vw teilemarkt

Kühler undicht

zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Moinsen.

Hab gerade feststellen müssen das bei meinem Kühler an der oberen Halterung ein kleiner Riss ist wo jetzt (zumindest unter druck) Kühlflüssigkeit raus läuft. Jetzt die Frage ob man das irgendwie dichten kann, oder sollt ich lieber gleich n neuen Lüfter besorgen?

Greetz



Versuchs mal mit Silikon da gibst welches des is suber hitzebeständig. Sollte helfen einfach zu schmieren und gut is. Oder Kunst Harz aber des is teurer hebt aber sicher länger. Löten oder schweißen get au nur, kannst des selber machen? hast jemand dazu? Silikon dürfte jeder hin bekommen!


gelöschtes Mitglied

    Ach je... das bekannte leidige Thema...

    Hitzebeständiges Silikon...
    Fläche gut reinigen und am besten anrauhen...
    Zukleben

    Hoffen, dass es dicht ist und hält...

    Kostet im Baumarkt ne Mark fünfzig...

    Wie gesagt, sollte jeder hinbekommen!

    Ersatz ist um längen teurer... aber auf dauer wohl besser...

    MfG



    Silikon ist zwar billig, aber ob das so richtig halten wird?!

    Am besten verlöten/schweißen.

    Und nen gebrauchten Kühler bekommste doch auch schon sehr billig.


    gelöschtes Mitglied

      also ich weiß ja nicht wo der kühler undicht ist aber wenn n normales kleines rörchen kaputt ist (die ganz dünnen) ich kenn mich nicht so gut aus damit aber der der das schweißt den zeigt mir mal jemand.

      gruß juli


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also ich weiß ja nicht wo der kühler undicht ist aber wenn n normales kleines rörchen kaputt ist (die ganz dünnen) ich kenn mich nicht so gut aus damit aber der der das schweißt den zeigt mir mal jemand.

        gruß juli


        sorry hab den anfang nicht sauber gelesen war nicht richtig mein beitrag


        Verlötet bekommt man auch die Röhrchen.

        Aber wie schon gesagt, die Kühler bekommste fast hinterhergeschmissen!


        zAu
        • Themenstarter
        zAu's Golf II

        Naja der Riss ist wenn man vor dem Auto steht auf der Beifahrerseite am Plastik wo der Halter drinn steckt, welcher durch den Schlossträger geschraubt wird.

        Ich hab`s jetzt mal mit meinem Super Lötkolben Anno 1705 geschweißt und hoff das es etwas hält bis ich nen neuen hab

        Greetz


        Wen dir en neuen holst am besten gleich ein wo großer is. Damit in ordentlich daben kannst und dann noch drehzahlbegrenzer raus. Und die BMW fahre heulen mal wider.

        PS nur daben um die Möchtegern in ihren BMW und Daimler und so zu zeige was macht is.



        zAu
        • Themenstarter
        zAu's Golf II

        Ich tret den gar nicht, da der Motor schon 370000 km runter hat und der soll noch mindestens bis zur 400000 marke reichen.

        Aber nen größeren Kühler werd ich denk ich schon besorgen, da ich evtl. später nen größeren Motor einsetz und der möcht ja dann auch gut gekühlt werden

        Greetz

        Edit: nichts gegen Benz. Auf meiner Wunschliste steht ganz oben ne S-Klasse mit Asma-Kit


        OK Benz is ok. also ich dab meine sehr gern und die BMW müssen alle Platz machen meinem Kleinem Golf


        Zitat:

        Wen dir en neuen holst am besten gleich ein wo großer is. Damit in ordentlich daben kannst und dann noch drehzahlbegrenzer raus. Und die BMW fahre heulen mal wider.

        PS nur daben um die Möchtegern in ihren BMW und Daimler und so zu zeige was macht is.


        , was bitte ist "daben"?!


        Zitat:

        , was bitte ist "daben"?!


        Na ordentlich aus Gas treten und mit viel Drehzahl fahren


        Und welchen BMW/Mercedes willst du mit nem RP platt machen?! Nen 316er, oder was?


        haha da get mär! Wen der Drehzahlbegrenzer draußen is haben die nix mär zu lachen


        Bis zum 318er geh da vielleicht noch mit, aber gegen nen 320iger hast du definitiv keine Chancen.


        Beschleunigung scho Spietze aber leider et


        Aso meiner is en NZ 1.45 Liter mit 65 PS. Letzte soner Editzion zur einstellung des GolfII. So is eigentlichen 1.3 Liter mit 54 PS. ein 1.3 Liter hat 1.25 Liter nur mal so. Daher will ich au en G60 einbauen get beim NZ au gut. OK is blödsinnig en G60 in so en kleinen Motor rein zu hauen außer beim Polo. Aber ich mag gerne so Kleine Überzüchtete Motoren.


        also ich bekomme sogar die 318er die ich kenne die 'loosen' voll ab. aber ich mach, wenn, nur beschleunigung ein wenig austesten. der rest ist mir wumpe. schließlich hat der ne aerodynamik wie nen wandschrank

        aber treten ist schlecht. da haste schon recht ZAU. meiner hat zwar 'nur' 235 tkm runter. aber das ist auch schon genuch, um ihn nicht unnötig zu trietzen

        gruß, OSO


        Hier gehts ja auch um den 90PS und nicht um nen GTI!


        jipp wollt nur mal prollen. wenn ich schon die gelegenheit und laune dazu hab

        gruß, OSO

        ps: is nicht böse gemeint, falls das jemand denken sollte...


        vwgolftreff.de
        #22 - 13.09.2007golf v k?hler undicht kühler undicht vw golf iii kühler undicht tp://translate.google.com/translate_p?hl=ru www.vw golf.tropft.de golf v kühler vw leitung am kühler undicht "kuehler undicht" wasserkühler undicht golf vi kühler undicht am golf 4 golf v kühler undicht defekt golf5 kühlwasser tropft am kühler kühlsystem vw golf 4 undicht dichtung am kühler undicht golf 2 &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0ceiqfjaaoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5419&ei=7q73ukzxbiwd4gtkvohqda&usg=afqjcnec_cnbpns3qu5njvwgqwdif2nuvg&bvm=bv.41018144,d.d2k kühler tropft flüssigkeitsverlust vw golf 5 kühler undicht beim golf 5 kühler riss schweissen neuer kühler vw golf teuer golf iv kühler leckt
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences