vw teilemarkt

Sprit verbrauch?

Golf-Maus
  • Themenstarter
Golf-Maus's Golf III

Hallo,

Ich hab mal ne Frage und zwar fahr ich nen 3er Golf mit 90 PS und ner 1.8 Maschine. Und ich komme mit ner Tankfüllung gerade mal 430 km. Und ich finde das das eigentlich verdammt viel ist.

Kann das sein das das darin liegt, dass ich nen offenen Luftfilter drin hab von K&N den 57i und 16" Felgen mit 225 hinten? Aber glaube nicht das das so viel ausmacht oder doch? Oder woran könnte das noch liegen?

Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

mfg



Zu wenig Reifendruck, mit offenem Fenster fahren, und zu viel unnötige Sachen im Golf.


Welch präzise antwort ^^

Wie siehts n aus mit dem motor an sich? Läuft er zu dünn, zu dick oder normal?



Naja vielleicht lightsaber au daran das Mausi immer zu langsam fährt.


Golf-Maus
  • Themenstarter
Golf-Maus's Golf III

Also ich muss ganz ehrlich sagen der Motor läuft eigentlich nicht schlecht. Im Stand läuft er bei knapp 1000 U/min. Und den Verbrauch hat er wenn ich ihn ziemlich ruhig fahre.

Er wird auch ganz normal warm und hat dann 90 Grad. Dauert keine 2 km das er war ist.


Golf-Maus
  • Themenstarter
Golf-Maus's Golf III

@Beny:

Was soll denn das heißen mit dem zu langsam fahren. Ich weiß immerhin das das Gas rechts ist.

Was würdet ihr denn bezüglich des Luftdruckes auf den Reifen empfehlen?


ich hab vorne 2,7 und hinten 2,9 bar drinn ^^


Nun so 2.7-3.2 bar aber mär au et. Ja und auf dem rechtem Pedal is etwas Blei.


Golf-Maus
  • Themenstarter
Golf-Maus's Golf III

Ja gut ganz so viel hab ich noch nicht drauf.

Und das macht arg nen Unterschied? Kann mir das gar nicht so vorstellen, aber werd es mal versuchen.



Also ich bin Nach Serbien gefahren vorne mit 2.5 bar und hinten mit 2.7 bar hab 120 Liter verbraucht und wider zurück mit vorne 3 bar und hinten 3.2 bar und hab nur noch 100liter verbraucht. Bei der Rückfahrt hab ich übrigens des Auto gedabt bei der Hinfahrt et also macht schon en guten Unterschied.


Sollte das nicht anderst rum sein? Sprich bei hiher Geschwindigkeit mehr verbrauch als bei niedriger?


Ja eigentlich schon. Aber habs andersrum geschafft. Und ich bin fest überzeugt des ligt am Reifendruck weil Heimzus war au noch mär Gewicht im Auto. Und sonst hab ich nix verändert.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences