen neuen zu machen..

    Naja worum es mir geht: Ich hab mir jetzt vor n paar Monaten n Golf 3 Cabrio zugelegt
    Mein Problem ist nun der Sound :(. Da ist n kleienr Subwoofer von Emphaser drin der auch ein klein wenig druck macht... wenn der Kofferraum auf ist ><.
    Desweitern sind originalboxen verbaut...

    Ich möchte jetzt echt was anständiges und da ich viel gelesen hab und gesehn hab das es beim Golf Cabrio allgemein schwer mit Bass ist wegen der verstärkten Rückbank, will ich mir nun Professionellen Rat holen. Hat hier jemand richtig Erfahrung damit und kann mir da genau sagen was ich machen und kaufen soll damits gut läuft? Oder sollte ich gleich zu irgendwelchen Profis gehn und das machen lassen damit das auch anständig wird . Falls das der fall ist kann mir da jemand was im Norden (200km um bremen rum ) empfehlen? Ich würde Maximal bis 1000€ gehn wenn man dafür den auch nen geile sond mit anständigem Bass hat (auch beim offenen fahren).


    und ich weiß schon das es assig ist die ganze Nachbarschafft zu beschallen, ist aber eig auch nicht mein Plan


    vwgolftreff.de
    #13 - 04.07.2012golf 4 armaturenbrett versenken soundanlage für golf gti preis soundanlage golf plus "golf iv cabrio" & radio soundanlage vw polo golf 5 soundanlage bauen golf 3 cabrio soundanlage verbauen vw golf 4 cabrio forum vw golf 4+2-wege system einpresstiefe daten von golf 4 cabriolet infinity kappa series 1.7cs bass im cabrio golf golf 5 gt sport soundanlage golf 4 hochtöner amaturenbrett dreiwegesystem im golf 4 jackson sp 2500 n soundanlage golf iii cabrio golf 4 cabrio tür infinity kappa 65.7 cs test vw golf 4 cabrio bass
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences