vw teilemarkt

Armaturenbeleuchtung Golf IV läßt sich nicht mehr

golf_4t
  • Themenstarter
golf_4t's

Hallo,
habe ein Problem mit der Armaturenbeleuchtung im Golf IV.
Die Helligkeit läßt sich nicht mehr regulieren, die Beleuchtung ist immer max. an (blau).
Ist im Winter unangenehm, weils sehr intensiv blau leuchtet.
Hat jemand einen Schaltplan?
Wo sitzt die Regelelektronik? (am Lichtschalter?)
Welches Teil müßte man tauschen?


Danke
Frank



gelöschtes Mitglied

    Der Regelungsschalter sitzt neben dem Lichtschalter?

    Scheint ein defekt des Schalters oder der Leitung zu sein!

    Ist ein einfacher Potentiometer, wenn funktion gestört ist das das selbe wie wenn der schalter auf maximale helligkeit gestellt ist...

    MfG


    PS: Ausbau des Lichtschalter: Lichtschalter eindrücken und in die linke (glaub ich) Richtung drehen und herrausziehen...

    kann auch rechts sein, versuchs mal vorsichtig!



    Am besten geh zu einer VW Werkstat frag beim Teile Verkauf was des sein kann . Die kommen meistens raus schaun das Auto an gehn wider rein, sagen dir was das teil kostet, und fragen obs es bestelen solen. Wen der preis bis 10€ is ok glei bestel billiger und schneller wie ebay. Ansonsten schau woanders nach dem Teil.



    gelöschtes Mitglied

      Ohne Gasentladungsleuchten: 1J0 941 333 A - Preis: 22,73
      Mit Gasentladungsleuchten: 1J0 941 333 B - Preis: 14,58

      Sie sind NICHT kompatibel!

      Hoffe geholfen zu haben!

      MfG


      golf_4t
      • Themenstarter
      golf_4t's

      Danke für die Tipps.
      Ich hab den Lichtschalter bereits ausgebaut, man muß zuerst nach links drehen, dann drücken und wieder nach rechts drehen. Dann kann man die Lichtschaltereinheit herausziehen.
      In der Asssparrung ist eine Schraube sichbar, diese habe ich gelöst. Leider kann ich aber immer noch nicht die Einheit "Lüftungsgitter mit Verstelleinheit für Leuchtweite und Dimmen des Armaturenbretts" abziehen, so dass ich an das Poti der Armaturenbeleuchtung nicht herankomme.
      Irgenwo ist noch ein Kunsttoffhäkchen oder ähnliches dass das Abziehen verhindert. Weiß jemand was man tun mus um das Teil aus dem Armaturenbrett herausziehen zu können?
      Danke


      vwgolftreff.de
      #6 - 10.09.2007"1j0 941 333 b" golf iv lichtschalter lässt sich nicht reindrücken armaturenbeleuchtung dimmer golf 3 golf plus armaturenbeleuchtung einstellen golf armaturenbeleuchtung an lichtschalter für armaturenbeleuchtung golf plus golf 4 tacho-und armaturenbeleuchtung golf vi armaturenbeleuchtung vw-armaturen vom golf 4 &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0ciebebywda&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5409&ei=vzvtukh4o7pe4gtkzid4dw&usg=afqjcneyxygo7pyaypiwpxgzljr1qfkzra&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 3 armaturenbeleuchtung tauschen vw golf 4 armaturen licht aus schaltplan amaturenbeleuchtung golf 4 vw 1j0 941 333 a vw golf 6 armaturenbeleuchtung blau kann armaturenbeleuchtung nicht regeln armaturenbrettbeleuchtung vw bora "armaturenbeleuchtung golf 4 dimmer defekt" verstelleinheit für leuchtweite und dimmen des armaturenbrettsgolf 4" armaturenbeleuchtung golf 5
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences