vw teilemarkt

Öldruck probleme....HILFE...

jettachris
  • Themenstarter
jettachris's Golf II

hallo, da jetzt langsam der winter kommt, so kalt wies grad is, sollte ich langsam mein winterauto fertig machen.
Folgendes prob:
JETTA 1,8 KE-Jettronik...
wenn ich ein stück fahre, ungefähr bis Betribstemp. , ist plötzlich Öldruck ab.
dann drück ich kurz die Kupplung und einmal vollgas oder stell ihn ab und warte kurz Öldruck wieder da für so 5 min.
wer kann mir da weiterhelfen?
hab letztes jahr schon Kopfdichtung erneuert und Kopf plannen lassen...
und Öldruckschalter sind neu

DANKE schon mal

p.s.

da ich mir ja schon denn kopf drüber zerbrochen habe, und scho an alle eventualitäten denke bleibt mir eigentlich nur noch ölpumpe oder lagerschaden ... bin schon voll gaga vor lauter denken



Klingt nach Ölpumpe, hatte das bei meinem ersten Golf auch. Lagerschaden resultiert aus verschlissener Ölpumpe.


Würde auch sagen dass das die Ölpumpe ist. Haste denn mal Öldruck gemessen? Oder vielleicht zu wenig Öl im Motor ? (hatte mein Kumpel mal und der wunderte sich dass der wagen so laut wurde und beim Bremsen und so keinen Öldruck mehr hatte )

MfG
Pascal



jettachris
  • Themenstarter
jettachris's Golf II

habe mitlerweile das prob. gelöst....
war weder ölpumpe noch zu wenig öl oder irgend welche anderen sachen
in der kurbelwelle sind ölbohrungen mit kugeln verschlossen ...
weil man ja nicht ums eck oder ne kurve bohren kann...eine kugel hat nen abflug gemacht.
zuviel drehzahl da hat se sich gedacht ich steig besser aus

einfach wieder rein geklopft und mit nem körner rundrum verklopfen das sie nicht mehr raus kann


hallo,
also bei ich hab ebenfalls das problem bei meinem golf.
fahre bis er warm ist und dann bei ner drehzahl von 2000 bis 2500 fängt die öldrucklampe an zu blinken und es piepst.
wenn ich dann unter 2500 umdrehungen bleibe hört es nicht mehr auf komme ich aber über 2500 ist es wieder weg.

habe schon die öldruckschalter und die ölpumpe neu gemacht was kann das noch sein?

ich bin da langsam mit meinem latein am ende

p.s. es ist ein 1,8L 16v MKB: PL

vielen dank im voraus


Zitat:

war weder ölpumpe noch zu wenig öl oder irgend welche anderen sachen
in der kurbelwelle sind ölbohrungen mit kugeln verschlossen ...


garnicht so abwegig


wo genau sind denn diese bohrungen?


Zitat:

war weder ölpumpe noch zu wenig öl oder irgend welche anderen sachen
in der kurbelwelle sind ölbohrungen mit kugeln verschlossen ...


ahh sorry wer lesen kann ist klar im vorteil



jettachris
  • Themenstarter
jettachris's Golf II

oh man is der tread alt....

hoffe der hilft nochmal jemandem...
des mi dem öldruck hat mich echt gestresst...
naja viel zeit vergangen
jetta verkauft und wieder meinen polo´s treu blieben

mfg und viel spass noch


was könnte es den bei ihm noch sein?


ich weiss, das thema is schon alt, aber hab ein ähnliches problem, und zwar geht während der fahrt ab und an mal Ganz kurz ( unter ner sec.) die öllampe an, und es piept mal kurz, öl is genug drinne, geber sind neu, jetzt hab ich mir mal ne öldruckanzeige besorgt und angeschlossen, und wenn das öl warm is ( MFA sagt dan ca 80 Grad) dan hab ich einen öldruck von 2 + - 0,2 bar . schwankt halt, was kann das sein?

hab jetzt noch in verdacht ölpumpe, oder kurbelwellen lagerschalen, der rest an lagern is neu, da ich den motor überholt habe.

währe dankbar für tips

gruss schumi


vwgolftreff.de
#13 - 22.06.2009vw golf ii öldruckgeber golf 2 öllampe kurz an vw golf öldruckproblem golf 5 öldruckanzeigen piepton und öllampe leuchtet kurvenfahrt golf3 gti golf ii Öldruckprobleme golf drei Öldruckprobleme öldrucklampe polo öldruckschalter vw pl vw hilfe bei technische problemen golf 3 öldruckprobleme warm kurbelwelle sind ölbohrungen mit kugeln öllampe piept wenn er warm ist golf 2 handbuch öldruckschalter polo 5 motor öldruckprobleme vw golf 4 öldrucklampe zu wenig öl golf 3 gti, nach ölwechsel öldruckprobleme oelpumpe vw golf golfi oldruck 2500 umdrehungen öldrucklampe piept in der kurve
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences