vw teilemarkt

bbs deckel

golf2gl
  • Themenstarter
golf2gl's Golf II

hat von euch jemand vielleicht die deckel verbaut?
http://i19.ebayimg.com/04/i/000/a8/c7/1098_1.JPG

könnt ich dann vielleicht genaue fotos von innen und aussen bekommen?



Hallo, kann ich Dir heute machen.
Willst Du nur Fotos von den Emblemen? Oder den Deckeln? Bei den Deckeln muss ich passen, da ich BBS RS habe und keine RM wie auf dem Foto abgebildet.

Regards Banaba


also wenn der unterschied zwischen den rs und den rm der ist: rund/sechskant dann hab ich beide zur auswahl. könnt ich fotos machen. würde allerdings ein weilchen dauern... ?

gruß, OSO

ps: schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • golf2gl
    • Themenstarter
    golf2gl's Golf II

    ja des sind schon die rm, aber da gibt es so aluminium deckel bei ebay zu ersteigern, würde die gern selber machen, hätte mich halt ineressiert wie die dann befestigt wären...


    Hallo,
    ich habe mir mal diese Aludeckel angeschaut. Die sind ganz normal gedreht, Sechskant gefräst und im inneren Teil sind beim originalen Kunbststoffteil solche Haltenasen. Diese wurden bei dem "Drehteil" weggelassen und ein Einstich gesetzt. In diesem Einstich befindet sich ein überdimensional grosser O-Ring. Diesen quetscht man dann in die Ramittenzentrierung.
    Es hat sich mir die Frage gestellt wie man die wieder gescheit rausbekommt weil die bombenfest sitzen... :-(

    Regards Banaba


    Zitat:

    also wenn der unterschied zwischen den rs und den rm der ist: rund/sechskant dann hab ich beide zur auswahl. könnt ich fotos machen. würde allerdings ein weilchen dauern... ?

    gruß, OSO

    ps: schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der Unterschied ist aber auch das eine RM 2 teilig eine RS 3 teilig und bei der RS der Deckel geschraubt ist. Bei der RM wird er gesteckt...


    nagut, dass mit dem 2 teilig und 3 teilig weiß ich ja
    aber ich weiß nicht, welche deckel auf welche felgen gehören. hab nämlich alle deckel zur verfügung aber nur eine felge (rm glaub ich...), die dazu passen könnte


    Bei dem RM Deckel befinden sich im Umfang 15 oder 16 Vertiefungen/Senkungen und der Sechskant in der Mitte ist auch Kunststoff (silber) und wird gesteckt.
    Der BBS RS Deckel hingegen führt die Wabenstruktur von dem Felgenstern weiter. Der Sechskant ist bei einer BBS RS Felge aus Aluminium und wird geschraubt. Die Bohrung für die BBS Emlbeme ist bei beiden Sechskantmuttern gleich.
    Ich habe leider nur Fotos von einer RS hier auf meinem Rechner an der Arbeit. Ich mache mal heute ein Foto von dem Deckel und dem Sechkant.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Regards Banaba


    IMG_0112.JPG
    IMG_0112.JPG

    hab da mal ein bild von meinen beiden versionen

    ps: hat aber nen fehler gemeldet. ich glaube das klappt schon wieder nicht mit den bilder uploads...



    00000003.JPG
    00000003.JPG

    Ja, hat bei mir auch ainen Fehler angezeigt. Ich werde heute mal ein paar Fotos von meinen Deckeln machen und hier einstellen.


    Hi, mal sehen ob das heute mit den Fotos geht....


    IMG_0178.JPG
    IMG_0178.JPG
    IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG

    geht nicht...


    mal wieder grasi bescheid sagen, dass er nen prob hatl. und wir auch :(


    Ja, mach mal. Habe mich gestern Abend extra nochmal bei mir in der Garage rumgerammelt


    hmmm http://vwgolftreff.de/html/forum/5...561.html dort hat es heute geklappt... ?

    hab grasi aber mal ne pn geschickt


    Meinst Du die Embleme oder die 6Kant Deckel?
    Die Embleme passen auf beide Felgentypen.

    So, jetzt hat es endlich funktioniert....


    IMG_0178.JPG
    IMG_0178.JPG
    IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    IMG_0182.JPG
    IMG_0182.JPG
    IMG_0183.JPG
    IMG_0183.JPG
    IMG_0184.JPG
    IMG_0184.JPG

    Für Fragen rund um die BBS Felgen kann ich euch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • empfehlen. Da findet ihr sehr viele hilfreiche Infos über die Felgen.


  • Danke für den Hinweis.
    Ich muss erstmal wissen was OSO für Deckel meint. Ob er den Seckskant oder das Emblem meint dann kann ich Ihm sagen wofür es ist.

    Regards Banaba


    achso. ney ich brauch da nichts weiter wissen. (oder doch?)

    eigentlich hatte ja golf2gl ja die frage gestellt

    durch austesten find ich sonst schon raus, welcher deckel auf meine felge passt aber mir fehlen leider die anderen drei :(


    Dann frag doch mal im BBS Forum im Sucheteil, da gibts bestimmt was.


    Was brauchst Du denn für Deckel? Ich habe noch eine ganze Menge BBS Teile daheim liegen.


    vwgolftreff.de
    #22 - 04.10.2007bbs rs070 sechskant unterschiede zwischen den bbs rm felgendeckel unterschied bbs rs und bbs rm bbs rs deckel an rm bbs sechskant an deckel unterschied bbs embleme passen auf alle bbs felgen alle deckel? bbs rm deckel auf rs bbs sechskant plastik bbs rc deckel bbs rs felgen wie sind die felgendeckel feste vw bbs deckel bbs haltenasen unterschied zwischen rm und rs unterschied rm und rs felgen unterschied bbs rm s bbs rs sechskant bbs unterschied 2 und 3 teilig bbs rs sechskantmuttern untersched bbs rm rs
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences