vw teilemarkt

Kilometerstabd einstellen

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo Golf-Freunde,

bei meinem 2er is leider gottes der tacho defekt, da er keine geschwindigkeit und keine tankfüllung mehr anzeigt. jetzt habe ich mir einen vom schrott geholt. nur ich muss jetzt noch die kilometer von meienm alten tacho eintellen. kann mir jemand vielleicht detailliert erklären, wie man das amcht? wäre echt supernett



Hast Du sowas in der Richtung überhaupt schonmal gemacht?
Hast Du VDO oder Motometer? Neue oder alte ZE?

Regards Banaba


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

nein, deswegen brauch ich ja ne anleitung. also, ist alte ze und motometer



Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht. Ich suche mir mal einen Tacho zuhause raus. Bei Motometer muss der Zeiger entspannt, dann abgezogen werden. Zifferblatt enfernen. Die Bolzen der Kilometerrollen plattdrücken und ziehen, einstellen und das Ding wieder zusammen. Darauf achten das alle Rollen genau hinter dem Fenster des Ziffernblattes stehen...
Regards Banaba


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

meine güte is das kompliziert. kannst du mir vielleicht ein paar bilder dazu schicken, dann wär die sache sicherlich einfacher. wäre echt cool von dir


Ich habe dazu keine Bilder und keine Anleitung.
Kannst mir den Tacho schicken und ich baue Ihn Dir um.

Regards Banaba


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

echt jetz? das wär echt supercool. muss mich allerdings darauf verlassen können, dass auch hinterher alles funktioniert.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

wo wohnst du denn? zur not bring ich den dann vorbei. und du machst das ja sicher auch nich umsonst,oder? könnte mir vorstellen, das das ne richtige sch... arbeit is


Kreis Hersfeld Rotenburg..... Sagt Dir das was?
Kannst auch vorbei kommen.



MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

das is mir dann doch ein wenig zu weit ! ja, weiß nich, versuche das erstmal selber und wenn ich dann noch probleme hab, melde ich mich. auf jeden fall schon mal danke!


hallo Banaba,

was würdest du denn für solch eine tachoanpassung haben wollen
habe einen golf 3 baujahr 94 mit knapp über 63000km auf dem tacho,
habe mir mal einen neuen tacho gekauft, der stammt aus einem us golf 3
( silberne blätter, rote ziffern und milenanzeige)
würde den gern einbauen, aber vorher meinen jetzigen kilometerstand übernehmen
müsste ein vdo tacho sein, steht zumindest drauf

könntest du das eventuell machen und wenn ja was würdest du dafür haben wollen?

mfg


vwgolftreff.de
#12 - 19.09.2007vw motometer tacho einstellen golf3 tacho justieren golf 4 kilometerstand zurücksetzen tacho zurücksetzen vw 4 tacho beim golf 3 verstellen golf 4 justieren tacho golf 3 justieren motometer km golf 3 vdo einstellen golf3 tacho runterdrehen golf 3 vdo tacho zurückstellen "golf 4" tacho justieren anleitung km stand justieren golf 3 kilometerstand zurückstellen golf 4 motometer golf 3 einstellen tacho km nachstellen vw golf 3 motometer tacho kilometerstand anpassen anleitung golf 3 kilometer zurückstellen kilometerzähler zurückstellen "golf 2" motometer kilometerstand golf 2 tacho zurückstellen anleitung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences