vw teilemarkt

Golf II 1.8 mehr PS

Golf_1989_
  • Themenstarter
Golf_1989_'s

Hi,

Ich hab einen Golf II mit einer 1.8 Maschine, um die 90PS. Wollte fragen was ich auf die schnelle tun kann um etwas mehr stärke rauszuholen. Muss nicht viel sein, nur es ist nicht teuer und es geht schnell.

Danke im voraus!



Bitte die Suche benutzen, das Thema wurde schon x-Mal behandelt und man ist es wirklich leid, jedesmal das neu zu erzählen!


luffi, fächer, nocke, stahlkat, abgasanlage, kopf bearbeiten, .............


www.mmmotorsport.de





Günstiger wirds mit nem neuen Motor.


gelöschtes Mitglied

    kann mich kk nur anschließen. mit der oben genannten bearbeitung darfst du mit ca. 1800€ rechnen.


    Zitat:

    luffi, fächer, nocke, stahlkat, abgasanlage, kopf bearbeiten, .............


    www.mmmotorsport.de



    alles werde ich jetzt nich machen, aber fangen wir mal beim kleinsten und günstigsten an, den luffi, gibt es irgendein hersteller der einen mit ABE oder Teilegutachten liefert? K&N hat nur die Tauschfilter im angebot für den RP


    Wenn Du einen guten TÜV Prüfer kennst, dann bekommste auch das K&N Perfomance Kit eingetragen...Bei mir steht es in der Zulassung drin
    Habe dann noch ne komplette Auspuffanlage drunter, leerer Kat und bekomme bald ne scharfe Nockenwelle rein...
    Das bringt schon einiges!


    das blöde ist ja das es für den RP kein Performance Kit gibt! lediglich den pilz und das wars dann auch ohne Teilegutachten oder ABE oder sonst was! vom eintragen her wäre das ja kein problem, aber ich mag es nich mit dem gewissen zu fahren das die teile nich legal sind!


    gelöschtes Mitglied

      der luftfilter allein bringt dir auch nichts. außer mehr spritverbrauch. wenn dann würde ich mit der kopfbearbeitung anfangen.



      Und da bringts mehr, wenn du das Geld für nen ordentlichen Motor sparst!

      Am Ende ärgerst du dich sonst nur.


      gelöschtes Mitglied

        ich versteh das problem grad nicht...
        also wenn man n 90 ps motor aufmotzen will dann würd ich sagen muss das sehr billig sein (mehr lohnt sich eher nicht) wenn das aber sehr billig machst dann ist er nicht wirklich aufgemotzt also gleich bleiben lassen so weiter fahren oder n großen motor besorgen mit dem zufrieden sein oder den großen motor dann auch noch aufmotzen.
        außerdem weiß ich nicht wie dein golfi sonst beinander ist also wenn der kurz vorm zusammenbrechen ist würd sich sowas eh nicht rendiern.
        der sprotlufi ist auch nicht der rede wert ich hab einen von k&n (ist auch eingetragen) aber den hab ich nicht wegen der leistung sondern wegen dem sound hab n sportauspuff und dann ist das bei mir so:
        wenn ich gas geb hört man den sportauspuff und wenn ich weiter gas geb (die 2.drosselklappe auf geht) hört man plötzlich den auspuff nicht mehr weil das vom sportlufi von vorn viel lauter wird.
        würd ich nochmal gut drüber nachdenken bevor anfängst n 90 psler aufzumotzen.
        ist nur gut gemeint wünsch dir und deinem golfi nur das beste (mach was ordentliches draus)

        gruß juli


        gelöschtes Mitglied

          naja ich finde ist ne reine ansichtssache. wenn man nach dem geht rentiert sich beim 2er golf kein motor zu tunen außer der g60. ich mein um den 16v richtig beine zu machen brauchst auch einiges an kohle. und für das geld bekomm ich auch wieder nen 1,8t oder sonstiges. und solange die basis vom motor gut ist und man gerne etwas in einen motor investiert sollte man das doch mal machen.


          Nur haste beim 16V z.B. ein besseres Grundgerüst, als beim RP.

          Und mehr, als die Serienleistung vom 16V bekommt man nicht ohne weiteres aus dem RP raus, deswegen doch gleich nen anderen Motor, wo man dann was dran machen kann.


          vwgolftreff.de
          #14 - 11.09.2007was kann man aus einem 1.8 golf 2 rausholen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences