vw teilemarkt

Handbremse zieht ungleich / Golf II

Drecksengel
  • Themenstarter
Drecksengel's Golf I

Seltsam.
Bremswirkung:
1. Achse: li. 190; re. 170
2. Achse: li. 110; re. 130
Handbremse: li. 20; re. 130

Hab jetzt das linke Handbremsseil gewechselt und mal ein paar Bremstests auf der Straße gemacht.

Problem: rechts blockiert das Rad und zieht ne Spur und links blockiert es immer noch nicht, obwohl das linke (neue) Seil gespannter ist.

Was kann es noch sein?



Hi,

Hast du mal geguckt ob die Leitungen alle dicht sind?

Manchmal lohnt sich auch ein Blick auf die Radbremszylinder

Bremstest auf der Straße sind eigentlich eher ungegeignet um Bremswirkungen und mögliche Fehler zu beurteilen.
Falls du bis jetzt nichts finden konntest schau besser in eine Werkstatt rein und lass einen Profi mal gucken was es sein könnte.

Man kann bei Bremsen nie vorsichtig genug sein und wenn man nicht weiterweiß, ist es halt etwas für den Fachmann


Drecksengel
  • Themenstarter
Drecksengel's Golf I

es zieht doch nur die handbremse links nicht



na ja, gut möglich das die Beläge nass sind und deswegen nicht richtig greifen können.

wie auch immer, ich wünsch Dir das Du das Problem gelöst bekommst


Drecksengel
  • Themenstarter
Drecksengel's Golf I

dann würde aber die Betriebsbremse auch nicht stimmen.
Nun gut, ich zerleg die Trommel morgen nochmal und seh mir die Mechanik an.
Was anderes kann es eigentlich eh nicht sein.


Könnte auch sein das ein Sattel fest ist.


vwgolftreff.de
#7 - 05.12.2007ungleichmäßige handbremse testen golf 3 handbremse zieht links nicht an handbremse ungleich golf 3 trommel vw ungleich neu gol 2 bremsen ungleich bremsenproblem gelöst ungleich hinten vw handbremse zieht nicht golf 2 gti trommelbremse ungleichmäßig golf 3 feststellbremse+vw+forum golf 2 handbremse rechts zieht nicht golf 2 bremsen ungleichmässig golf handbremse zieht nicht vw golf 2 handbremse ungleich handbremse vw golf zieht ungleich an golf handbremse ungleich &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfmqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/541&ei=uub3uktxcsfjswaykycgbg&usg=afqjcnfvh6a-b7blsoy-6klnslti84ebgw&bvm=bv.41018144,d.yms&cad=rja &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&q=handbremse golf 2&flip=0 feststellbremse ungleichmäßig golf bremsseil zieht ungleich handbrems vw golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences