vw teilemarkt

Welches Gummi bringts bei mir?

murray
  • Themenstarter
murray's Golf I

Moin
Hab da mal ne Reifenfrage für meinen Golf 1!
Und zwar möchte ich 13"x7" Felgen fahren...
Welche Reifengröße ist legal und eintragbar und sieht zudem noch gut aus?
Von meinem Polo habe ich noch 195/55R13 in erinnerung...
Sah nichtmal mega doof aus

Gruß Nils



In der betriebsanleitung Stehen alle werte drin. Beim mir is es die Letzte Seite alles Eintrags frei.


Es gibt sicher noch mehr reifen die nicht von werk aus freigegeben sind, welche man aber trotzdem fahren kann



ist das nicht so, dass wenn man nen neuen fahrzeugbrief/-schein hat, man alles drauf fahren kann, was in der autoserie jemals erlaubt war (hier also was auf allen 1sern erlaubt war) ?

bringt uns hier aber vielleicht auch nicht weiter... gruß, OSO


Hm echt also die Beim Tüf meinten zu mir die kriegt man auf jeden Fall drauf ohne eintragung und so.


murray
  • Themenstarter
murray's Golf I

Ich glaub ihr habt mich nicht so ganz verstanden :(
ich möchte 13 zoll felgen die 7 zoll breit sind und eine et von -17 haben auf meinen einser bauen!
breitbau ist auch in planung (wl-motorsport)
nun meine frege nochmal
welche reifengröße bekomme ich eingetragen
die stellen sich ja immer wegen den durchmesser des reifens an...
gruß nils


also aus dem, was ich aus anderen threads erlesen hab: alles, solange es nicht ohne verkleidung ist. wenn du also die läufe zeihst (bzw breitbau machst) dürfte da kein prüfer was gegen sagen können. frag doch einfach mal einen. der wird dir dann ja die bedingungen dazu erklären können. oder nen quelle angeben könne, wo man sich die bedingungen dazu durchlesen kann... ich würde sage die haben da viel handlungsspielraum. also such dir einen, der dich mag

am besten halt nen tüvler fragen, würd ich sagen

gruß, OSO


hallo die frage ist ja auch noch willst du tief dabei dann gibt es nur 175/50 13 wenn dein golf keinen kat hat wenn nicht sotief werden soll würde ich 185 60 13 nehmen


also bei mir hängt der kat nicht so tief, das der schleifen würde...



murray
  • Themenstarter
murray's Golf I

Es geht mir überhaupt nicht um die reifen breite sondern um den erlaubten reifenquerschnitt!
denn von meinem polo weis ich das wenn ich auf die 13x7er felgen die 175/50R13er nicht ohne eine tachoangleichung eingetragen bekomme!
habe dann 195/55 R13 draufgezogen!
nun ist meine frage wie es beim golf eins aussieht
welchen reifen umfang muss ich da haben?


ahzo.. sorry. da kann ich leider nicht weiterhelfen... :(

gruß trotzdem, OSO


murray
  • Themenstarter
murray's Golf I

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das hat mir geholfen!
    175/50 R13 und 195/55 R13 würden gehen


  • vwgolftreff.de
    #13 - 10.09.2007wlmotorsport breitbau
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences