vw teilemarkt

Golf II, Bh. 84, Automatik Startschwierigkeiten

Anderl
  • Themenstarter
Anderl's

Hallo Leute,

erstmal ein Grüß Gott miteinand.

Ich wohne in Inning am Ammersee und fahre derzeit - reines Winterauto, da ausschließlich Biker - einen 84er Golf II CL Automatik. Hat 75 PS, Vergaser? und meines Wissens nach einen U-Gat, was hinsichtlich Steuer 405 EUR ausmacht!

Mein Auto braucht nur von A nach B und wieder nach A zu fahren. Mehr verlange ich nicht von der alten Verbrennungsmaschine.
Seit es nun bei uns etwas kälter und auch etwas feuchter wird (Nebel, Regen etc.) springt der Motor nur widerwillig an; ist er dann angesprungen "sprutzt" er rum, als wenn er nur auf 3 oder weniger Töpfen laufen würde. Beim Gasgeben schickt er sich an abzusterben.

Man fährt also mehr oder weniger sprutzend und röchelnd vom Parkplatz, bloß nicht mehr als notwendig Gas geben. Nach ca. 5 Minuten röchelnd, stickend, ruckelnd, ....... läuft dann alles wieder prima als wenn nie etwas gewesen wäre.
Seidenweicher Lauf, direkte Gasannahme - also alles im grünen Bereich!
Nach dem Abstellen nagelt er zwar noch ein-, zweimal nach, springt jedoch sofort ohne Probleme an.

Was mich auch etwas irritiert ist der unruhige Leerlauf auf Hebelstellung "N" und dass man im Stand relativ kräftig auf dem Bremspedal stehen bleiben muss, damit er nicht anrollt. Lässt man die Bremse los, zieht er nämlich ohne Gasgeben schnell an. Ein leichtes Anrollen ist das nicht mehr.

Nun die Frage - die ihr sicherlich schon zigmal gelesen habt:

Was kann da los sein?

Wie gesagt, ich brauch das Fahrzeug für den Winterbetrieb und da muss der Motor in der Früh sauber anspringen, rundlaufen und nicht die oben genannten Symptome aufweisen.

Ich danke euch bereits heute schon für Hinweise, Tipps und Ratschläge.

Gruß aus Bayern
Anderl



hallo meistens is bei den alten vergasser-huscheln die kaltstart-automatik am arsch. besonders wenn man selden fährt.
Funzt bei deim vergasser noch via bi-metall da wo die zwei wasserschläuche in den vergasser gehn.

auch grüsse aus Bayern


vwgolftreff.de
#3 - 14.09.2007golf 2 automatik geht an im stand aus und springt schlecht an golf 1 automatik springt nicht mehr an startprobleme vw golf 3 cl golf 3 automatik startprobleme vw golf automatik probleme beim starten vw golf 2 cl automatik motor golf 2 springt nicht mehr an mit automatikgetriebe golf2 automatik springt nicht an golf 3 mit automatikgetriebe springt nicht mehr an starten auto automatik vw golf vw golf 2 cl automatik golf 2 automatik startprobleme golf v automatik springt nicht an vw motor röchelt bei start golf automaik startprobleme golf 2 cl automatik springt nicht an golf automatik springt nicht an vw golf automatik springt nicht an video golf 2 automatik kaltstart golf automatik sprinkt nicht an
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences