vw teilemarkt

Demontage der Türverkleidung

Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Hi, ichh habe zwar schon einen thread gefunden über die demontage der Türverkleidung beim Golf 3, habe auch das schrauber buch aber ich bekomme die Verkleidung einfach nicht ab
will mir eine ZV nachrüsten aber dafür muss ich ja hinter die verkleidung kommen, ich habe soweit alles ab und lose gehabt aber die tür hängt noch irgendwie beim türöffner, aber da sind keine schrauben mehr
Ich habe die zwei schrauben hinter der griff blende rausgeschraubt und auch die verkleidung rausgehebelt nu komm ich aber nicht weiter?

freue mich riesig über nützliche antworten.

Mfg Ben



Hi,

da kann ich dir behilflich sein.
habe meine erst vor 30 Minuten abgeschraubt meine ZV geht nämlich nimma, aber dazu werde ich gleich selbst nen Thema erstellen
Also.. unter dem Griff sind die einzigsten 2 Schrauben, zusetzlich befinden sich an der Umrandung ca. 6 Druckknöpfe, am besten unten anfangen, mit den Fingerkuppen zwischen Metal der Türe und Platikverkleidung greifen und "mit Gefühl" ziehen, dann springen die Knöpfe aus den Verankerungen die sich an der Verkleidung befinden.
Wenn das geschafft ist drehst du am besten den Türpin raus und drückst den "rausguckenden" Metalstift runter (praktisch abschließen ^^)
Unter der oberen Verkleidung unter dem Fenster befindet sich ja so eine glänzende Plastikzierleiste, darunter sind 3 kleine Hacken welche an der Innenverkleidung befestigt sind, durch vorsichtiges hin und her und auf und ab bewegen der losen Türverkleidung die nun nur noch dort oben dran hängen sollte bekommst du die Verkleidung aus der Verankerung gelöst ohne das irgend etwas passiert (zumindest kann ich das )
Zum wieder befestgen genau andersrum.. also oben einhängen leicht dagegen klopfen das die Verankerungen wieder einrasten und an den anderen Druckknöpfen genau das selbe... fertig !
Ich hab da mittlerweile Routine drin und amch das Weg und wieder hin bauen auf beiden Seiten in 10 Minuten
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Greetz

Matze


Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Soweit bin ich ja auch schon, aber die hängt noch irgendwo, ich habe die komplette verkleidund lose aber sie ist noch, ich schätze mal in der nähe vom Tür öffner Fest.
Da die verkleidung nur aus irgend so ein Papp zeug ist, habe ich auch schon nen kleinen Riss, aber zum glück sieht man den nicht, wenn die Leiste vom Fenster drüber ist.


Trotzdem die Beschreibung ist zu 100% Idioten sicher



Ja das kenn ich hab mir bei meinem allerersten Versuch die Verkleidung ab zu machen auch nen kleinen "Schönheitsfehler" oben an der Fensterleiste eingefangen
Blöde Frage...
Hast du die Fensterkurbel abgemacht?
Falls nein, mit den Fingern unter den Hebel gehen und in die entgegengesetzte Richtung drücken dann springt der Ring aus der Verankerung und du kannst die Kurbel abnehmen.
Zusätzlich ist es Vorteilhaft am Türgriff zu ziehen das er praktisch im 90° Winkel vond er Türe wegzeigt und somit die Verkleidung entfernt werden kann....
Welches Baujahr hat den dein Golf?
Wobei ich mir eigentlich sicher bin das die Türverkleidung bei jedem Golf 3 Model gleich befestigt ist...
Greetz

Matze


Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Ich habe alles abgemacht (Türpin, Fensterkurbel und den Lautsprecher)
mein Golfi ist Bj. 6/94.


oh ich sehe grade du bist ja neu hier
wilkommen an bord


Hehe,
dankeschön =)

ähm ja dann is er n Jahr neuer als meiner, mein Kumpel hat einen Baujahr 96 und da funktioniert alles absolut gleich...
Wie gesagt ich hab nur noch den Tipp mit dem Türgriff aufhalten und dann die Verkleidung abziehen, ansonsten gibt es hier keine weiteren Schrauben, allerdings kannst noch schauen, falls deiner elektrische Spiegelverstellungen hat kannst du mit nem Schraubenzieher vorsichtig die Steuereinheit an der Fahrertüre aus der Verkleidung drücken ist meiner Meinung nach aber nicht nötig um die Verkleidung abzubekommen...
Allerdings muss die Verkleidung ja schonmal abgewesen sein, sonst hättest die Standardspiegel nicht abbekommen weil das 3te Schraubenloch unter der Türverkleidung versteckt ist.
Vermute daher mal das du das Auto mit bereits eingebauten M3 Spiegeln gekauft hast.
Dann könnte es natürlich sein das der "Monteur" der zuletzt die Verkleidung abgemacht hat, sich gedacht hat die Verkleidung noch zusätzlich irgendwo mit Sekundenkleber zu befestigen... ^^
Ansonsten bin ich wirklich ratlos wo die Verkleidung noch hängen könnte.
Greetz


Matze


Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Also als ich den Golf gekauft habe war er Komplett im Opa style, also wie von der Stange. Habe alles selber dran gemacht.
Ich gehe jetzt mal runter und Probiere es nochmal.
Trotzdem schönen dank für die schnellen Antworten.


Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

So, habe nun endlich diese sch... Türverkleidung ab bekommen .
Der Übeltäter war eine sehr kleine Schraube, die niergens irgendwo verzeichnet ist, noch nicht einmal im ,,So wirdé gemacht,, Buch!
die war in irgend so einem Plasteteil für die manuelle spiegelverstellung drin.

Trotzdem schönen Dank für die Antworten

Mfg Ben


Ah, okay gut zu wissen,
ich hab elektr. verstellbare und mein Kumpel auch...
Da gibts die Schraube wie gesagt nicht..
Aber glückwunsch
Ich versteiger meinen Golf grad bei Ebay, hab die letzten 2 Monate 2 Tauschgetriebe einbauen lassen und das jetztige macht auch schon wieder faxen -.-
Hab entgültig die Sch***e ^^ voll
Leg mir jetzt nen Focus Sport zu, werd trotzdem bei bekannten Fragen hier gerne weiter helfen =)
Greetz

Matze



Oh hätte ich den thread eher gesehen hätte ich dir das auch sagen könne hab nämlich auch einen mit manueller!Hatte die türpappe auch schon öfters ab!Hab auch die ZV nachgerüstet!

Gruss drivergolf


vwgolftreff.de
#11 - 12.09.2007vw golf 4 t?rpin einh?ngen golf 3 aussenspiegel zerlegen golf 3 tür demontag golf 3 tür türverkleidung demontieren demontage seitenverkleidung wv golf 2 golf v türverkleidung demontage golf 2 türverkleidung anbringen vw 2 golf türverkleidung ausbauen golf iii türverkleidung zerlegen demontage tür golf 3 golf iii innenraumverkleidung abnehmen türverkleidung vw golf 3 abbauen golf 3 türverkleidung abmachen golf 3 türverkleidungen demontage griffblende elektrisch demontieren golf griffblende golf 3 wie man golf 6 türverkleidung ausbauen türverleidung demontieren vw jetta vw golf 3 türverkleidung montage golf 3 demontage türpappe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences