vw teilemarkt

bei Nässe Motorstockern Golf 3 2,0l 85KW

Boxerdavid
  • Themenstarter
Boxerdavid's Golf III

Ich habe nen GolfIII 2,0l 85 KW und immer wenn es feucht ist oder stärker regnet fängt der Wagen an zu stockern und geht im Stand aus. Er startet zwar gleich wieder aber das nervt.
Habe schon mit ner Wassersprühflasche bei laufendem Motor auf die Verteilerkappe nebst Kabeln gesprüht aber er lief ruhig.
Das es am Sportluftfilter liegt glaube ich nicht da er selbst mit original Luftfilterkasten ja auch feuchte Luft ansaugen würde und dabei auch nichts passieren würde.

Also Frage an die Mehrheit woran könnte es noch liegen?



ich hatte das bei mein auch, ist dann die verteilerkappe gewesen.


Hallo erstmal,

bin neu hier und mich treibt mein alter Golf 3, 1,8 L, 90PS hier ins Forum.
Habe ähnliche Probleme mit meinem Golf: bei Nässe stottert dieser ganz kräftig, so wie heute morgen.
@Boxerdavid: hat es denn funktioniert, indem du die Verteilerkappe ausgewechselt hast?
@alle: könnten es auch die Zündkabel oder etwas ähnliches sein?
Würde mir nämlich gerne schnellstens eine Verteilerkappe holen, wenn dies das Problem behebt...
Vielen Dank schon mal und viele Greetz
Mteepee



Boxerdavid
  • Themenstarter
Boxerdavid's Golf III

@Mteepee
wenn du mit ner sprühflasche voll wasser bei laufenden motor auf die verteilerkappe sprühst und der motor ruhig weiterläuft hast du keine haarrisse brauchst also keine neue.würde zündspüle,kabel mal überprüfen dann.


Ok, wollte mich noch zurückmelden...

Habe also den Verteiler ausgetauscht. Kostet lediglich 18 Euro und ist ja auch für einen Laien wie mich absolut einfach zu machen.

Und siehe da: Es funktioniert prima. Kann ich nur empfehlen wenn der Motor manchmal zuckelt wenn es jetzt wie im Herbst feucht und kalt ist...

Vielen Dank und Grüße
Mteepee


vwgolftreff.de
#6 - 23.10.2007golf3 zündprobleme bei nässe golf 3 wenn es regnet stockert golf iii zündverteiler nässe golf 3 verteilerkappe golf 3 bei feuchtigkeit stottert 3er golf geht aus bei feuchtigkeit zündungsprobleme nässe golf 3 motor stottert bei nässe golf 3 golf 3 motor stottert regen stottert feucht golf 3 "golf 3" stottert nässe bei nässe stottert golf motor vw motor pf stottern golf 3 motor stottert bei feuchtigkeit golf 3 stottert bei regen nässe golf 3 probleme bei feuchtigkeit vw golf 3 problem nässe golf iii zündungsprobleme bei nässe golf iii probleme bei nässe golf iii motor geht bei nässe aus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences