vw teilemarkt

Umbau auf g60

Golf_2_LM
  • Themenstarter
Golf_2_LM's Golf II

Guten Tag,

Also ich hab mich dazu entschlossen meinen golf 2 90ps gt version um zubauen auf g-60. So da es einen spenderwagen gibt ist ja klar eins zu eins umbau, wobei, ja vom 90ps der kabelbaum passt, müssen nur drei kabel geändert werden. Bremsen habe ich zum glück scheiben hinten, also wäre achen umbauen auch erledigt, wie sieht aus mit den antriebswellen, kann ich die altren nehmen? halten die das aus? Mein gewindefahrwerk ist vom golf 3 also für ein höheres gewicht auf der Vorder achse ausgelegt.
So also soweit ist alles klar, Motor bekommt neuen zahnriemen ect, lader wird überholt kommt dann ein kleiner Laderrad drauf und en chip, also sls stufe 2.
Nur wie teuer soll der g-60 denn dann in der versicherung sein?
Und Steuer?



gelöschtes Mitglied

    ALSO...

    Achsumbau musst du dennoch tun!

    Also, du musst auf jedenfall den Stabi von vorne tauschen! Der des G's ist dicker!

    Bremsen musst du ebenfalls umbauen! Dazu wohl auch die Zapfen von der Hinterachse!
    Wenn du die Bremsen an der Vorderachse wechselst, kannst du auch gleich das gesamte Radlagergehäuse übernehmen (musst du so oder so, wegen dem ABS)

    Antriebswellen nimmst du dann auch gleich vom G... haben einen anderen Flanschdurchmesser am Getriebe...

    Fahrwerk ist kein Problem!

    Der G60 kostet das selbe an Versicherung und Steuern!

    Versicherung geht nach Schlüsselnummern, die ja gleich bleiben bei dir!
    Steuren gehen nach Hubraum und Abgasnorm... sollten wohl beide Euro1 sein...



    ACHTUNG: Wenn du UNTERSCHIEDLICHE ABGASNORMEN hast, wird das schon ein Problem!

    Wenn dein GT EURO 2 hat und du da nen EURO 1 Motor rein machst, nimmt dir der TÜV das nicht ab! ABGASWERTVERSCHLECHTERUNGEN sind verboten!

    Das Nachrüsten eines Kaltlaufreglers wäre möglich, sind aber dann weitere Kosten, die auf dich zukommen!

    MfG


    Golf_2_LM
    • Themenstarter
    Golf_2_LM's Golf II

    Ja bremsen war mir schon klar.. Gute danke trotzdem erst mal. Ja ich hab im golf euro 1 und der g soll 2 haben. der ausm passat stammt. Mal sehn soll ja erst in 2-3 monaten alles gemacht werden. Aber tüv sollte mit dem g ja kein problem werden, da der g-lader ja auch vom werk aus im golf 2 gebaut wurde...



    gelöschtes Mitglied

      Kein Problem!

      Und zu den Abgasen!

      Von Euro 1 auf Euro 2 ist erlaubt, ist ja eine Verbesserung und du bezahlst weniger steuern =)

      MfG


      muss also auch nix eingetragen werden? nur so aus interesse...

      gruß, OSO


      Golf_2_LM
      • Themenstarter
      Golf_2_LM's Golf II

      Ja eintragung mal sehen wies läuft, ich habe gute aussichten, weil ich bei uns in der firma schon mit unsern tüv beamten gesprochen habe, weil ich ursprünglich auf vr6 umbauen wollte, aber der hat gemeint das ist alles net mehr so einfach wies mal war. Deshalb g-60, ist 1. ein vr6 killer, wenn ich die sls stufe 2 habe so oder so.. und ist leichter einzu tragen, denke ich mir, da die g-lader ja im golf 2 gebaut worden sind!


      @Driftking

      Wieso soll er denn einen Achsenumbau machen?!
      Die GT-Achse langt dicke zu und ABS muß er auch nicht zwingend haben!

      Man muß halt immer aufpassen, was man eintragen läßt! Wenn man G60 eintragen läßt, kann es schon schwierig werden, wenn man aber Leistungssteigerung durch G60 eintragen läßt, ist das was anderes.

      Würde aber die Radlagergehäuse umbauen, da du ja vorn die größere Bremse brauchst. Die GT von vorn langt da (normal) nicht.

      Das Thema haben wir aber auch gerade schon [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • !


    • gelöschtes Mitglied

        Sicherlich wird es kaum noch TÜVs geben, die sowas OHNE ABS Abnehmen...

        Noch bin ich nicht beim Verein, aber dennoch... meiner Meinung sollte man alles erdenkliche an Sicherheit tun!

        Und das Golf ABS ist nicht schlecht, regelt spät und hart... also kann mans auch immernoch krachenlassen...

        @jg... kannst ja mal deinen Passi ohne ABS fahren... je nachdem wo du langfliegst, vor allem hier in der eifel, bist du froh... wenn du ABS hast und keine blockierenden Räder...

        Wie gesagt, würds mir überlegen... wenn du eh schon dran bist, machs ordentlich..

        Dieses immer währende gemurxe nimmt auch hier langsam einzug...

        MfG


        ? Es gab den G60 aber auch ohne ABS ab Werk ? Hab ich selber mal gehabt.

        Ich habe zwar meinen auch mit ABS aufgebaut weil es mir vernünftig schien.

        G60 VA würde ich auf jedenfall einbauen mit dem dicken Stabi. Hinzu kommt das diese auch so ein Tilgergewicht besitzt.
        Ich habe bei mir eine vom Corrado G60 drin.

        Regards Banaba



        gelöschtes Mitglied

          Sag ich ja =)

          Wenn er eins hat... mit übernehmen... freut dich und den tüvler...

          Das es ihn ohne gab, weiß ich...

          MfG


          vwgolftreff.de
          #11 - 13.09.2007g60 flanschdurchmesser umbau golf 2 gt auf g60 g40 lader beim jetta 2 nachrüsten gab es g60 ohne abs golf 2 umbauen auf g60 versicherung? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceoqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5459&ei=2bmnuma0ly6viqexkiaq&usg=afqjcnexawcf6a2_wnzu5kghbqkcs71qoa&sig2=kfkslm13lkbop_bcj3kevq kabel umlöten golf 1 g60 golf 2 gt auf g60 golf 2 gt wellen an g60 vw golf 3 gt g60 tüv eintragung g60 ohne abs steuern für g60 umbau golf 2 90ps umbau g60 golf umbau auf g60 eintragen golf 2 g-lader nachrüsten g60 eintragen golf 1 jetta 1 g60 eintragen ? umbau golf 2 1,8 gt auf g60 golf 2 g60 umbau steuern golf 1 g60 eintragen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences