vw teilemarkt

welchen motor in Golf 2..?

Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

moinsen.. meine situation: 2er gekauft Karrosse TOP grad um radkästen ziehn etc. der motor ( 75 ps , 260.ooo km ) soll raus und etwas nettes wieder rein. Jetzt meine frage was ihr mir empfehlen würdet. Muss dazu sagen dass es mein erster MOtorumbau wird und mein dad nicht grad Bill gates ist wenn ihr mich versteht also ich lass mich mein Baby gern ein bischen kosten aber ich muss auch ncoh bezin für meinen polo haben.. Also schiest einfach mal los was ihr so emphelen würdet... 90 ps ( dachte an 1.8 golf3) sollten es mindestens sein... Danke.. shorty



also ich finde den 16v pl 1,8liter ganz gut


Tja, da gibts so viele schöne Motoren.

Wenn du Leistung willst, dann nen G60 oder 16V, welchen man auch nen schönen Turboumbau gönnen kann.

Wenn du nen schönes Feeling willst, dann nen GTI mit Einzeldrossel, der Sound ist HAMMER!
Wenn du einen ohne KAT hast, dann mach WEBERS drauf, die sind nochmal um weiten geiler, wie die Einzeldrossel! Verbrauchen aber auch etwas mehr.



ich würd nen G rein machen, aber wenn du sagst es ist dein erster umbau und aufs geld muss auch geschaut werden musst es dir halt vorher mal durchrechnen und dich etwas informieren.
der G hat halt schon ne gute ausgangsleistung und ist auch relativ leicht und billig auf mehr leistung zu bringen


Alos vom golf 3 GTI 16V der ist geil und hat gut Kraft


Dieser Beitrag wurde doch schon hundert mal durchgekaut.
Geh mal auf Suche!

Aber mach einen G60 rein!

Regards Banaba


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences