vw teilemarkt

Drehmomentstütze

sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

hi,
wollt mal fragen wie dass mit der drehmomentstütze beim 16v ist...
bringt das was? und lässt die sich einfach montieren oder ist dass eher ein großer aufwand?

mfg sam



sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

hat keiner eine ahnung was das auf sich hat


Wo soll die sitzen? Bei ETOS finde ich nichts unter der Bezeichnung. Am besten mal n Foto posten.

PS: Kannste dann auch mal eins von Deiner Mittelkonsole machen?



Also was ich dazu finden konnte war, dass es sich dabei um die Motorhalter vorn und hinten handelt.

Vermutlich gibts da aber für den 16V noch ein Extrateil, was beim Gasgeben die Kippbewegung des Motors verhindert/vermindert.


In meinem Schönen Buch steht auch nix von einer Drehmomentstütze, das einzigste was ich finde ist eine zusätzliche Halterung, die an der Getriebeglocke sitzt und rechts und links neben der Ölwanne am Motor verschraubt ist, jedenfalls beim Golf 3 16V.
Was auch gerne als Drehmomentstütze bezeichnet wird ist das vordere Motorlager.


sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

mmhh na gut.. hatte davon gehört dasses beim 16v da son extrateil gegen die kippbewegung gab was aber aus kostengründen nicht zu lange verbaut wurde...

aber ich danke mal für die bemühungen

@darren: hier ein bild von der konsole

gruß sam


69bf_1.JPG
69bf_1.JPG

Hab von der Drehmomentstütze mal auf irgendeiner Seite für Turbonachrüstung was gelesen. Find das irgendwie nicht mehr.


sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

naja wenn man von dem teil so wenig info findet wird es ja noch schwerer sein sonen teil überhaupt zu bekommen...
aber trotzdem danke


vwgolftreff.de
#9 - 23.09.200716v drehmomentstütze drehmomentstütze vw vw drehmomentstütze &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ck8bebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5411&ei=bozmumbbb8tptaahn4cqba&usg=afqjcng3_mbkslhfvoxsgjrkg8h0i256rq&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences