vw teilemarkt

Kofferraumausbau

Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Hi

Ich will mir einen Kofferraumausbau selber bauen.

Jetzt ist meine Frage, was nimmt man am besten für Holz und wie rechne ich das Volumen aus?

Als Holz hab ich eine 22er Spanplatte. Reicht das? Wenn ich die dann lackiere, dann sieht das doch gut aus....



Ich würde sagen MDF. Und das Volumen V= l *b*h
Also auf gut Deutsch Länge mal Breite Mal Höhe.


Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Muss das Volumen nicht mit den Lautsprechern abgestimmt sein?



richtig. Im normalfall steht dabei welches Volumen der Sub braucht. Gelegentlich sind auch nur ein paar Paramether dabei mit denen man das Volumen errechnen kann.

Greetz


Aos ich dachte du meist das Kofferraumvolumen. Ja muss es meist steht es bei den Lautsprechen bei wen du sie kaufst ansonsten gibst noch im internet ne Seite weis grad bloß et die Adresse muss heut Abend mal Kumpel fragen wie des genau war.


lad dir mal winISD beta runter. da sind viel subs schon drin mit den parametern. damit kannste dir din gehäuse ausrechnen... der gibt dir auch die idealen maße an...

gruß
g3-devil


Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

hab aber jetzt das richtige material gefunden. GFK...

ist zwar bißchen mehr arbeit, aber es sieht halt dann auch aus, wie ich mir das Vorstelle. Bei Holz ist man schon ein bißchen an die Plattenform gebunden und bei GFK kann ich auch schöne rundungen machen.
wisst wie ich das meine....


geht mit holz auch. ist halt mehr arbeit. ist gfk denn stabil genuch? da brauchste ja viel harz, damit es annähernd an die härte von holz ran kommt...

gruß, OSO

ps: bin auch grad dabei über nen sub fürn koffereaum nachzudenken. aber nur dezent, weil meine lautsprecher vorn keinen bass liefern können...


Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

ein Kumpel von mir hat seinen Kofferraumausbau auch aus gfk und hat Subs, wo einer alleine 13 Kg wiegt. trotz dem Gewicht und den Vibrationen der Musik hält es echt super. gab keine Probleme mit.
und deshalb kam ich halt auch auf den gedanken, es auch so zu machen.
Ich weiß zwar net richtig wie es geht, aber mein kumpel zeigt mir, wie es geht und ich mach das dann.



habe auch mein mit gfk gemacht ist eigentlich nicht schwer hir mal ein bild gruss


koferraumausbau1.JPG
koferraumausbau1.JPG
9ed9_1KOFERAUMAUSBAU
9ed9_1KOFERAUMAUSBAU

vwgolftreff.de
#11 - 14.09.2007kofferraumausbau golf 3 selber bauen mit bilder was nimmt man für einen kofferraumausbau &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chuqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5442&ei=6gelun2gfur-4qtl0pjncg&usg=afqjcngrtnna2gzyftoe7gf8m2k-ntg-fa vw 544284 volumenberechnung kofferraum ausbau welches holz nimmt man für einen kofferraumausbau kofferraumausbau holz selber bauen vw golf 3 masse kofferraum ausbau tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/1978.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/1979.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences