vw teilemarkt

Golf Bj 91 90Ps zu G60

Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Hallo ich hätte mal eine frage bin auf keine themen hier gestossen die mir genau weiterhelfen........

Ich bekomme vielleicht die chance für meinen Golf einen G60 her zu bekommen........

So nun meine fragen, der motor kommt komplett und funktionierend mit auto........ Da ich dann dafür in das Spenderfahrzeug einen Vr6 einbauen soll......

Was brauche ich dann alles aus dem G60 um ihn Tüv Konform in meinen zu bauen.......

Sprich achsen? Bremsen? Usw usw vielleicht kennt auch jemand eine seite wo das genau beschrieben wird wie die fürn VR6 Umbau von welchen ich jetzt 2 Erstklassige gefunden habe....... über hilfe wäre ich sehr dankbar

MFG



Na Bremse auf jeden Fall et nur wegen Tüv! Wen ne bessere auspuffanlage hast dann läst die drin. Kabelbaum, Steuergerät falls der des schon hat. Reifen und Felgen brauchste wahrscheinlich noch die müssen der Beanspruchung standhalten bezweifle das das deine aktuellen tun. So das wars eigentlich so mär fällt mir Grade et ein.


@Beny .... ? Reifen und Felgen ?
sind das nicht bei beiden 4x100er Lochkeis ?
Wenn nicht ist die sache mit Achse bzw Bermse klar !
Und Reifen ... ? Wenn er nun schon z.B. ZR Reifen hat, glaub
ich das ehr weniger das da neue ran müssen.
Den die Reifen gehen über 270km/h
Das einzige was sein könnte ist der Load Index !

MfG Ingo



Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Ja aber kann ich meine achsen beibehalten?

Gut felgen is die frage ob ich weiter die 14ner fahren kann is klar..... Reifen ja auch weil der speedindex höher sein muss des is ja auch noch klar...... Load index is eher unwahrscheinlich weil der grundaufbau vom motor ja der selbe is und das bisschen was lader und die anderen bauteile schwerer sind kanns ja net rausreissen sonst müsste ich ja sogar bei meiner anlage einen anderen reifen fahren........

Meine frage bezog sich auf so sachen wie kraftstoffpumpe und sowas damit ich halt auch ja nix vergesse


Hm eigentlich is die Pumpe die gleiche. Ja der Lochkreis is der selbe hab mir G60 Felgen bestellt is alles soweit gleich. Nur das die felge bis spitze 300kmh Frei gegeben sind. Und die normalen Bis 200km Und die Reifen sollten halt schon so bis 270kmh haben weilen G60 schafft das. Sollte man aber nicht machen, ersten is der zu leicht hat zu wenig Bodenhaftung, und zweitens so en altes Auto soll man au et so belasten.


Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Ein serien g60 der 270 schafft will ich sehen.... bin zwar net der grosse Vw schrauber aber das weiss ich das das nicht wirklich möglich ist...... Und naja wenn leute nen G60 oder nen VR in nen 1er machen können sollte das bei mir ja auch kein problem sein


Bremsen brauchst, zugleich min 15" Felgen.

Motorlager vom G60 sind verstärkt, die normalen reichen aber eigentlich auch.

Willst das Seilzuggetriebe mit übernehmen? Oder das normale Stangengetriebe?


Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Da er den seilzug fürn vr nehmen wird werd ich beim alten bleiben wenn das geht


Gut dazu muss schon noch was gemacht werden. Aber-er mal ehrlich du lässt den doch et auf Serie?



Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Da mir meine 90 fast scha reichen und ich nur das kleinste leistungskit von Sls drauf mach weils günstig wird da net viel mehr dabei raus springen


Awa hm ja gut also Achse kanst behalten. War grad bei VW meine Felgen holen. Die meinten Motor, Getriebe, Kupplung, G-Lader, Lichtmaschine, Steuergerät, Kabelbaum, Bremsen und dann solltest noch drauf achten das der Tacho die gleiche Steuereinheit hat, ansonsten den au wechseln. Und wie gesagt gescheite Reifen und Felgen


Brauchst denk ich definitiv mind. 15" auch wegen den grösseren Bremsscheiben.
270km/h da muss aber einiges gemacht sein, also en Bekannter von mir fährt nen G60 mit scharfer Nockenwelle, bearbeitetem Lader, polierte eEin- und Auslässse und der schafft denk ich ECHTE (ned was der Tacho so anzeigt) 240-250 und das sind schon Topwerte.

Schon lsutig das die bei VW gesagt ham ma brauch den G-Lader, also das is neu für mich

Grüße Nicolas


Jo dacht ich au wust ich et das man en G-Lader braucht^^


vwgolftreff.de
#14 - 11.09.2007g60 mit stangengetriebe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences