vw teilemarkt

iPod im Auto

ALF
  • Themenstarter
ALF's Golf III

Haben alle neuen Radios einen Aux(-In)-Ausgang?



Die meißten


ALF
  • Themenstarter
ALF's Golf III

Jetzt noch mal ein Resume:
- Neues Radio mit AUX-Aparatur
- Kabel rein
- anderes Ende in iPod
-> läuft

Bekomme noch ein 3 Wege-System.
Boxen anschrauben und dann irgenwie mit ner Endstufe/Verstärker verbinden.
>>>>> Musik (?)



wenn das >>>>>Musik (?) ne frage darstellen soll, dann >>>>>ja (!)



wenn soweit alles so wie beschrieben verbunden ist dann sollte das alles funktionieren. Die Bxen könnten auch direkt an`s Radio aber dann nicht zu viel erwarten

Und BITTE (!) die LS nicht auf die Hutablage.

Greetz


ALF
  • Themenstarter
ALF's Golf III

Nein. Ich mag es nicht wenn die Boxen da drauf sind.
Werde die in die Türen und ins Amaturenbrett setzen.
Warum werden die Boxen immer auf die Ablage gemacht?
Ich finde das unpraktisch und nicht sonderlich ansehnlich. Manche mögen es, manche eben nicht. Ein Verstärker kostet jetzt auch nicht die Welt. Lieber ein wenig mehr bezahlt als einen schlechten Sound. Den Transmitter kann ich abschreiben. Kenne zwei bei denen es funzt. Bei mir nicht. :'(
Jetzt hol ich mir halt doch ein Radio. Kannst du mir eins empfehlen? Brauch nicht der RollRoyce unter den Radios sein.


Naja, möglichkeit währe das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • allerdings solls ja nicht der rolls royce sein, also wird das wohl hinfällig... hmm, interresant währe zu wissen was du ausgeben möchtest und was du alles haben willst.

    Empfehlenswert von meiner Seite währe Pioneer oder JVC.


  • ALF
    • Themenstarter
    ALF's Golf III

    Ich habe vor Wochen den Namen Pioneer zugegeben zum ersten Mal gehört und der gefällt mir. Daher tendiere ich zu einem Pioneer-Radio.
    Bin mir auch noch unschlüssig ob ich eher rote oder blaue Innenraum-Beleuchtung nehme.

    Habe mal auf Pioneer.de geschaut und oha sind die Dinger teuer. Manche kosten fast 200 €. Ich möchte nur ein Radio und kein neues Auto. Dafür bekomme ich ja schon Winterreifen (die mir übrigens immernoch fehlen).


    Naja, preise liegen immer im Auge des Betrachters Mein nächstes Radio wird um die 1400 kosten

    Du könntest auch mal auf www.xbm-tuning.de anfragen. Der herr hilft dir sicher weiter

    Alternative wäre eins raussuchen und dann bei ebay schauen

    Greetz


    ALF
    • Themenstarter
    ALF's Golf III

    Ist das eine "0" zuviel oder steht da wirklich 1.400 € (eintausen-vierhundert)?
    Mein Auto hat nicht einmal so viel gekostet!
    Kann das was? Kochen oder backen?



    Ne, Preis stimmt schon... Naja, eigentlich sinds 1399,-

    Naja, ist eigentlich DVD-Player, Naviund noch so n bissl in einem. Aber dafür das vorerst letzte radio was ich kauf (seid ich den führerschein hab, warens ca. 10 radios bei ner preislage zwischen 200 und 350 Euro)


    ALF
    • Themenstarter
    ALF's Golf III

    Mein Tag mit meinem Golf:
    Alles fing gut an. Hab schön gesaugt. Jede Ritze und jede Falte.
    Doch dann fing es an. Voller Elan, klappe ich die Rückbank um und die Sitzfläche hoch. Immerhin muss dort auch gesaugt werden. Fatal. Ich habe geschlagene 10 Minuten gebraucht um die Sitzfläche wieder da rein zu bekommen. Gibt es da irgendeinen Trick? Draufsetzen hat nicht viel gebracht. Weiss immernoch nicht wie ich das wieder rein bekommen habe. Egal. Matten abgeklopft und abgesaugt, damit war ich hinten fertig. Das Saugen vorne verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Doch dann Schlug die Stunde der Dummheit. Mein Spezialwerkzeug kennt ihr bereits. Ein stumpfes Messer aus einer 6er-Serie rostfreien Edelstahls . Was spricht schon dagegen ein Messer auf das Amaturenbrett zu legen. Meiner einer, sah kein Problem. Blöd nur wenn man es Richtung Scheibe schiebt...dort ist ein kleiner Spalt in dem sich das Messer schön versteckte. Nach mehreren erfolglosen Versuchen das Messer dort wieder rauszubekommen, entschied ich mich mit einem Kugelschreiber nachzuhelfen. Dummerweise entglied mir das Drecksding und machte es sich neben dem Messer gemühtlich. Resumé: Sowohl Messer als auch Kugelschreiber liegen dich hinter der Windschutzscheibe. Zwischen Amaturenbrett und Scheibe ist ein sehr schmaler Spalt. Danke VW. Nach einigen weiteren Minuten (keine Ahnung wie lange das dauerte), bekam ich das Messer durch eine ausgeklügelte Technik zu packen und zog es raus. Jippieh. Leider ist dort mein Kulli noch drinnen. Ohne nachzudenken Messer genommen und rumgestochert...das war wirklich dumm. Messer losgelassen und wieder drin. Mit den Fingern wieder rumgespielt. Ein Glück ist das Ding stumpf wie ne Banane. Nach weiteren endlosen Minuten, habe ich blöderweise das Messer durch die Isolierung oder sonst etwas durchgedrückt. Es ist dann irgendwo bei den Pedal hingefallen. Habe es aber nciht gefunden. Hatte keine Ahnung wo sich Christian (hab das Messer kurzer Hand so genannt) versteckt. Mein Papa hat dann eine Verkleidung abgemacht und Christian kam unversehrt zum Vorschein. Er lag bei den Sicherungen. Jetzt sind wir glücklich vereinnt. Leider bin ich nach wie vor von meinem geliebten Kugelschreiber getrennt. Aber mein Auto ist sauber, wie nie...




    hihi. sowas hab ich ja noch nie gehört. das mit dem schlitz schon selber erlebt (dienst-caddy bj. 2006 oder so). da ist mir mein parkschein reingerutscht

    aber dass man das dann noch so stolz hier vorträgt geilo

    hehe

    gruß, OSO


    ALF
    • Themenstarter
    ALF's Golf III

    Dafür strahlt er jetzt richtig dolle.
    Sieht aus wie neu.
    Jetzt schön die Füße hochlegen und nix tun.


    Noch ein Tipp:
    Cockpit-Spray nie mit geschlossen Fenstern und Türen benutzen.
    Mir brummt mein Schädel immernoch.


    hehe

    "selber falsch machen, macht ärgerlich" oder wie geht der spruch doch gleich


    ALF
    • Themenstarter
    ALF's Golf III

    Zitat:

    hehe

    "selber falsch machen, macht ärgerlich" oder wie geht der spruch doch gleich



    naja gut, wenn man´s selber verbockt, weiß man wenigstens gleich was es ist


    ALF
    • Themenstarter
    ALF's Golf III

    Mein Kulli ist immernoch da drin...wie bekomm ich den wieder raus?
    Hab schon mit ner Pinzette rumgefummetl. Hab die an nen Faden gebunden.
    Ich lerne aus meinen Fehlern.


    na immerhin
    tut mir aber echt leid. ich wüsst sonst nur cockpit ausbauen (und bei der gelegenheit gleich dem selbigen mal kräftig den arsch versohlen und fragen, warum es dich immer so ärgern muss


    ALF
    • Themenstarter
    ALF's Golf III

    Zitat:

    na immerhin
    tut mir aber echt leid. ich wüsst sonst nur cockpit ausbauen (und bei der gelegenheit gleich dem selbigen mal kräftig den arsch versohlen und fragen, warum es dich immer so ärgern muss


    Hmmm...klingt nach viel Arbeit, wegen einem Kugelschreiber...kann der da was anstellen?


    eigenlich nicht, würde ich jetzt so sagen. versuchs doch mal mit nem bowdenzug vom radl oder nem geodreieck, oder, ha, hab grad ne idee.. eine stricknadel oder ne ledernadel. die sind gebogen und spitz. damit könntest die auch bekommen


    evtl. mal von unten versuchen? oder von vorne abdeckungen abnehmen und dann reinfummeln?


    ALF
    • Themenstarter
    ALF's Golf III

    Hab nen China-Essstab mit Heißkleber betropft, ging nicht so gut. Dann mit Sekundenkleber. Das ging sau gut. Meine Mama hat den Kleber heute morgen benutzt und an der Spitze war noch ein Tropfen. Wollte den mit den Fingern abmachen, dachte der wäre fest. War er nicht...........


    Hmm, naja du könntest auch von oben nachstopfen bis der eine unten raus fällt


    iss er denn jetzt raus?


    ALF
    • Themenstarter
    ALF's Golf III

    Nein, der Esstab ist nicht rein gefallen.
    Ich habe Stift und Stab sicher gerettet.

    Zitat:

    Wollte den mit den Fingern abmachen, dachte der wäre fest. War er nicht...........

    Hab meine Finger z'sammen gebabbt.


    hehe. versuch macht kluch


    ALF
    • Themenstarter
    ALF's Golf III

    Ich habe jetzt zwei Boxen mit jeweils 200er Durchmesser.
    Blöd nuir, dass die Brummer weder in die Tür noch in mein Amaturenbrett passen. Auf meine Hutablage will ich die nicht.
    Kann ich die anderweitig verbauen?
    Vlt. in den Fußraum oder in die Lehne meiner Rückbank?


    naja, wenns nach was klingen soll dann eigentlich nirgends ohne große umbauarbeiten


    bau dir nen sub draus. und den untern sitz. oder 2 subs. und unter jeden einen


    ALF
    • Themenstarter
    ALF's Golf III

    Zitat:

    bau dir nen sub draus. und den untern sitz. oder 2 subs. und unter jeden einen


    Mit nem Holzkasten außenrum?
    Die Boxen sind 3 Wege-System-Teile.
    Max. 350 Watt oder 90 Watt nominal.
    Due sind nciht klein. Wie kann man die unter einen Sitz setzen?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences